John Sinclair nimmt die blinde Melusine de Lacre mit zu sich nach Haus. Er will ihr versuchen zu helfen. Es heisst das Melusine ihr Augenlicht auf der Sageninsel Avalon wiederfinden kann. __________________
Mitten in der Nacht wird John wach. Von einer unerklärlichen Macht gebannt muss er mit ansehen wie Melusine den Dunklen Gral an sich nimmt und dann plötzlich von ihm verschluckt wird. Nach diesem seltsamen Vorgang kann sich John wieder bewegen. Mühsam schleppt er sich ins Bad und macht beim blick in den Spiegel eine grauenhafte Feststellung...
... er war um etliche Jahre gealtert!
Fazit: Für diesen zweiten Teil vergebe ich ein ganz solides "gut". Allein die Beschreibung wie John sich als alter Mann fühlt fand ich sehr gelungen! Nur am ende der Teil mit den beiden Gangstern im Park war nicht so nach meinem Geschmack!
Bin mal auf den dritten Teil gespannt!
Auch der zweite Teil hat mir SEHR GUT gefallen. Melu schnappt sich den dunklen Gral und John, der Kara's Warnung ignoriert hat, erhält eine drastische Strafe dafür. Ob der letzte Teil im Park nun nötig war oder auch nur ein Seitenfüller, war mir egal. Ich bin einfach froh, dass seit geraumer Zeit mal endlich wieder was relevantes passiert. __________________
Warten wir ab, was Teil 3 so bringt.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN