.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
50€ umsonst ausgegeben und Steam behaart auf ihrer Meinung.
Was ist denn los mit dir Gleichgewicht ? . So kenn ich dich gar nicht. Entweder du nimmst dir Mike's guten "Tipp" hier zu Herzen oder du drohst der Flachpfeife mit dem Anwalt ...ähm besser noch mit dem SPUK
. Sollte der Typ in deiner Nähe wohnen ..hinfahren und wie wild mit dem Nudelholz drohen
.
Ich finde Mikes Vorschlag sehr gut. Oft reicht es, freundlich aber bestimmt die Fakten und deine eventuelle weitere Vorgehensweise zu eröffnen. Die meisten Verkäufer haben kein Interesse, sich mit Käufern anzulegen.
Tja, ich bin schon dabei das mit ihm zu klären. Er will aber erstmal warten, bis ich evtl. vom Hersteller einen neuen Key bekomme bzw. bis der Support geantwortet hat. Danke für eure Tipps, ich bedenke sie auf jeden Fall.
Anderes Thema: RIP Marcel Reich-Ranicki, mit 93 verstorben. Ich fand ihn immer sehr unterhaltsam, der Mann hat kein Blatt vor den Mund genommen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich musste am Mittwoch Abschied von meinem jahrlangen Begleiter nehmen, RIP Speedlink Tastatur. Für nur 16€ leise beim Tippen, platzsparend und genau der richtige Widerstand beim Drücken. Leider schon aus der Produktion genommen, daher musste ich mir erstmal eine Billigtastatur gönnen, damit ich überhaupt tippen kann. __________________
Man hat sich über die Jahre echt an seine Tastatur gewöhnt und jetzt hat man so ein laut klapperndes Teil mit unkonfortablen Tasten daheim. :/
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Meine Katze war gestern der Meinung:
1. Bilder hinter Glas sind doof
2. Das Werwolf-Bild sieht mit mehr Blut viel realistischer aus
zur Belohnung gabs dann heute früh eine Vollnarkose um die Pfote wieder zusammenzuflicken,
und weil sie dann schon so schön schief noch ne Kastration obendrein. (war sowieso fällig).
Jetzt ist sie erstmal sauer auf mich.
(Ist nun aber wieder OK auch wenn sie noch auf 3 Beinen hüpft und das Bild war zum Glück auch nur ein Print)
Mal sehen ob ich das Bild so lasse und wieder hinter Glas packe.
So, heute will ich auch mal: __________________
*Meckermodus on*:
Ich kaufe alle zwei Wochen den neuesten Maddrax bei mir im Lotto-Geschäft um die Ecke. Er bekommt exakt zwei Exemplare - eins nehme ich, das andere geht wieder zurück. Nun ist es so, dass es manchmal ein regelrechtes Glücksspiel ist, ein ordentliches und knitterfreies Heft zu erstehen. Bisher war wenigstens eines der beiden Hefte in akzeptablem (wenn auch manchmal grenzwertigem) Zustand. Ich erwarte für 1,70€ ein makelloses Exemplar für meine Sammlung. Vorher habe ich mir das Heft immer am Bahnhof gekauft, da liegen immer so an die 5-10 Stück aus - der Großteil in Top-Zustand.
Auf meine Frage, wie es denn angehen könne, dass z.T. derart zerknitterte Exemplare bei meinem Lotto-Mann angeboten werden, erwiderte dieser, er habe darauf keinen Einfluss, es würde ihm sehr leid tun. Die Hefte würden bereits so in seinem Laden ankommen. Mir tut es auch leid, aber ich spiele mit dem Gedanken, in Zukunft für das Heft wieder extra zum Bahnhof zu pilgern. Zumindest würde ich das spätestens dann machen, wenn beide beim Lotto-Mann ausliegenden Exemplare nicht sammeltauglich wären.
*Meckermodus off*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Gestern und Heute insgesamt 20 Stunden mit Kettensäge, Säge, Beil, Axt und Schredder gearbeitet und nicht die kleinste Schramme. __________________
Und jetzt gerade habe ich mir mit dem Küchenmesser beim Kartoffelschälen den Daumen bis auf den Knochen aufgeschnitten.
Das Leben ist manchmal wirklich witzig
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Mein Subwoofer hat keinen Ton mehr hervorgebracht. Also bin ich mit dem Ding zu einem Freund gefahren und hab ihn dort getestet. Da lief er einwandfrei. Also sollte vielleicht der AV-Receiver oder das Kabel(es liegt unter dem Teppich wo jeder drauf rumläuft) defekt sein. Also neues Kabel gekauft. Immer noch kein Ton. Nun hab ich einen neuen AV-Receiver gekauft und der Subwoofer gibt immer noch keinen Ton von sich. Jetzt hab ich den Subwoofer zur Reparatur gegeben. Vielleicht hat er einen Wackelkontakt. Jetzt hab ich Men of Steel hier auf Blu-ray und kann ihn nicht kucken.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Hier gibt es auch keine echten Trödelmärkte. Liegt wahrscheinlich auch an der "komm' nimm es mit, kostet ja nichts, werfen wir nächste Woche dann weg"-Kauf-Mentalität. Trödel kann da eigentlich kaum noch entstehen.
Ich bin froh wenn unsere Landesregierung das Gesetz raus bringt das diese Händler nicht mehr auf Trödelmärkte verkaufen dürfen. Diese BilligNeuware geht einem echt auf den Keks. Selbst die Betreiber merken das und machen öfters mal einen "NUR Trödel" Markt und der ist gerammelt voll wenn du nach 10 Uhr kommst (von Besucher).
Nun noch etwas Kummer: Bei Wind auf der Leiter stehen und die blöden Obstbäume schneiden ist echt wackelig Aber nachdem ich schon ujm 7.30 angefangen hatte bin ich wenigstens vor dem Regen fertig geworden
Jetzt wird erst einmal gefrühstückt
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Pünktlich zum neuen Jahr geht mir meine externe Festplatte kaputt. 5 Jahre hat sie mich begleitet und jetzt ist sie aus heiterem Himmel abgekackt. Nie bewegt oder abgesteckt, immer gut gepflegt. __________________
Deshalb sollte man sich immer ein Backup machen, aber von 200GB geht das nicht so einfach. Waren hauptsächlich Spieledateien und selbst gedrehte Videos drauf. Alles was auf dem Rechner zu viel Platz einnimmt. Immerhin keine wichtigen Dokumente, von denen hätte ich auch Backups gehabt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Das ist in der Tat ärgerlich. Ich handhabe es schon seit einiger Zeit so, mindestens zwei große (1 tb) externe Festplatten zu nutzen. Eine für aktiven Gebrauch, auf der zweiten sind dann nochmals alle Daten gespiegelt. Diese liegt dann auch nur im Schrank und wird eher selten angeschlossen. __________________
Gerade für Fotos und Videos unserer Tochter und meine Hörbuch- und Musikdateien gehe ich da kein Risiko ein.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Wirklich ärgerlich.... __________________
Ich hab meinen externe Festplatte als Backup für Fotos, nachdem mir im letzten Jahr 2 Laptops abgekackt sind. Möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die externe HD mal über den Jordan geht ... SUPER-GAU
Ich werde wohl Wickets Vorgehen kopieren und mir eine zweite HD zulegen, quasi als Backup vom Backup.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Renovieren ist ja eine Geile Angelegenheit, aber dieses vorherige ausräumen des Zimmers ist echt zum kotzen. __________________
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maphi am 13.01.2014 09:46.
Zitat:
Original von Tommy
Wirklich ärgerlich....
Ich hab meinen externe Festplatte als Backup für Fotos, nachdem mir im letzten Jahr 2 Laptops abgekackt sind. Möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die externe HD mal über den Jordan geht ... SUPER-GAU
Ich werde wohl Wickets Vorgehen kopieren und mir eine zweite HD zulegen, quasi als Backup vom Backup.
Ich habe mir einen kleinen NAS Server von Dlink gekauft plus zwei 1TB HDD's. Die sind im Raid installiert und spiegeln sich automatisch. Wenn eine HDD abkackt habe ich die Daten immer noch auf der Zweiten Platte.
War garnicht so teuer, der NAS von döink hat nur 79,- € gekostet.