logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 622 : Das Monstrum von der Nebelinsel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 622 : Das Monstrum von der Nebelinsel
0
0.00%
sehr gut 
2
66.67%
gut 
1
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:36
Band 622 : Das Monstrum von der Nebelinsel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Monstrum von der Nebelinsel

Und so wird das Leben den Menschen das nehmen, was es ihnen einst geschenkt hat- die Jugend, die Frische, die Kraft. Denn wer gerecht ist und wer die Gerechtigkeit liebt, darf den Kreislauf nicht unterbrechen. Weder in die eine noch in die andere Richtung... Aus der Prophezeiung der Nebelinsel Avalon!

Teil 2/3

Cover: Steve Crisp

Erscheinungsdatum: 4.6.1990

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2228
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

18.11.2013 20:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair nimmt die blinde Melusine de Lacre mit zu sich nach Haus. Er will ihr versuchen zu helfen. Es heisst das Melusine ihr Augenlicht auf der Sageninsel Avalon wiederfinden kann.
Mitten in der Nacht wird John wach. Von einer unerklärlichen Macht gebannt muss er mit ansehen wie Melusine den Dunklen Gral an sich nimmt und dann plötzlich von ihm verschluckt wird. Nach diesem seltsamen Vorgang kann sich John wieder bewegen. Mühsam schleppt er sich ins Bad und macht beim blick in den Spiegel eine grauenhafte Feststellung...
... er war um etliche Jahre gealtert!

Fazit: Für diesen zweiten Teil vergebe ich ein ganz solides "gut". Allein die Beschreibung wie John sich als alter Mann fühlt fand ich sehr gelungen! Nur am ende der Teil mit den beiden Gangstern im Park war nicht so nach meinem Geschmack!
Bin mal auf den dritten Teil gespannt!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58118
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

12.07.2019 08:56

Auch der zweite Teil hat mir SEHR GUT gefallen. Melu schnappt sich den dunklen Gral und John, der Kara's Warnung ignoriert hat, erhält eine drastische Strafe dafür. Ob der letzte Teil im Park nun nötig war oder auch nur ein Seitenfüller, war mir egal. Ich bin einfach froh, dass seit geraumer Zeit mal endlich wieder was relevantes passiert.
Warten wir ab, was Teil 3 so bringt.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119568
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: