Vor etwa einem halben Jahr hatte unser Forist Mike eine ziemlich gute Idee - er sponserte einen Dr. Morton, um ihn "der breiten Masse" (also uns, hüstel... ) zugänglich zu machen. Das Heft wurde immer weiter geschickt, nachdem die jeweiligen Interessenten es gelesen hatten.
Wie gesagt - ich fand die Idee ziemlich gut, hatte sowas communitymäßiges an sich. Deshalb würde ich an dieser Stelle gern weitermachen. Einen Dr. Morton kann ich euch zwar nicht bieten, aber vielleicht ein anderes kleines Schmankerl, für den ein oder anderen.
Vielleicht haben es manche hier schon mitbekommen, dass ich die Romane von Hugh Walker sehr schätze. Er schrieb vor allem für den Vampir-Horror-Roman und seine Romane sind irgendwie sehr speziell. Zumindest hat er einen sehr eigenen Stil (gemessen an anderen Heftromanautoren), der eine düstere, unheilvolle Atmosphäre schafft. Ich jedenfalls schätze seine Romane sehr. Im Dämonen-Land sind sämtliche Gruselromane von ihm nachgedruckt worden, und wie es der Zufall so will, habe ich den ersten Band "Vampire unter uns" doppelt. Dies war auch gleichzeitig der erste Vampir-Horror-Roman, erschienen 1972. Also ein Klassiker im doppelten Sinne - der erste VHR und erste Gruselheftroman von Hugh Walker.
Somit biete ich an, Dämonen-Land Nr. 1 unters Volk zu schicken. Vielleicht gewinnt Hugh Walker ein paar neue Fans, oder es bekommt auch der ein oder andere Lust, die DL oder VHR Hefte zu sammeln.
Es gelten die Regeln wie beim letzten Mal, das Heft wird weitergeschickt und nicht verscherbelt (ganz nebenbei, Sammlerwert hat das Teil ohnehin nicht) Und außerdem (um Mikes Tradition aufrecht zu erhalten) ist wieder ein oller Sinclair mit dabei, der hier rumliegt und den ich nicht brauche (Nr. 1492). Wer den braucht, behält ihn.
Wie schaut es denn bei euch aus, bestünde grundsätzlich Interesse, diese "Tradition" fortzuführen?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.10.2013 21:59.
Zitat:
Original von Wicket
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie dieser Hugh Walker Erstling bei den anderen so ankommt.
Bei mir gut siehe Rezi .
Zitat:
Original von HorrorHarry
Und deine Meinung zu dem Roman?
Würde mich auch gern interessieren .....na Tok .
Zitat:
Original von Mike666
.......an dem Gordon Black hat, würde ich die #17 in die Runde werfen. Ist zwar nur aus einem Sammelband, aber das soll den Lesespaß nicht trüben. Wenn also Interesse besteht, schicke ich das Heft auf die Reise!
Interesse besteht . Habe aber noch ne Frage zu der Serie. Sind Gordon Black alles abgeschlossene Geschichten oder gab es da einen "Roten Faden" ?.
Zitat:
Original von Tokata1973
Gordon Black...warum nicht?Ein Versuch kann nicht schaden
Da gebe ich Tokata Recht. Also her mit dem Teil .
Dann schick das Teil zuerst mal auf die olle Insel Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 04.10.2013 15:02. . Anschließend kann die "Rothose" mir das Ding dann zuschicken (meine Adresse hat er ja
). Meinen Briefkasten werde ich zuvor noch mit einem Anti-Virus Spray behandeln
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.10.2013 01:42.
Zitat:
Original von HorrorHarry
Die paar, die ich gelesen habe, waren in sich abgeschlossene Geschichten. Konnte keinen Roten Faden entdecken.
Danke für die Info. . Dann bin ich wieder mit am Start
. Habe zwar auch noch einige GB's hier rumliegen, aber leider nicht die Nr. 17.
Leider ist er noch nicht angekommen. Der Roman ist ungewöhnlich lange unterwegs.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 11, Die Vagabunden 10, Atlantis Legenden 6
Heute ist er angekommen. Wer ist denn eigentlich nach mir dran?
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kualumba am 10.10.2013 13:06.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 11, Die Vagabunden 10, Atlantis Legenden 6
Zitat:
Original von kualumba
Heute ist er angekommen.
Wat ne'n lahmer Vogel, war wohl ne Bleiente gewesen .
Zitat:
Original von kualumba
Wer ist denn eigentlich nach mir dran?
Wie es aussieht, bist du wohl der letzte in der Runde gewesen. Kannst das Teil also behalten ....obwohl. Ich könnte mir Dämonengeist gut vorstellen. Wenn du also heute den Roman schnell durchliest, dann kannst du ihn morgen auf dem Bu-Con gleich Dämonengeist zustecken
. Seine Urteil würde mich echt interessieren
.
Ich bin jetzt mit dem sehr unterhaltsamen Roman durch, und würde ihn gerne weiterversenden. Freiwillige vor. Wenn sich keiner meldet, geht er wieder an Wicket zurück?