logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 221 : Leonardos Liebesbiß
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73221 : Leonardos Liebesbiß
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

03.02.2009 23:23
73 221 : Leonardos Liebesbiß
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leonardos Liebesbiß

Umschlagtext:

"Wenn sie den Schrecken Ihres Lebens erfahren wollen, dann ist Leonardos Geisterbahn genau das richtige für Sie. Tauchen Sie ein in den Dschungel der furchtbarsten Bilder und kehren Sie gehärtet wieder zurück. Gönnen Sie sich einen Trip durch die Hölle, noch bevor sie tat sind." Leo Forst wußte genau, wie er die Menschen locken konnte. Viele folgten ihm. Keiner wollte sich blamieren. Doch niemand ahnte, wer Leo wirklich war. Suko und ich erfuhren es. Da aber hatte sich die Geisterbahn bereits in eine Vampirhölle verwandelt...

Erscheinungsdatum: 24.08.1999

Cover: Monica Pasamon

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5292
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

02.01.2012 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Diebin Tanya Perez ist auf der Flucht vor Craig Benson, nachdem sie ihn seiner Brieftasche beraubt hat. Auf ihrem Weg durch den Wald stösst sie auf einen Wohnwagen, vor den ein Mann steht, der sie scheinbar schon erwartet hat. Dieser Mann ist kein anderer als Leo Frost, ein Geisterbahnbesitzer, der sich zur Nacht hin in einen Vampir verwandelt. Tanya Perez ist beeindruckt und magisch angezogen von dem Blutsauger. Leo Frost, der seine Opfer normalerweise tötet, nachdem er sich an ihnen satt getrunken hat, beschliesst Tanya an seiner Seite zu behalten. Sie soll ihn auf dem Jahrmarkt bei der Geisterbahn unterstützen. Dort trifft sie auf Craig Benson, der sie sofort wiedererkennt und ihr in die Geisterbahn folgt. Tanya kann nicht mehr an sich halten und beisst ihn. Bevor sie Leo fragen kann, was sie mit ihrem Opfer machen soll, erwacht dieser zu seinem untoten Leben und bringt das wahre Grauen in die Geisterbahn…

Fazit
Gute Vampirgeschichte mit stimmiger Handlung. Jason Dark scheint ein Faible für Jahrmärkte zu haben, denn wieder spielt einer seiner Geschichten genau dort. Zwar fand ich eine Geisterbahn als Handlungsort im ersten Moment etwas seltsam, Jason Dark hat es aber geschafft, sie perfekt in die Geschichte einzubauen. Die Atmosphäre, vor allem nach dem Stromausfall, wurde sehr gut rübergebracht. Unheimlich beschrieben waren die Szenen, die im Wasserbecken der Geisterbahn spielten. Ich hatte die Szenen förmlich vor Augen, aber das war ja schon immer eine Stärke von dem guten Jason.
Die Geschichte macht Spaß und bringt die nötige Spannung mit. Insgesamt eine schwungvolle Vampirgeschichte. Anteil daran hat auch die Trennung von John und Suko bei der Jagd auf die Vampire, so konnte zwischen den einzelnen Schauplätzen gewechselt werden, was zusätzliche Spannung gebracht hat.
Die Charaktere hätten etwas audgeprägter sein können, wobei mir Tanya Perez gut gefallen hat. Nicht ganz so überzeugend fand ich Leo Frost, der sich zum Ende hin als Kreatur der Finsternis entpuppt. Gerade deshalb hätte ich von ihm mehr Gegenwehr erwartet. Insgesamt war er mir zu harmlos.
Trotzdem ein wirklich SEHR GUTes Gesamtpaket.

Cover
Das Cover zeigt Leo Frost, der Tanya Perez zur Vampirin macht. Sieht ganz nett aus.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30771
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

04.01.2012 21:14

Es ist zwar schon etwas länger, dass ich diesen Roman gelesen hab, aber eigentlich fand ich ihn damals auch sehr gut. Eigentlich ... denn ein Logikpatzer am Ende hat die gesamte Geschichte hinuntergezogen.
Wie Tommy schon schrieb entpuppt sich da Leo Frost als Kreatur der Finsternis. Allerdings wurde bereits ab S. 32 seine Lebensgeschichte erzählt, wie er normal von menschlichen Eltern geboren wurden, wie er auf Grund seines Aussehens immer gehänselt wurde und schließlich seine Eltern umgebracht hat. Dieser Hintergrund wird durch die Eröffnung, er sei eine Kreatur der Finsternis, ad absurdum geführt.
Trotzdem fand ich Leo Frost als Gegner interessant und auch den finalen Kampf gegen ihn ziemlich gelungen.

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30872
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: