logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1834: Vier grausame Jäger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1834: Vier grausame Jäger
0
0.00%
sehr gut 
2
18.18%
gut 
2
18.18%
mittel 
3
27.27%
schlecht 
3
27.27%
sehr schlecht 
1
9.09%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

31.08.2013 22:26
Band 1834: Vier grausame Jäger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»Wo ist Lucy?« James Miller stand wie ein Klotz vor seiner Frau und funkelte sie an.
Iris Miller ließ ihr Strickzeug sinken. »Ist sie denn nicht in ihrem Zimmer?«
»Nein, ich war oben.«
Die Frau schüttelte den Kopf. »Dann weiß ich es auch nicht.«
»Das gefällt mir nicht.«
Iris kannte ihren Mann. Wenn er diesen Ton anschlug, stand er kurz vor der Explosion. Er war gefährlich in seiner Unbeherrschtheit, wenn es um seine Tochter ging. Sie war sein Ein und Alles. Nach zwei Fehlgeburten hatten sie endlich Glück gehabt und ein gesundes Kind bekommen. Das lag vier Jahre zurück …

Vorschau:

Vier grausame Jäger werden Sie in Atem halten.
Vier grausame Jäger machten Jagd auf Menschen. Und mein Freund Tanner, der einen Mordfall untersuchen musste, wählte mich aus, um die Jäger zu stoppen...

Erscheinungdatum: 03.09.2013

Titelbild: Timo Würz

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54740
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

31.08.2013 22:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Werwolfroman? Wäre wünschenswert.

Das Cover gefällt mir aber nicht.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54748
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

01.09.2013 00:19

Einleitung, Vorschau und Cover machen Lust auf mehr. Das Tanner einen längeren Auftritt bekommt bezweifel ich aber mal stark. Gespannt bin ich, ob am Ende ein Telefongespräch

eingebaut wird Nägel .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 01.09.2013 00:36.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54750
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

01.09.2013 00:46

Nachdem ich heute Nacht mit dem Lesen begonnen habe, kann ich schon mal eines sagen:

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54754
Team

01.09.2013 13:19

Wäre ja auch zu schön gewesen. Ich bin bei Sinclair aus Erfahrung leider grundpessimistisch. Den darky'schen Optimismus habe ich abgelegt, weil ich immer wieder enttäuscht wurde. Freut mich aber, dass es noch Leute gibt, die sich die Hoffnung auf gute Romane nicht nehmen lassen. smile

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54776
kualumba kualumba ist männlich
Team

01.09.2013 13:35

Ein mittelmäßiges Cover. Das Gesicht erinnert mich an Ronaldinho, nachdem er ein Tor geschossen hat.großes Grinsen

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54783
BlutEngel
Gast

01.09.2013 15:45

Habe nur ich das Gefühl das dieses mal die Vorschau sehr nichts aussagend ist?

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54809
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

01.09.2013 21:30

Zitat:
Original von BlutEngel
Habe nur ich das Gefühl das dieses mal die Vorschau sehr nichts aussagend ist?

Kann gut möglich sein großes Grinsen . Doch was ist denn jetzt bei vier grausamen Jäger/Werwölfe nichtssagend ?. Zumal der alte "Eisenfresser" John in diesem Fall hinzuzieht. Also bei mir klappt es mit dem "Kopfkino" Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54834
tommes2302 tommes2302 ist männlich
Jungspund

03.09.2013 17:00

Also Roman zu ende gelesen, aus meiner Sicht sehr Spannend und ohne einen einzigen Telefonanruf. Cover hätte was besser sein können, ansonsten mehr als zufrieden stellend.

tommes2302 ist offline Email an tommes2302 senden Beiträge von tommes2302 suchen Nehmen Sie tommes2302 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54888
Dr.Killjoy
Gast

03.09.2013 17:43

Keine Überraschung dass es sich bei den Jägern nicht um Werwölfe handelt. Diese Hunde waren allerdings wirklich nicht das wahre...

Wenn der nächste Band mit einem Auftritt von Justine nicht etwas besser wird, kann ich wohl wieder ein paar Wochen überspringen

SEHR SCHLECHT

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54890
kualumba kualumba ist männlich
Team

03.09.2013 21:09

Um eines vorweg zu nehmen: Es gab einen Anruf zwischen John und Suko.Augenzwinkern

In Brentford (In der Nähe von London) werden 2 junge Männer bestialisch umgebracht. Man tippt auf einen Werwolf und Tanner kontaktiert John Sinclair. Es scheint sein erster Hausbesuch bei John zu sein. John fährt daraufhin nach Brentford und trifft natürlich gleich auf Lucy Miller und ihre 4 Hunde.

Der Leser weis durch die Einleitung schon bescheid über Lucy, ihre Vergangenheit, die Hunde und den Mord an Larry Cline.

Nach der kurzen Begegnung mit Lucy und ihren Hunden wissen alle beteiligten, wen sie als Gegner haben. Es stellt sich raus, das Lucy ihre Eltern gekillt hat. In ihrem Haus kommt es dann auch zum Showdown. Lucy hat besuch von ihrem Freund Dick Coltraine. Der weis allerdings nichts von den Morden und wird von Lucy zum schluss sogar als Geisel gehalten. John kann 3 der Hunde(die alle Zerberus heissen) mit Silberkugeln erschiessen und einen mit dem Kreuz erledigen. Lucy wird von 2 ihrer Hunde getötet die sich kurz vor ihrem Ableben noch gegen sie stellen.

Fazit:
Ich bin mit der Story nicht so ganz zufrieden. Lucy kennt die Hunde von kleinauf. Als sie 4 ist, können die Hunde mit ihr per Telepathie sprechen. Als Lucy 18 ist fängt die Story erst richtig an. Allerdings können sie jetzt nicht mehr mit ihr sprechen. Und für 18 Jahre alte Hunde, sind sie noch ganz schön fit. Dann wird es so gedreht, das Lucy mit dem Teufel ein Bündnis hat und die Hunde vom Teufel kommen. Ob sie mit 4 Jahren schon einen Pakt mit dem Teufel hatte? Im Fall Larry Cline kann man die Attacke der Hunde noch verstehen, da er Lucy vergewaltigen wollte. Über das zweite Opfer und über die Beweggründe erfährt man gar nichts. Insgesamt liest sich der Roman wie eine unfertige Rohfassung ohne Tiefgang. Von mir gibt es ein "schlecht".

Auf dem Cover ist Lucy mit ihren Hunden zu sehen. Es wirkt, als wäre Lucy hier das Opfer, aber die Hunde sind ihre Beschützer.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54903
BlutEngel
Gast

03.09.2013 21:33

Den Einstieg in den Roman finde ich gut gelungen und auch das etwas 14 Jahre früher spielt. Danach geht Herr Dark in die Vollen. Ich möchte sagen, das Jason wieder voll auf Kurs ist, denn dieses mal wirken die Dialoge ganz natürlich und endlich auch mal wie echte Personen.
Das Ende war gut und John hatte diesesmal sogar einen Alleingang.

Das Cover ist jetzt nicht so ok Beleidigte
Weil es so aussieht, als würde Lucy von den Hunden angegriffen werden. Wall

Der Roman bekommt von mir ein Sehr Gut, da es eigentlich nur ein paae Kleinigkeiten gibt, die mich an diesem Roman "stören".

54904
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

05.09.2013 16:11

Bei dem Titelbild hat der gute Timo Wuerz sich mal wieder bei sich selbst bedient. Die Frau ist identisch mit der auf dem Cover von Wölfe 3, nur spiegelverkehrt. Der Wolf jeweils rechts (bei JS 1834 und Wölfe 2) ist derselbe. (Und auch die anderen Wölfe fanden schon mal auf anderen Covern Verwendung).

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54934
Team

05.09.2013 16:22

Ich komme einfach nicht drauf. Bin mir sicher, diese schreiende Frau gab es bei Sinclair um die 1300 schonmal. War damals glaube ich auch im feurigen Rotton und es ging im Templer oder so.

Naja, den Roman sollte ich heute in der Bahn fertig lesen können. Bis jetzt bin ich nicht so begeistert, mal schauen, ob das Finale was rausreißen kann.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

54936
Team

05.09.2013 18:15

Sorry für den Doppelpost. Vorneweg: tommes und blutengel,es freut mich, dass ihr den Roman so gut bewertet habt. (Tommes, hast du oben in der Umfrage deine Wertung abgegeben?)
Ich hoffe unsere Rezis machen euch den Lesespaß nicht kaputt. :/

Schade, keine Werwölfe sondern nur vom Teufel besessene Hunde und ein Mädchen, das ihnen auf dem Leim gegangen ist. Es gab vor einiger Zeit einen schlechten Roman mit einer „Crazy Cat Lady“ und ihrem Mann. Der war genau so interessant wie diese Geschichte. Immerhin habe ich mich nicht wirklich über unsinnige Stellen aufgeregt. Der Roman hat wenig Potential und ist lahm nach Schema F geschrieben. Keine Überraschungen, John ermittelt allein und regelt die Sache natürlich. Die Szenen sind bekannt und ausgelutscht.

Lucy hat also einen Freund, der sich in der typischen klischeehaften Vergewaltiger-Szene an sie ran macht. Die Hunde retten Lucy. Später ist davon keine Rede mehr, da hat Lucy plötzlich einen anderen festen Freund, der nichts ahnt. Lucy will auch nicht, dass er etwas von ihren Machenschaften mit den Hunden erfährt. Dennoch gibt sie ihm gegenüber gleich bei der erstbesten Gelegenheit zu, dass sie ihre Hunde auf John angesetzt hat, damit die ihn killen. Man merkt schon, Jason hat sich kein Konzept gemacht und kommt trotz der simplen Hintergrundgeschichte durcheinander. Das ganze Dorf hat eine Abneigung gegen Lucys Hunde. Als mehrere Menschen von Wölfen oder Hunden gerissen wurden, fragt die Polizei also bei Lucy nach. Doch was hat die in weißer Voraussicht gemacht? Sich einfach die niedlichen Hunde einer Freundin ausgeliehen. Die Polizei fällt natürlich darauf herein, statt mal nach Papieren zu fragen. Aber sonst könnte John ja nicht als strahlender Held die Geschichte retten?

Große aggressive Hunde, dazu vom Teufel besessen, sind gefährliche Gegner. Davon ist im Roman keine Spur. John wird spielend mit ihnen fertig und die Tiere verpassen mehrmals ihre Gelegenheit, John zu töten. Einer der massigen Köter springt John auf den Rücken und wirft ihn um. Dort bleibt er aber friedlich stehen, statt ihm sofort an die Kehle zu schnappen. Der Geisterjäger ist sogar stark genug, um sich hoch zu stämmen und das Tierchen abzuschütteln. Realismus ala Dark. Und damit der Autor keine Textzeilen vergeuden muss, um neben den Hunden auch noch ihre Besitzerin zu töten, schleppen sich die tödlich verletzten Hunde (vier Stück, die Lucy alle gleich Zerberus genannt hat) zu ihr hin und töten sie mit letzter Kraft. Einfach so, weil sie es können.

Immerhin besser als ein Roman voller Logikfehler, der dem Leser seine Nerven kostet. Stattdessen einfach nur langweilig nach Schema F und selbst dieses simple Potential wird nicht genutzt. Man würde Jason gern fragen, wie er eine so sichere Sache nur verhauen konnte?

Jason ist ein Turmspringer, der keinen Rückwärtssalto mit Schraube vom 10er mehr schafft und so schlau ist, sich einen sicheren Sprung auszusuchen, um immerhin solide Punkte zu bekommen und im Mittelfeld zu landen. Hier hat er den leichten gestreckten Kopfsprung vom 3er trotzdem verhauen. Er ist nicht mit dem Rücken auf's Wasser geklatscht, aber schief eingetaucht. Vielleicht sollte Jason in seinem Alter mit dem Turmspringen aufhören, in seiner Vergangenheit hat er schon genug Goldmedallien abgestaubt, um sich den Respekt der Zuschauer zu verdienen. Den macht er sich so wieder kaputt.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

54943
BlutEngel
Gast

05.09.2013 19:03

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Ne keine Sorge das macht ihr nicht.^^
Ihr nehmt die Hefte halt komplett auseinander und untersucht alles etwas mehr... Buch

54945
tommes2302 tommes2302 ist männlich
Jungspund

07.09.2013 15:40
smile

[quote]Original von Das Gleichgewicht
Sorry für den Doppelpost. Vorneweg: tommes und blutengel,es freut mich, dass ihr den Roman so gut bewertet habt. (Tommes, hast du oben in der Umfrage deine Wertung abgegeben?)

Ja natürlich habe ich den bewertet großes Grinsen und keine Sorge ich versuche weiterhin hier zu bleiben damit hier mal etwas mehr Leben rein kommt. Bin auch gerade dabei das Feld von hinten auf zu rollen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tommes2302 am 07.09.2013 15:41.

tommes2302 ist offline Email an tommes2302 senden Beiträge von tommes2302 suchen Nehmen Sie tommes2302 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54995
Team

07.09.2013 18:07

Dann hat Blutengel den nicht bewertet. Wir haben hier nämlich nur eine positive Bewertung. Zunge raus Und da finde ich jede wichtig, in diesen "dunklen Zeiten".

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

54998
BlutEngel
Gast

07.09.2013 21:06

Ganz großes Sorry. Nächstes mal nicht nur sagen sondern auch machen großes Grinsen

55001
Team

08.09.2013 12:58

Schaut jetzt doch schon viel positiver oben mit den bunten Bälckchen aus. großes Grinsen Danke.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

55029
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: