logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Gemeinsame Horror Story oder so ähnlich^^
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Crom
Gast

05.10.2013 22:37

Startbeitrag !

Text Gemeinsame Horror Story oder so ähnlich 2.0!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nabend Leute,

als ich so gerade rumsaß und überlegte kam mir eine Idee fürs Forum in den Sinn. großes Grinsen
Wie fändet ihr es, wenn wir uns an einer gemeinsamen Horrorstory/Gruselstory versuchen würden?
Heißt in der Praxis:
Ich beginne mit 2-3 Sätzen eine Geschichte. Der nächste postet weiter 2-3 Sätze, die direkt an meine
Sätze anschließen. So entsteht nach und nach eine Geschichte, die wir gemeinsam geschrieben haben.
Einer denkt sich den Handlungsort aus, zwei andere lassen einen Charakter entstehen. Oder bringen einen Gegenspieler ins Rennen.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Zur Übersicht wäre es gut wenn jeder wirklich nur Sätze zur Geschichte postet und nicht noch zwischendurch irgendwelche Randbemerkungen großes Grinsen
Nach einiger Zeit kann die Geschichte gerne zum Ende gelenkt werden.
Zum Schluss überlegen wir uns einen Titel der Story und ich trage bzw. kopiere sie dann zusammen smile
Und wenn wir dann Lust haben Starten wir ne Neue.
Als Zeitraum für die erste Sage ich mal 4-6 Wochen, die wir an dieser Story schreiben. Soll ein grober Richtwert sein.
Kann auch ne Endlosstory sein. Zunge raus

Ich fasse zusammen:
1. Thema der Story Horror/Grusel/Fantasy
2. Alles ist erlaubt (natürlich sollte die Story vom Nachfolger sinnvoll wieter geführt werden)
3. 2-3 Sätze pro Post
4. Rechtschreibung wäre schon wichtig (kleine Fehler können ja immer mal passieren)
5. Schreibstil (Jeder hat einen anderen Schreibstil und dies sollte akzeptiert werden)

Gibt es sonst noch Fragen?
Ich hoffe ihr macht alle schön mit großes Grinsen

Ich mache mal den Anfang Zunge raus

Gruselroman-Forum-Story Nr.1:
º Titel wird zum Schluss von uns gewählt

Es war ein kalter und grauer Dezembermorgen, als ich mich auf dem Weg zur Arbeit machte.
Mein Auto wollte bei dieser eisigen Kälte einfach nicht starten.
Also wartete ein unfreiwilliger morgentlicher Spaziergang auf mich...

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Urian Kalyptus
Koenig

08.10.2013 13:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

entfällt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 03.11.2013 03:19.

Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56633
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

08.10.2013 20:50

Andererseits - was sollte mir schon passieren - immerhin war ich inzwischen ja wieder zum Vampyr mutiert. Ich nahm einen kurzen Anlauf - und sprang so ab, daß ich voll auf den Resten vom Werwolf landete; so hatte "Thomas Anders" an seinem Ende doch noch eine gute Tat vollbracht. Die Reise in die Mongolei konnte ich erstmal vergessen. Das war im Moment auch gar nicht so wichtig.
Mir fiel Himbeertoni wieder ein; irgendjemand hatte den Dackel irgendwie manipuliert. Um mir eine Falle zu stellen ? Ich mußte zuerst dieser Sache auf den Grund gehen...

...Ich begab mich also wieder zurück an den Ursprungsort der Ereignisse, den Kiosk. Dort angekommen, traute ich meinen Augen nicht - alles hatte sich auf merkwürdige und bizarre Art verändert: die auf dem Boden verstreuten Artikel sahen aus wie entnommene Organe und abgetrennte Gliedmaßen, zudem war alles in einen rötlichen Nebel getaucht und ich hörte eine geisterhafte Musik, die mich an "Orgel-Paule" aus den JS TSB Produktionen erinnerte. Erneut setzte ich die Flasche Jägermeister an und trank sie fast in einem Zug aus - diesen Schluck hatte ich bitter nötig, denn plötzlich...

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56644
Urian Kalyptus
Koenig

08.10.2013 21:00

entfällt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 03.11.2013 03:20.

Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56645
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.10.2013 21:43

... kam Himbeertoni schwanzwedeld um die Ecke. Er sah mich, wedelte noch mehr, sprang an mir hoch - und wollte unbedingt "beschmust" werden. Was um alles in der Welt war denn dann explodiert ? Himbeertoni jedenfalls nicht. Ich begann damit, den Kiosk mit aller Gründlichkeit zu untersuchen...

..., kam jedoch nicht weit. Himbeertoni wollte mich weniger beschmusen als bebumsen. Eifrig hielt er sich an meinem Bein fest und ruckelte hastig hin und her. Angeekelt versuchte ich den Köder abzuschütteln, aber er ließ nicht locker. Da fiel mein Blick auf eine Spitzhacke, die an die Wand gelehnt war. Was auch immer eine Spitzhacke hier zu suchen hatte, sie war im Augenblick meine Rettung. Ich humpelte mit meinem hechelnden Anhängsel dorthin, packte sie und...

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56647
Urian Kalyptus
Koenig

08.10.2013 22:35

entfällt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 03.11.2013 03:20.

56648
kualumba kualumba ist männlich
Team

08.10.2013 23:58

...benutzte sie als Hebel, um diesen "Rammelbo" von meinem Bein zu hebeln. Dabei mußte ich ihm wohl irgendwie sein "bestes Stück" geklemmt haben, denn laut und grell jaulend suchte die Töle das Weite. Das Mistvieh würde soetwas so schnell nicht wieder versuchen. Leise vor mich hinkichernd kramte ich im Flaschen - Rest - Bestand, schnappte mir die nächste Flasche Jägermeister - und nahm erstmal einen ordentlichen Hieb. Dann begann ich die herumliegenden Organe und Gliedmaßen zu untersuchen...

...und ich musste wohl erst 4,2 Promille haben um die tätowierten Zeichen auf den herumliegenden Gliedmaßen zu erkennen. Schnell kramte ich mein Tagebuch heraus, in dem ich die geheimnisvollen Prophezeihungen niederschrieb. Als ich die Zeichen verglich fing mein untotes Herz fast wieder an zu schlagen, denn...

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56652
engelbert
Kaiser

09.10.2013 08:50

…es ergab das Tattoo des Feuerengels!
Die Prophezeiung von der Ursünde der Versuchung. Niemals gibt es so ein tödliches Versprechen. Der Satan verkleidet sich als Engel der Versuchung, ein besonderes Privileg des Teufels.
Im Geiste verleiht mir mein Erfolg sogar Flügel, wenn…

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56656
Mike666
Gast

09.10.2013 09:30

…es ergab das Tattoo des Feuerengels!
Die Prophezeiung von der Ursünde der Versuchung. Niemals gibt es so ein tödliches Versprechen. Der Satan verkleidet sich als Engel der Versuchung, ein besonderes Privileg des Teufels.
Im Geiste verleiht mir mein Erfolg sogar Flügel, wenn…

...doch nur....moment mal, was rede ich denn da für ein wirres Zeug?? Ich muss unbedingt weniger saufen!! Ich nahm den Louisville Slugger, welcher immer unter der Theke lag und zerschlug erstmal alle Flaschen mit Alkohol als Inhalt. Dann schlug ich mir den Baseballschläger ordentlich gegen die Stirn. Das half, ich wurde wieder klarer. Jetzt noch eine Dusche und ein Snack und ich würde wieder einsatzbereit sein. Ich ging also in die hinteren Räume, wo sich das Bad befand. Ich öffnete die Tür und...

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56657
Team

09.10.2013 10:13

...doch nur....moment mal, was rede ich denn da für ein wirres Zeug?? Ich muss unbedingt weniger saufen!! Ich nahm den Louisville Slugger, welcher immer unter der Theke lag und zerschlug erstmal alle Flaschen mit Alkohol als Inhalt. Dann schlug ich mir den Baseballschläger ordentlich gegen die Stirn. Das half, ich wurde wieder klarer. Jetzt noch eine Dusche und ein Snack und ich würde wieder einsatzbereit sein. Ich ging also in die hinteren Räume, wo sich das Bad befand. Ich öffnete die Tür und...

kotzte. Ich verlor das Gleichgewichtgroßes Grinsen und landete mitten im Erbrochenen. Ich rappelte mich auf, ging zum Fenster und bemerkte nicht, das die Sonne schon aufgegangen war und deren Strahlen die Kotze auf meiner Haut schon zum bruzzeln brachte. Meine einzige Chance zum überleben war...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kualumba am 09.10.2013 10:14.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56659
Urian Kalyptus
Koenig

09.10.2013 10:32

entfällt

56662
Kaiser

09.10.2013 10:49

...zurück in den Schatten - aber schnell. Soweit ich mich erinnern konnte, hatte der Kiosk zwar keinen Keller, aber unter der Theke befand sich eine Falltür unter der sich ein Schacht befand, der direkt in die Kanalisation führte. Dort war es immer schön finster - und außerdem gab es da jede Menge Ratten. Ich hatte schon wieder Hunger...

...Zu meiner großen Verwunderung befand sich unter der Falltür doch noch ein versteckter Kellerraum, in welchem ich einem Cop und einem Waffenhändler begegnete, die einen Ganoven gefesselt hatten um mit ihm irgendwelche SM-Spielchen zu treiben. Ich schaute eine Weile amüsiert zu, deckte mich noch mit ein paar Waffen ein, die in den Wandregalen rumlagen und entschloss mich dann, dem Treiben ein Ende zu machen...

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56663
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

09.10.2013 11:30

...Zu meiner großen Verwunderung befand sich unter der Falltür doch noch ein versteckter Kellerraum, in welchem ich einem Cop und einem Waffenhändler begegnete, die einen Ganoven gefesselt hatten um mit ihm irgendwelche SM-Spielchen zu treiben. Ich schaute eine Weile amüsiert zu, deckte mich noch mit ein paar Waffen ein, die in den Wandregalen rumlagen und entschloss mich dann, dem Treiben ein Ende zu machen...

Ein Happy Ending, um genau zu sein. Mit klebrigen Händen verließ ich diesen seltsamen Ort über die Kanalisation. Wenn es mir danach war leckte ich mir das weiße Zeug von den Fingern und ließ es zähflüssig die Kehle hinunter rinnen. Es schmeckte vorzüglich und stillte meinen Hunger ein wenig. Eigentlich stand ich nicht auf SM, aber diese neuartigen Zuckerwasserspiele konnten mir gefallen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56664
Kaiser

09.10.2013 11:40

Ein Happy Ending, um genau zu sein. Mit klebrigen Händen verließ ich diesen seltsamen Ort über die Kanalisation. Wenn es mir danach war leckte ich mir das weiße Zeug von den Fingern und ließ es zähflüssig die Kehle hinunter rinnen. Es schmeckte vorzüglich und stillte meinen Hunger ein wenig. Eigentlich stand ich nicht auf SM, aber diese neuartigen Zuckerwasserspiele konnten mir gefallen.

...In der Kanalisation begegnete ich einem mutierten Riesen-Alligatoren, welcher mich nicht durchlassen wollte. Zu meinem großen Glück hatte ich damals als Jugendlicher in den 80ern "The last Ninja" auf dem C64 gezockt und wusste was zu tun war: Ich hatte doch noch etwas Fusel bei mir, bastelte mir daraus einen Molli und warf das Teil auf die Bestie, welche sofort in Flammen aufging. Zu dumm, dass mir erst hinterher einfiel, das Biest einfach mit den mitgenommenen Waffen abzuknallen...

56667
Urian Kalyptus
Koenig

09.10.2013 12:29

entfällt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 03.11.2013 03:21.

56668
Mike666
Gast

09.10.2013 13:04

Was aber war in der Zwischenzeit aus der Werflöhen geworden ?
Nun, als Erstes hatten sie den fliegenden Teppich restlos verspeist; dabei waren sie weiter gewachsen (sie waren nun so groß wie eine Babyfaust) und hatten durch magische Transformation die Fähigkeit des Fliegens erhalten. Als Nächstes kamen die Reste von "Thomas Anders" dran - aber das war ja nicht mehr allzuviel.
Ihr Instinkt sagte ihnen, daß es bald richtig hell werden würde - und da auch Werflöhe das Sonnenlicht nicht sonderlich schätzen, begaben sie sich in die Kanalisation. Dort angekommen, nahmen sie die Witterung wieder auf...

...Ich spürte, dass etwas in der Kanalisation nicht stimmte und erinnerte mich, dass ich in meinem Delirium Werflöhe gesehen hatte. Auch wenn es absoluter Schwachsinn war und ich es auf meine geistige Umnachtung zurückführte, wollte ich kein Risiko eingehen. Ich hängte also drei klebrige Fliegenfänger an die Decke des Ganges, wo der Inder saß, und zückte zusätzlich meine Fliegenklatsche. Es dauerte auch nicht lange, bis die Biester um die Ecke kamen. Die ersten verhedderten sich im Fliegenfänger. Die nachfolgenden konnte ich relativ leicht mit einer schnellen Handbewegung und der Klatsche zermatschen. Sie explodierten förmlich. Nachdem kein Floh mehr kam, widmete ich mich den übrigen Werflöhen am Fliegenfänger. Ich nahm meinen Leatherman und öffnete die Zange. Langsam zog ich jedem Werfloh die Zähne. Ihre Schreie gingen durch Mark und Bein und mich überkam ein wohliger Schauer. Als sie dann wimmernd und ohne Zähne, das Blut aus dem Maul tropfend, dort so herumhingen, entschloß ich mich, dem Spuk mit den Werflöhen ein für allemal ein Ende zu bereiten. Ich nahm mein Zippo und zündete die kleinen Ferkelchen an. Dank der Kunststoffhaare brannten sie wie Zunder. So machte ich es mit allen Werflöhen bis kein (!!) Floh mehr übrigblieb....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mike666 am 09.10.2013 13:06.

56669
Kaiser

09.10.2013 13:19

...Ich spürte, dass etwas in der Kanalisation nicht stimmte und erinnerte mich, dass ich in meinem Delirium Werflöhe gesehen hatte. Auch wenn es absoluter Schwachsinn war und ich es auf meine geistige Umnachtung zurückführte, wollte ich kein Risiko eingehen. Ich hängte also drei klebrige Fliegenfänger an die Decke des Ganges, wo der Inder saß, und zückte zusätzlich meine Fliegenklatsche. Es dauerte auch nicht lange, bis die Biester um die Ecke kamen. Die ersten verhedderten sich im Fliegenfänger. Die nachfolgenden konnte ich relativ leicht mit einer schnellen Handbewegung und der Klatsche zermatschen. Sie explodierten förmlich. Nachdem kein Floh mehr kam, widmete ich mich den übrigen Werflöhen am Fliegenfänger. Ich nahm meinen Leatherman und öffnete die Zange. Langsam zog ich jedem Werfloh die Zähne. Ihre Schreie gingen durch Mark und Bein und mich überkam ein wohliger Schauer. Als sie dann wimmernd und ohne Zähne, das Blut aus dem Maul tropfend, dort so herumhingen, entschloß ich mich, dem Spuk mit den Werflöhen ein für allemal ein Ende zu bereiten. Ich nahm mein Zippo und zündete die kleinen Ferkelchen an. Dank der Kunststoffhaare brannten sie wie Zunder. So machte ich es mit allen Werflöhen bis kein (!!) Floh mehr übrigblieb....

...Ich hielt plötzlich inne, ein stechender Schmerz machte sich in meinem Kopf bemerkbar - ich kam nicht umhin, mir ein paar Fragen zu stellen: Ging es hier um das Für- und Wider des sittlich wertvollen, also tugendhaften Tuns, basierend auf einer übergeordneten Ebene des Seins? Die Wirklichkeit erschien mir mit einem mal so irrelevant wie auch nichtssagend, auf das ich nach den tieferen Antworten auf die Fragen des Lebens meinen Geist durchforstete – mich dürstete nach tiefer Erkenntnis. Ähhh... What the Fuck???
Scheiße, es war schon wieder passiert – seit dem Philosophie Seminar mit anschließendem Workshop vor einigen Jahren hatte ich manchmal so merkwürdige Aussetzer – also nochmal von vorn: Was soll dieser ganze Scheiß hier und und was ist verfickt nochmal meine Mission?? (Ahhh, besser)...

56670
Urian Kalyptus
Koenig

09.10.2013 14:17

entfällt

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 03.11.2013 03:21.

56672
Team

09.10.2013 15:15

Schweißnass gebadet lag ich auf meinem Bett und dachte über diesen verrückten Traum nach. Ich griff zum Nachttisch, schnappte mir meine Nora-Kette und rief meinen alten Bandkollegen Dieter Bohlen an, um...

56673
Kaiser

09.10.2013 16:16

Schweißnass gebadet lag ich auf meinem Bett und dachte über diesen verrückten Traum nach. Ich griff zum Nachttisch, schnappte mir meine Nora-Kette und rief meinen alten Bandkollegen Dieter Bohlen an, um...

...gemeinsam mit ihm in der Mongolei unsere neue Platte aufzunehmen -"Himbeer-Toni und die Jägermeister-Kapelle des Grauens". Als Gastmusiker konnten wir noch Orgel-Paule mit ins Boot holen. Es wurde eine äußerst abgründige Session.

Ende?

56674
Urian Kalyptus
Koenig

09.10.2013 16:46

entfällt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 03.11.2013 03:21.

56677
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: