Ich habe am Freitag eine Anfrage erhalten, ob ich nicht eine Probepartie des John Sinclair - Rollenspiels als Foren-Rollenspiel machen könnte.
Naja, leider brauchen wir dazu um die 6 Mitspieler. Wer von hier hätte denn Lust? Ihr geht keinerlei Verpflichtungen ein, sondern schaut euch das erstmal in Ruhe an.
Kaufen müsst ihr euch nichts. Sollten wir tatsächlich genug Mitspieler finden, kaufe ich mir das Abenteuerbuch und das war's.
Es reicht auch, wenn ihr 1x am Tag reinschaut. An mangelnder Zeit soll es nicht scheitern. Abends einfach mal kurz schauen.....RPGs sind gar nciht so zeitaufwändig, wie die meisten denken.
Also....bitte meldet euch.
PS. Eines sei noch gesagt. Da wir nach dem AB-Buch spielen, werden nur die ersten 100 Romane behandelt
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Nö, ich kaufe mir sowas lieber selbst (bei amazon) __________________
Ein Oltimer-PC ist keine Option. Höchstens eine Mod...aber die kann noch kommen. Rollenspieler Supporten ihre Spiele nach Jahrzehnten noch.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Huch, war nur ein Angebot. Dachte halt so zum antesten
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
War nicht böse gemeint __________________
Danke für das Angebot. Vielleicht nehme ich es doch noch an....man weiß nie, was für Gelegenheiten sich einem Bieten. vielleicht kommt doch eine Mod für raus und bei amazonm ist das plötzlich ausverkauft.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Das System ist auf P&P/RPG Newbies angelehnt. Man will Sinclairfans dem Rollenspiel näher bringen. __________________
Wenn du mit einem einfachen und eingeschränktem Regelwerk und einem einfachen Schwierigkeitsgrad leben kannst, willkommen an Bord. Aber bitte nicht an den Regeln rumnörgeln. Denn als P&Pler weiß ich, dass man da einiges besser machen könnte. Du wirst das also auch bemerken.
Also, bist du dabei oder ist das nichts für dich? Und kennst du Freunde, die man vielleicht auch für sowas begeistern könnte?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
http://sinclairteam.forumieren.com/ __________________
Hier bitte anmelden
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Klar kenn ich freunde die sich dafür begeistern... aber ich bin leider der einzige der sich für sinclair begeistert... Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ottigmbh am 12.01.2010 19:00.
Aber wenn ich mir das so anhöre ist es vllt. doch nicht das wahre für mich, zudem bin ich auch kein besonders verlässliger Forenmensch. und ich möchte euch das nicht antun, dass mitten im spiel eine person fehlt, trotzdem danke für das angebot
An jetzt schaust du jeden Tag brav rein. Ich habe dir auch schon eine pN geschrieben __________________
@Ottigmbh
Finde ich gut, dass du von vornherein ablehnt. Ein Aussteiger würde uns wirklich das Genick brechen...
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ach ja.... P&P/RPG ... lang lang ist's her. __________________
An Lust fehlt es mir nicht, aber ich leide an chronischem Zeitmangel - hab auch mal ne Weile an einem in Foren-Form teilgenommen => das hat sich aber aufgelöst, weil man zeitlich nie zusammengekommen ist.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Wenn du 1x am Tag für 10 Minuten paar Zeilen posten kannst reicht uns das schon. __________________
Deshalb macht man ja Foren-RPGs, damit man nicht "zusammen kommen" muss wie beim P&P sondern jeder Posten kann wenn er Zeit hat.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Du, mein Forum-RPG ist die Runde, die damals am schnellsten auseinander gebrochen ist. __________________
Es gibt halt Tage, an denen man nicht zum Schreiben kommt. Dann muss man warten, weil sich was zeitlich überschneiden kann, dann kann wer anders nicht, dann muss man die Sachen, die man verpasst hat noch nachlesen...
Ich hab davon anscheinend ein Trauma bekommen.
Interessant, das ist mir noch nie aufgefallen.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Muss Mensch dazu JS kennen ?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
Original von Das Gleichgewicht
Da jetzt einige Leute frisch hinzu gekommen sind frage ich nochmal nach. Wer hätte Lust oder auch einfach nur Interesse und Lust auf bisschen kreatives Schreiben?
Muss Mensch dazu JS kennen ?
Ich sage mal so: Du musst dich kurz damit befassen. Wissen wer Figuren wie Asmodina oder Johnny Conolly sind. Wir spielen keine Romanhandlungen nach, aber viele von uns spielen Romanfiguren. Wenn du Sinclair nicht genug kennst und keinen Favoriten hast dann musst du nicht und kannst dir auch eine neue Figur entwerfen, die zum Sinclairsetting passt.
Zitat:
Original von SweetJane
Du, mein Forum-RPG ist die Runde, die damals am schnellsten auseinander gebrochen ist.
Es gibt halt Tage, an denen man nicht zum Schreiben kommt. Dann muss man warten, weil sich was zeitlich überschneiden kann, dann kann wer anders nicht, dann muss man die Sachen, die man verpasst hat noch nachlesen...
Ich hab davon anscheinend ein Trauma bekommen.
Interessant, das ist mir noch nie aufgefallen.
Wir spielen kleine unabhängige Plots wo jeder Mitspieler einmal dran ist, bevor es weiter geht. Außerdem posten wir keine Kurzgeschichten sondern nur Zeilchenweiße mal 100-300 Wörter. Mein Angebot steht, wenn du es ausprobieren magst kann ich dir gern den Link geben. Urian ebenso.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
sagen wie es mal so: ich kenne JS so gut wie gar nicht - reinschnuppern würde mich aber schon interessieren (ich kann mir auch vorstellen, daß eure Texte lesenswerter sind wie die des guten Jason __________________
)
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?