Da die Diskussion zum Thema "Titelliste mit Gegnern/Dämonen etc." im Thread Werwölfe ja nun endgültig eingeschlafen zu sein scheint, grabe ich diesen Ansatz jetzt nochmal aus, wenn auch vielleicht ein klein bisschen anders, als ursprünglich vielleicht angedacht.
Vor einigen Jahren habe ich damit begonnen, zu verschiedenen Dingen im JS-Universum (Personen, Dämonen, Waffen, Welten, ...) Titellisten zu erstellen. Damit die nicht ewig auf meinem Rechner versauern, werde ich nun in unregelmäßigen diese hier posten.
Dies soll allerdings kein Ego-Trip von mir werden. Da auch ich Fehler mache oder Dinge übersehe, rufe ich jeden dazu auf, seine Ergänzungen und Tipps zu den Listen hier zu äußern (Lob natürlich auch ). Außerdem steht es jedem frei, selbst eigene Listen hier reinzustellen oder Vorschläge zu solchen zu machen!
Der Link zum Titellisten-Thread:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=12330&sid=
Ich hab allerdings mal eine Frage an die Allgemeinheit: Hat Frantisek Marek in Band 0356 'Die Frau, die zweimal starb' einen Auftritt? Ich weiß, dass er im vorhergehenden Roman auftaucht und John in Band 356 am Anfang noch in Rumänien ist, aber nicht, ob Marek da noch mitspielt.
Die Frage kann ich mit einem klaren ja beantworten.
Original von Dämonengeist
Ich hab allerdings mal eine Frage an die Allgemeinheit: Hat Frantisek Marek in Band 0356 'Die Frau, die zweimal starb' einen Auftritt? Ich weiß, dass er im vorhergehenden Roman auftaucht und John in Band 356 am Anfang noch in Rumänien ist, aber nicht, ob Marek da noch mitspielt.
Die Frage kann ich mit einem klaren ja beantworten.
Super, danke!
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Was du hier in den letzten Tagen für's Forum geleistet hast .....davor ziehe ich meinen Hut und sage ein kräftiges Dankeschön dafür .
Naja, sooo viel ist das nun auch nicht. Ein bisschen reinkopieren und umformatieren, das wars dann auch. Die Listen sind ja schließlich schon vorhanden.
Heute neu sind Listen zu den Baphomet-Templern, den Illuminati und aus aktuellem Anlass die NSA (ja, auch die haben sich mehrmals mit JS angelegt).
Heute habe ich mal eine (hoffentlich) komplette Titelliste von Will Mallmann alias Dracula II hinzugefügt - seine Zeit als Politist unter "Personen (gut)" und seine Zeit als Supervampir unter "Personen (böse)". __________________
Außerdem habe ich dank der indirekten Hilfe vom iceman (durch einen Beitrag vom April 2012 in Thread zu Band 479 "Die Nacht der bösen Angela") noch einen weiteren Auftritt bei der Liste der Horror-Reiter hinzufügen können.
Gern geschehen. __________________ Hier sind die Listen auch besser und übersichtlicher aufgehoben als in meinen Word-Dateien.
So langsam muss ich mir allerdings etwas wegen der Länge der Beiträge überlegen. Der Abschnitt "Personen (böse)" hat schon die Hälfte der maximalen Zeichenzahl für eine Nachricht erreicht.
Bitte Evil den zu vergrößern. Hat er bei beinem auch so gemacht
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Danke für den Hinweis. Das werde ich demnächst mal machen.
Heute habe ich Listen zu den beiden Templern Abbé Bloch und Godwin de Salier eingefügt, außerdem die mir bekannten Auftritte von Inspektor Murphy. Bei letzterem könnten es aber durchaus noch mehr sein.
Danke für die schnelle Antwort . Ich hatte das Gefühl, das es ein paar mehr gewesen wären ..seltsam
. Natürlich hoffe ich auch, dass da noch weitere Auftritte mit ihm folgen werden. Ist ein interessanter Charakter wie ich finde. Die Figur erinnert mich einwenig an Duncan Luther aus der Vampira-Serie
.
Ich muss bei ihm irgendwie immer an Reverend Pain denken, obwohl der natürlich charakterlich das glatte Gegenteil von Kowalski ist.
Heute hab ich mal ein paar "kleinen" Gegnern einen Platz in den Listen verschafft:
- Aristoteles Leonidas
- Belphégor
- Destero
- Garry Giesen / Doktor Horror
- Jericho
- Metatron
Klasse . Habe mal eben kurz die Listen durchforstet, sieht echt geil aus
. Jetzt mal ne Frage. Wo siehst du denn noch Lücken, wo man eventuell noch was aktualisieren könnte ?. Wir haben hier ja zurzeit user, die das Feld von hinten aufrollen (z.B. Lemi, iceman, Tokata, Maphi etc.). Liest du ihre Rezensionen oder wäre es nicht besser (wie z.B. im "JS-Handlungsthread" wenn sie sich hier im Diskusssionthread "melden" würden, um gegebenfalls die vorhandenen Lücken zu schließen ? (die du dann später in den jeweiligen Threads einfügst).
In den Bereichen, in denen iceman, Lemi, Maphi (deren Kommentare ich eigentlich auch fast immer mitverfolge) und andere unterwegs sind, gibt es bei mir bestimmt noch Lücken, auch wenn ich zum Teil schon zahlreiche Rezis auf gruselromane.de aus dieser Zeit oder die Zusammenfassungen bei bastei.de lese. __________________
Erst gerade eben hab ich selbst zwei weitere Titel bei den Werwolf- und Voodoo-Romanen entdeckt, die ich zuvor übersehen hatte. Und bei einem von icemans Beiträgen habe ich vor kurzem einen weiteren Auftritt der Horror-Reiter gefunden.
Wenn jemand eine Lücke oder einen Fehler findet, freue ich mich sehr, wenn er sich hier meldet. Allerdings kann ich auch von niemandem verlangen, nach jedem gelesenen Roman meine Titellisten zu durchforsten, ob alles richtig eingetragen ist. Das dürfte wohl etwas zeitaufreibend werden.
Außerdem ist es bei den zahlreichen Listen schwierig herauszufiltern, was genau man dann nach einem gelesenen Roman hier posten soll. Beim Handlungsthread ist das ja etwas einfacher.