Weiter mit Runde 38 - Die John Sinclair Heftromane 741-760
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).
Auch diese Runde finde ich immerhin gut genug, um 5 klare Favoriten zu benennen. __________________
1) Nr. 759: Werwolf-Wahnsinn
2) Nr. 757: Das Monster-Spiel
3) Nr. 753: Die Blutbuche
4) Nr. 755: Blutnacht für Assunga
5) Nr. 747: Jessicas Rächer
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Nr. 750 "Ich bin dein Henker, Sinclair!" __________________
2. Nr. 745 "Angst über Altenberg"
3. Nr. 754 "Als Carmen sich die Köpfe holte"
4. Nr. 759 "Werwolf-Wahnsinn"
5. Nr. 753 "Die Blutbuche"
1. - 742 - Der Junge mit dem Jenseitsblick __________________
2. - 741 - Im Haus der Ghouls
3. - 753 - Die Blutbuche
4. - 754 - Als Carmen sich die Köpfe holte
5. - 759 - Werwolf-Wahnsinn
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Immerhin eine annehmbarere Runde als die letzte... __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olivaro am 09.08.2013 16:38.
1. Bd. 758. Die Katzenfrau
2. Bd. 741. Im Haus der Ghouls
3. Bd. 747. Jessicas Rächer
4. Bd. 744. Die Verwandlung
5. Bd. 752. Lauras Leichenhemd
Die Verwandlung sieht eigentlich recht widerlich aus, aber zeichnernisch perfekt, während ich bei Lauras Leichenhemd und
Angst über Altenberg einen kleinen Gewissenskonflikt ausfechten musste. Letztendlich hat aber die Schlichtheit der Nummer 752 gesiegt, die mich an einen anderen Lieblingsroman erinnert: Das Schandkleid der schönen Ketzerin (ein alter Silber Gruselkrimi); die Nummer 745 ist mir da zu überladen: nur die Bäume und die Hexe beziehungsweise Hände hätten gereicht, Karate Kid stört irgendwie die "Zeitlosigkeit" dieses an sich so schönen Bildes...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
1.) Nr. 750: Ich bin dein Henker, Sinclair! __________________
2.) Nr. 741: Im Haus der Ghouls
3.) Nr. 742: Der Junge mit dem Jenseitsblick
4.) Nr. 758: Die Katzenfrau
5.) Nr. 748: Horror im Hexenhaus
Das 750er-Bild sieht in der 2. Auflage noch etwas besser aus, weil es dort komplett abgebildet wurde und nicht nur der zentrale Ausschnitt.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS