Moin zusammen,
bei mir sind es jetzt ca. 19°C in der Wohnung, aber draußen muss es bei der Schneeschicht und dem extremen Wind bitter kalt sein *brrr* Gut, dass ich da am Sonntag nicht raus muss.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Danke, Habibi. Ich wohne glücklicherweise etwas "erhaben", also etliche Meter über dem Flussniveau. Der Parkplatz des benachbarten Hotels allerdings eignet sich schon zum Schifferl-Schwimmenlassen! __________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Bayern, Sachsen und Thüringen erwischt es ja diesmal ziemlich schlimm mit dem Hochwasser. Das zweite Jahrhunderthochwasser innerhalb von 11 Jahren. Der Main hat zwar auch Hochwasser, aber nur die üblichen 1 - 2 Meter. Zum Glück soll es diese Woche nicht mehr regnen.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Du sagst es . Ich stelle mir die "Planschkuh" gerade in Latex und Gummistiefeln vor
. Doch welche Alternative besitzen wir denn gegen diese olle Schrapnelle ?.
Eben, ihr könnt auch einen der anderen Affen auf den Stuhl setzen und euch darüber aufregen. Besser wird es nicht.
Katastrophenwarnung in Chemnitz und Umgebung, aber immerhin noch kein Feuerwehraufgebot wie in Zwickau.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Mike666
(Bevor hier wieder der übliche Verdächtige dazwischengrätscht...ups...war das jetzt schon Fußball?)
stimmt. Big brother is watching you
. Dann werde ich meine Botschaft eben einwenig verschlüsseln
. Bei uns herrscht zurzeit kein "Fritz-Walter-Wetter" ...und *schnell weggrätsch*
.
Kommen gar nicht mehr so viele Klagen übers Wetter. __________________ Bei uns ist es etwas kühler geworden, aber in den nächsten Tagen gehen die Temperaturen wieder über 20 Grad. Schön.
Sogar der Blattschneider sucht Schatten in einem meiner Weinstöcke. Bei dem Wuchs dieses Jahr wünsche ich ihm guten Hunger.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Das geilste Wetter mit Sonne, Hitze und strahlend blauem Himmel. Noch heißer darf es allerdings nicht werden. Bis 35 Grad ist gut. Danach wirds babbisch, wie wir in Hessen sagen.
Nachts dann nützt es auch nicht die Fenster auf zu machen, weil es draußen auch nicht wirklich kühl wird und eh kein Lüftchen weht. Ich konnte diese Nacht vielleicht 3 Stunden durchschlafen und fange gerade wieder an, den Sommer zu hassen.
Nichts gegen diese Temperaturen, wenn nur Nachts nicht die Luft stehen würde. Ich fühle mich heute echt bescheiden und hoffe auf ein Gewitter oder Regenschauer.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Da geht es mir besser. Ich hatte auch jahrelang so eine Hitzebude unter dem Dach. Heute Erdgeschoss mit ca. 40cm Wand (inkl. Fenster)+Luftschicht+Klinker. Wenn man da die Fenster rechtzeitig schließt, die Rollladen auf der Südseite herunter lässt, bleibt es angenehm kühl. __________________
18 Grad ist es aktuell in meinem Miet-Bunker. Bei der Wandstärke kann die Sonne sehr lange scheinen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.