Da die Diskussion zum Thema "Titelliste mit Gegnern/Dämonen etc." im Thread Werwölfe ja nun endgültig eingeschlafen zu sein scheint, grabe ich diesen Ansatz jetzt nochmal aus, wenn auch vielleicht ein klein bisschen anders, als ursprünglich vielleicht angedacht. __________________
Vor einigen Jahren habe ich damit begonnen, zu verschiedenen Dingen im JS-Universum (Personen, Dämonen, Waffen, Welten, ...) Titellisten zu erstellen. Damit die nicht ewig auf meinem Rechner versauern, werde ich nun in unregelmäßigen diese hier posten.
Dies soll allerdings kein Ego-Trip von mir werden. Da auch ich Fehler mache oder Dinge übersehe, rufe ich jeden dazu auf, seine Ergänzungen und Tipps zu den Listen hier zu äußern (Lob natürlich auch ). Außerdem steht es jedem frei, selbst eigene Listen hier reinzustellen oder Vorschläge zu solchen zu machen!
Der Link zum Titellisten-Thread:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=12330&sid=
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Zum Start gibt es jetzt die einst von dark side gewünschte Liste der Ghoul-Romane. Wie gesagt, Anregungen, Kritik und Tipps sind herzlich willkommen! __________________
GK 042 Das Rätsel der gläsernen Särge
Heft 0058 Horror-Disco
Heft 0074 Die Geisterbraut
Heft 0095 Die Höllenkutsche (1)
Heft 0096 Asmodinas Reich (2)
Heft 0097 Der unheimliche Richter
Heft 0145 Die fliegenden Särge
Heft 0151 Die Gruft der Leichenräuber
TB 003 Das Grab in der Hölle
Heft 0154 Desteros Rache
Heft 0172 Ghouls in der U-Bahn
Heft 0181 Totenchor der Ghouls
TB 009 Ghouls in Manhattan
Heft 0187 Mannequins mit Mörderaugen (1)
Heft 0188 Horrortrip zur Schönheitsfarm (2)
Heft 0190 Ein schwarzer Tag in meinem Leben
Heft 0200 Ich stieß das Tor zur Hölle auf (1)
Heft 0210 Drei Leichen im Garten
Heft 0214 Die Leichenkutsche von London
Heft 0252 Die Tochter des Totengräbers
Heft 0271 Ghoul-Parasiten
TB 032 Ein Leben unter Toten
Heft 0283 Xorrons Totenheer (1)
Heft 0284 Gegen Gangster und Ghouls (2)
Heft 0300 Sieben Dolche für den Teufel (1)
Heft 0310 Planet der Magier (1)
Heft 0311 Arkonadas Mord-Zyklopen (2)
Heft 0312 Die Totenmaske aus Atlantis (3)
Heft 0329 Der Ghoul, der meinen Tod bestellte
Heft 0367 Schreckenstag (1)
Heft 0389 Der Ghoul und seine Geishas
TB 061 Ihr Freund, der Ghoul
Heft 0410 Tödliche Perücken
TB 069 Carinas Todesparties
Heft 0459 Geheimwaffe Ghoul
TB 085 Lady Ghoul
Heft 0558 Aus dem Jenseits entlassen
TB 097 Das Horror-Restaurant
Heft 0586 Gasthaus zur Hölle
TB 117 Das Bluthaus
Heft 0698 Der Ghoul aus dem Gully
TB 132 Miss Monster
Heft 0726 Krematorium der Angst
Heft 0741 Im Haus der Ghouls
Heft 0766 Das Grauen von Grainau (1)
Heft 0767 Zeit der Wachsleichen (2)
TB 154 Leichentanz
Heft 0831 Leichen frei Haus (1)
Heft 0832 Die Brut ist los (2)
TB 160 Deborahs Totenacker
Heft 0866 Rattennacht
Heft 0899 Gejagt von Lucy, dem Ghoul
Heft 0917 Das Totenfest
Heft 0958 Der Keller
Heft 1020 Doriel (1)
Heft 1064 Horror-Line
Heft 1077 Die Voodoo-Frau (1)
Heft 1078 Im Bett mit einem Monster (2)
Heft 1173 Der irre Doc
Heft 1178 Lisas Totenruf
Heft 1199 In den Klauen des Ghouls
Heft 1226 Das Versteck
Heft 1258 Der Leichen-Skandal
Heft 1334 Der Ghoul und die Witwe
Heft 1347 Der Schwarze Tod, Assunga und ich
Heft 1366 Das neue Atlantis (3)
Heft 1375 Wächterin der Toten
Heft 1387 Das Finale (3)
Heft 1389 Meine grausame Partnerin (2)
TB 293 Das Grab des Ghouls
Heft 1439 Totenfeld (1)
Heft 1440 Halloween des Ghouls (2)
Heft 1457 Ediths Leichenwelt
Heft 1536 Ghoul-Parade
Heft 1576 Die Leichengasse
Heft 1586 Leichenräuber
Heft 1665 In der Totenstadt
Heft 1717 Die Fratze der Angst
Heft 1760 Tödliche Lockung
Heft 1799 Er holt sie alle
Tolle Liste . Sollen wir diese Liste jetzt alle gemeinsam fortführen (so wie wir es auch bei den "JS-Handlungsorten" tun ?. Du müsstest diesen Thread (aber nur wenn es Dir keine allzu große Umstände macht) halt genauso betreuen, wie es woodstock bei den "JS-Handlungsorten" schon macht.
P.S: In welcher Kategorie "steckst" du denn jetzt einen Mix-Dämon ? (z.B. eine Ghoul-KdF).
Tolle Liste . Sollen wir diese Liste jetzt alle gemeinsam fortführen (so wie wir es auch bei den "JS-Handlungsorten" tun ?. Du müsstest diesen Thread (aber nur wenn es Dir keine allzu große Umstände macht) halt genauso betreuen, wie es woodstock bei den "JS-Handlungsorten" schon macht.
Das wäre nicht schlecht. Dann könnte ich in gewissen Abständen die Listen vervollständigen bzw. aktualisieren.
Zitat:
Original von dark side
P.S: In welcher Kategorie "steckst" du denn jetzt einen Mix-Dämon ? (z.B. eine Ghoul-KdF).
Solche Mischwesen würde ich dann in beide Kategorien stecken, also in "Ghouls" und "Kreaturen der Finsternis". Es gab ja schließlich auch einen Vampir-Wolf, Ghoul-Ratten oder Vampir-Hexen - die kann man alle nicht einer einzelnen Kategorie zuordnen. Oder wie siehst du (oder jemand anderes) das?
Zitat:
Original von Dämonengeist
Das wäre nicht schlecht. Dann könnte ich in gewissen Abständen die Listen vervollständigen bzw. aktualisieren.
Klasse !!! .
Zitat:
Solche Mischwesen würde ich dann in beide Kategorien stecken, also in "Ghouls" und "Kreaturen der Finsternis". Es gab ja schließlich auch einen Vampir-Wolf, Ghoul-Ratten oder Vampir-Hexen - die kann man alle nicht einer einzelnen Kategorie zuordnen. Oder wie siehst du (oder jemand anderes) das?
Sehe ich genauso. Wäre ja auch nur die logischste -bzw. naheliegendste Lösung .
Das einzige Problem an der ganzen Aktion ist vielleicht, dass sie etwas unübersichtlich werden könnte. Im Gegensatz zu dem Handlungsort-Thread stehen die Titellisten dann nicht am Anfang des Themas, sondern auf mehreren Seiten verstreut. __________________
Deshalb werde ich vielleicht im ersten Beitrag eine Übersicht einfügen, welche Listen bereits vorhanden sind und wo sie sich befinden.
Mach doch einfach wie bei den Handlungsorten nur einen Thread wo du am Anfang alle dinge Einzelnd mit einer fetten Überschrift einstellst. __________________
So sind auch alle Wesen zusammen und man muss sich nicht immer einen Wolf suchen.
Und den hier könnte man dann wieder Löschen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
So sind auch alle Wesen zusammen und man muss sich nicht immer einen Wolf suchen.
Und den hier könnte man dann wieder Löschen
Ich denke ich mache beides - dieser Thread läuft für Diskussionen, Hinweise und Tipps weiter, während ich einen anderen nur für Titellisten aufmache. Aber das erst heute Abend, wenn ich wieder Zeit habe.
@Dämonengeist
Muss dir hier erstmal ein fettes Lob aussprechen. Die Listen sind einfach der Burner . Erstaunt bin ich jetzt von der Vielzahl der Aibon-Romane
. Aber auch die der Parallelwelten lassen sich sehen
. Da du ja erst so um Band 1200 so richtig bei John Sinclair eingestiegen bist (aber dennoch auch eine Vielzahl ältere Ausgaben gelesen hast) kommen ja bestimmt noch einige dazu .....Wahnsinn. Nochmals vielen Dank für deine Mühe und Energie die du hier investierst
. Auf alle Fälle werden es dir alle "Gruselroman-Junkies" bzw. die Nachwelt danken
.
. Aber auch die der Parallelwelten lassen sich sehen
.
Es handelt sich ja um Romane, die Aibon als Hintergrund haben, also nicht nur die, die in Aibon selbst spielen. Da ich ein Aibon-Fan bin, war ich auch etwas positiv überrascht über die recht lange Liste.
Bei den Parallelwelt-Romanen handelt es sich übrigens um jene Welt, aus der der Schwarze Tod damals zurückkehrte.
Zitat:
Original von dark side
Da du ja erst so um Band 1200 so richtig bei John Sinclair eingestiegen bist (aber dennoch auch eine Vielzahl ältere Ausgaben gelesen hast) kommen ja bestimmt noch einige dazu .....Wahnsinn. Nochmals vielen Dank für deine Mühe und Energie die du hier investierst . Auf alle Fälle werden es dir alle "Gruselroman-Junkies" bzw. die Nachwelt danken
.
Sooo viele Romane sollten in der Liste eigentlich nicht noch dazu kommen (außer natürlich jenen, die noch nicht erschienen sind). Schließlich habe ich neben in den Romanen, die ich besitze, auch in verschiedenen Zusammenfassungen, die im Internet zu finden sind (z. B. auf gruselromane.de, bastei.de oder im Flash-Zine), recherchiert.
Freut mich aber auf jeden Fall, dass dir die Listen gefallen. Sie sollten ja nicht nur auf meinem Rechner verstauben.
Zitat:
Es handelt sich ja um Romane, die Aibon als Hintergrund haben, also nicht nur die, die in Aibon selbst spielen.
Ach so, hatte mich schon gewundert .
Zitat:
Bei den Parallelwelt-Romanen handelt es sich übrigens um jene Welt, aus der der Schwarze Tod damals zurückkehrte.
Gibt oder besser gesagt gab es nicht noch ne andere Parallelwelt ?. Ich glaube ich hatte davon schon mal etwas gelesen .
Zitat:
Freut mich aber auf jeden Fall, dass dir die Listen gefallen.
Auf alle Fälle gefallen mir die Listen . Freue mich schon auf die Titelisten vom SPUK, Asmodis, Schwarzen Tod, AEBA, Mandragoro etc.
. Verzeih mir meine Ungeduld
.
Zitat:
Sie sollten ja nicht nur auf meinem Rechner verstauben.
Gott bewahre
.
Es gibt mit Sicherheit noch andere Parallelwelten oder Paralleldimensionen, aber welche du jetzt genau meinst, weiß ich im Moment leider auch nicht.
Zitat:
Original von dark side
Auf alle Fälle gefallen mir die Listen . Freue mich schon auf die Titelisten vom SPUK, Asmodis, Schwarzen Tod, AEBA, Mandragoro etc.
. Verzeih mir meine Ungeduld
.
Ich hab heute mal den freien Tag genutzt und Listen vom Schwarzen Tod, Belial und den Horror-Reitern sowie eine Liste aller Strigen-Romane eingestellt.
Außerdem hab ich bei der Werwolf-Liste noch einen Roman hinzugefügt, der mir vorher entgangen war.
@Dämonengeist
Du legst ja mit einem Höllentempo hier los . Hoffentlich hast du in nächster Zeit noch öfters freie Tage
. Habe mal ne Frage zu den Thema "Organisationen". Werden dort "gute" (z.B "die Weiße Macht"), sowie "böse" (Rasputins Erben, Illuminati, Weiße Tauben, Söhne Nippons etc.) aufgeführt ?.
Mal kurz OT. Wie kommt dein Sinneswandel beim Avatar ?.
.
Ich hätte theoretisch auch noch mehr online stellen können. Aber ich gehe es langsam an, ich will ja niemanden mit zu vielen Listen auf einmal überfordern.
Zitat:
Original von dark side
Habe mal ne Frage zu den Thema "Organisationen". Werden dort "gute" (z.B "die Weiße Macht"), sowie "böse" (Rasputins Erben, Illuminati, Weiße Tauben, Söhne Nippons etc.) aufgeführt ?.
Bis jetzt hab ich nur Listen zu "bösen" Organisationen (allen voran die Baphomet-Templer!). Vielleicht beschäftige ich mich aber irgendwann noch mit der anderen Seite.
Zitat:
Original von dark side
Mal kurz OT. Wie kommt dein Sinneswandel beim Avatar ?.
Ich dachte mir einfach, dass es mal wieder Zeit für einen Wechsel ist. 'Crime Story' gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, und die Farbgebung passt gut zum Gruselroman-Forum.
Allerdings scheint das Bild etwas zu pixelig zu sein...
Zitat:
Ich dachte mir einfach, dass es mal wieder Zeit für einen Wechsel ist. 'Crime Story' gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, und die Farbgebung passt gut zum Gruselroman-Forum.
Ach so. Persönlich gefiel mir dein ganz altes noch am besten (der Typ sah aus wie Raniel der Gerechte). Das hatte irgendwie was. Aber nun gut .
Das war der Vampir Valek aus "John Carpenter's Vampire".
Ich hab allerdings mal eine Frage an die Allgemeinheit: Hat Frantisek Marek in Band 0356 'Die Frau, die zweimal starb' einen Auftritt? Ich weiß, dass er im vorhergehenden Roman auftaucht und John in Band 356 am Anfang noch in Rumänien ist, aber nicht, ob Marek da noch mitspielt. Da ich den Roman nicht besitze, kann ich das leider nicht selbst nachschlagen.
Zitat:
Das war der Vampir Valek aus "John Carpenter's Vampire".
Upps . Dennoch ein geheimnisvoller Typ. Passte irgendwie zu Dämonengeist (genauso geheimnisvoll
).
Zitat:
Ich hab allerdings mal eine Frage an die Allgemeinheit: Hat Frantisek Marek in Band 0356 'Die Frau, die zweimal starb' einen Auftritt? Ich weiß, dass er im vorhergehenden Roman auftaucht und John in Band 356 am Anfang noch in Rumänien ist, aber nicht, ob Marek da noch mitspielt. Da ich den Roman nicht besitze, kann ich das leider nicht selbst nachschlagen.
Werde gleich mal den Roman durchblättern .