logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Guten Abend liebe Romanfreunde
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Crom
Gast

04.10.2013 21:17
cool Guten Abend liebe Romanfreunde
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich kenne euer Forum schon ziemlich lange und stöber hier immer wieder mal alles durch um auf dem aktuellen Stand von John, Zamorra und Co. zu bleiben.
Ich war hier mal als Draco angemeldet, war dann aber aus privaten Gründen, Beruf und Arbeit nicht so aktiv und habe dann mein Passwort samt Email verloren.
Also sehe ich das hier mal als quasi Neustart des Ganzen und hoffe auf spannende Diskussionen und einen netten Austausch.
Wenn ich mal nicht so aktiv mitmache dann leigt das an dem Job bzw. Studium, aber dennoch lese ich "heimlich" mit. Augenzwinkern

Die Romane und Hörspiele habe ich quasi als Erbe meines Vaters erhalten und lese diese fleißig und so bin ich eben it dem Horror Genere infiziert worden. Ich lese gerne und viel, schaue aber auch Filme zum Thema Horror. smile

Falls noch Fragen zu meiner Person offen sidn fragt mich ruhig oder schaut auf mein Profil ;D
Ich freue mich auf diesen quasi "Neustart" mit einer netten Community.

Bevor diese Vorstellung endet habe ich noch eine Frage:
Lohnt es sich eigentlich die ersten Romane von John Sinclair zu kaufen und nach zu holen?
Wenn ja, wovon ich ausgehe, kennt ihr gute Shops mit fairen Preisen oder lauert ihr auch immer auf jeden Trödelmarkt in eurer Nähe rumm großes Grinsen?

LG und einen schönen Abend smile

Crom großes Grinsen

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56329
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

04.10.2013 21:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo, also alte Sinclairs gibt es immer mal wieder günstig bei ebay oder bei Hood. Falls dir die Auflage egal ist, dann wirst du bestimmt fündig.
Dann mal frohes stöbern! großes Grinsen

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56330
Crom
Gast

04.10.2013 21:31

Da werde ich dann mal bei ebay und Hood fleißig stöbern großes Grinsen
Habe grad auf dem Profil entdeckt dass man Rezensionen verfassen kann und die gezählt werden
Hab ich ja noch nie hier gesehen rotes Gesicht
Evtl. gibt es hier ja einen User der mir dieses System mal erklärt. großes Grinsen
Evtl. versuche ich mich mal an einer smile
(Ich stelle eindeutig zu viele Fragen)

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56331
Mike666
Gast

04.10.2013 21:56

Sei gegrüßt, Crom! (Robert E. Howard lässt grüßen?)

Viel Spaß wünsche ich Dir! Zuviele Fragen kannst Du sicherlich nicht stellen. Hier wird Dir sicherlich (fast) immer geholfen. Neben ebay und hood kann ich Dir noch die ebay Kleinanzeigen empfehlen, da habe ich auch schon viele Schnäppchen gemacht. Ansonsten hier mal den Flohmarkt durchstöbern. Habe auch schon oft brei "mcsammel" gekauft. Gibt aber noch comicmafia und sammlerecke.

Das wird schon! großes Grinsen

56332
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.10.2013 22:02

Na dann mal auf ein neues Crom smile .
Habe mal eben deine "alten" Beiträge (Draco) durchgelesen. Fingst ja Recht vielversprechend an Augenzwinkern . Hoffe, dass du (bedingt durch deinen Sport) diesmal ne bessere Kondition hier am Tage legst (ausdauernder) großes Grinsen . Du schreibst, dass du die alten Sinclairs suchst .....was ist denn mit den alten passiert ? (die von deinem Vater). Schau mal einfach in unserem internen Flohmark-Thread rein. Da bieten einige sogar ne komplette Sammlung an. Da es dich hier jetzt mittlerweile gleich dreimal gibt (der alte Draco 5.08-18.08 2012, der neue Darko 3.10.2013 und nun auch noch Crom) ...vielleicht ja sogar auch noch als Dracona 30.11.2009-26.03.2012 ? großes Grinsen , solltest du eventuell mal ne PN an EVIL senden ....zwecks Löschung Augenzwinkern . Ansonsten kann ich nur sagen "Welcome back" !!!. Gruß dark side

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 04.10.2013 22:21.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56333
Crom
Gast

04.10.2013 22:14

@Mike666:
Der Name Robert E. Howard sagt mir was, nur ich habe eigtl. nur nach einem neuen "Drachennamen" gesucht.
Ich merke schon man muss suchen, suchen und stöbern, stöbern um Romane, sowie günstige Angebote zu finden großes Grinsen

@dark side:
Mein Vater war der sporadische Sinclair Sammler großes Grinsen
Sammlung kann man das jetzt auch nicht soo nennen Augenzwinkern
Also mit den Accounts, das ist so ne Sache:
Ich bin der Draco vom 5.08-18.08 2012 dieser kann definitiv gelöscht werden, von den anderen Beiden weiß ich nichts. großes Grinsen
Habe eben nur meine Accountdaten verloren und es gab sogar Probleme mit der Neu-Anmeldung.
Ich werde mich aufjedenfall mit Evil in Verbindung setzen smile

56334
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

04.10.2013 22:27

Hallo Crom,welcome back!

Versuch es hier mal im Flohmarkt oder auf www.booklooker.de könntest du auch fündig werden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 04.10.2013 22:27.

Tokata1973 ist online Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56336
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.10.2013 22:30

Sorry Crom, bin mit Draco u. Darko etwas durcheinander gekommen Urks Wall . Vielleicht kann der "Chef" ja auch deine Beiträge zusammen legen und du existierst dann nur noch einmal (vielleicht ja sogar mit dem alten Registrierdatum Augenzwinkern ). Liest denn dein Vater zwischendurch auch noch mal nen Sinclair ?.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56337
Mike666
Gast

04.10.2013 22:33

Probleme bei der Neuanmeldung scheint es gerade vermehrt zu geben. Der Käufer meiner VHR-Hefte konnte sich auch nicht anmelden! :-(

Crom ist eine Gottheit in den "Conan"-Romanen.

56338
Crom
Gast

04.10.2013 22:37

Danke Euch für die nette Begrüßung smile

@dark side: Ich bin auch schon verwirrt bei diesen ganzen Drakos großes Grinsen Ich habe Evil ne PN geschrieben und erklärt was er löschen kann Augenzwinkern
Wenn er die beiden Accounts zusammenlegen kann, wäre das natürlich umso besser, wenns technisch möglich ist. Ich will da aber auch nicht zu große Umstände bereiten Augenzwinkern
Na dann ist ja klar wieso ich mich nicht anmelden konnte und ich so probieren musste^^
Ab und zu wenn er die Lust dazu verspürt liest er den ein oder anderen.
Wie gesagt er gab mir seine sporadisch gesammelten Horror Romane. Und seit Jahren kaufe ich mir JS am Kiosk oder auch mal den ein oder anderen Zamorra.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Crom am 04.10.2013 22:39.

56340
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

04.10.2013 22:37

Ein herzliches Willkommen hier im Forum

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56341
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

05.10.2013 11:33
RE: Guten Abend liebe Romanfreunde

Na dann Willkommen zurück und schön, dass du dich extra nochmal angemeldet hast. Wie früher gilt noch: Schreib ruhig die Meinung zu Romane/Hörspiele/Filme in die Rezi-Threads und wenn es nur zwei Zeilchen sind. Augenzwinkern

Das System hinter den Rezis ist ganz einfach. Es gibt gewisse Serien, die "gewertet" werden. Müßssten alle mit einer Umfrage oben sein, wenn du da einen Punkt setzt wird das gewertet.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56355
Crom
Gast

05.10.2013 12:33

Danke danke für die Bergüßung großes Grinsen

Klar wenn ich einen Roman, ein Hörspiel oder ähnliches zu Ende gebracht habe, gebe ich gerne meinen Senf dazu ab smile

56356
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

05.10.2013 13:53

Auch von mir ein herzliches Willkommen (zurück)!!! großes Grinsen

Der Eismann

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56359
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

05.10.2013 15:03

Ein nettes Hallo erst einmal.

Hast leider Pech, habe vor einem Halben Jahr die ersten 250 Sinclair der 2. Auflage schon verkauft. Nu sind nur noch die Taschenbücher 1 bis 65 da die ich anbieten könnte. Aber du willst bestimmt erst einmal ein paar Hefte kaufen und lesen

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56365
Crom
Gast

05.10.2013 20:50

Oh schade woodstock :/
Ich habe ja von euch schon viele Suchmöglichkeiten bekommen, da gibts bestimmt was smile

Och ein paar JS Taschenbücher sind doch zum Anfang auch nicht schlecht großes Grinsen
Wie viel kostet denn das Stück? Kannst mir ja mal ne PN schreiben smile

56451
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

05.10.2013 21:07

Erledigt großes Grinsen

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56457
kualumba kualumba ist männlich
Team

06.10.2013 11:46

Herzlich Willkommen im Forum!!!

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56504
Mike666
Gast

06.10.2013 13:08

Ach ja, die Sinclair 1-50 (2. Auflage), also die GKs könnte ich Dir auch noch anbieten, mind. Z1.großes Grinsen

56514
Crom
Gast

06.10.2013 13:58

Zitat:
Original von Mike666
Ach ja, die Sinclair 1-50 (2. Auflage), also die GKs könnte ich Dir auch noch anbieten, mind. Z1.großes Grinsen

Hast ne PN von mir großes Grinsen

56521
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: