Interessant - im Bastei Forum las ich, dass Sinclair Band 1851 nicht von Jason stammen wird.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Serie... Ich denke, ich werde ihn mal antesten. Je mehr Leute dies tun, um so wahrscheinlicher wird es sein, dass der Verlag aufmerksam wird.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 20.11.2013 18:36.
Also eine persönliche Bitte an die Leute, die die aktuellen Sinclairs wegen ihrer Qualität nicht mehr lesen. Zuschlagen, damit der Verlag eine deutliche Quotenspitze bemerkt.
Leider scheint es nach Michaels Aussage im Basteiforum nur so zu sein, dass Jason wegen privater Angelegenheiten jemanden brauchte, der einen Roman für ihn einspringt und kein geplanter Gastautor.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zustimmung. Außerdem macht es mit Sicherheit Sinn (sofern der Roman wirklich gut ist), ein positives Feedback direkt an den Verlag, oder zumindest die zuständige Redaktion zu richten. Vielleicht könnte dies wirklich der erste Schritt in Richtung Autorenteam sein, welches die Serie irgendwann mal übernehmen könnte.
Zitat: | |
|
|
Ich vermute ehr, er will einfach weniger schreiben und sucht nun passende Co-Autoren und will die Leser erst einmal mit einem sehr guten Autor an Co-Autoren gewöhnen.
Michael gilt nicht grundlos als einer der besten PZ-Autoren. Auch wenn er leider nur sehr selten schreibt. Daher wird er wohl bei Sinclair so oder so auch nicht viel schreiben.
|
Ja, der Vertrieb kriegt die dann zurück, aber gibts da wirklich ne wöchentliche Auswertung?!
Und die Sammelbände wurden früher so gemacht, aber heute doch nicht mehr. 1. Fehlen dort die Cover und 2. ist mindestens die dritte Seite neu gedruckt. Das rote "Deutsche Erstveröffentlichung" ganz unten fehlt nämlich in den Sammelbänden.
Ich vermute mal, eine erhöhte Verkaufszahl der Romane, welche nicht von Jason stammen, würde erst über einen längeren Zeitraum auffallen. Deshalb wäre es wohl wichtig, ein positives Feedback an die zuständige Redaktion zu richten. immerhin ist die Situation in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht sollte man das Konzept "John Sinclair" einmal gründlich überarbeiten. Beispielsweise würde ich es begrüßen, wenn die Romane nicht mehr in der Ich-Form geschrieben würden, wenn ein Autorenteam die Serie schreibt. Außerdem bräuchte die Serie einen vernünftigen Redakteur, dann könnte Jason meinetwegen auch noch Romane beisteuern. Wer weiß, vielleicht ist dies der Beginn einer großen Sinclair-Reformation.
Also ich persönlich würde es doof finden wenn die Romane nicht mehr in der Ich-Form geschrieben werden! Aber auch das ist je bekanntlich Geschmacksache. Auch würde ich Co-Autorn nur zulassen wenn Sie wirklich Ahnung von der John Sinclair Materie haben. Meiner Meinung nach ist John Sinclair das "Baby" von Jason Dark (Helmut Rellergerd) und deshalb sollte er doch wohl über seine Romanfigur selbst bestimmen können. Ob das den Lesern immer gefällt sei natürlich mal so dahingestellt!
Ich (egoistisch wie ich bin) würde mir in mein Schaffenswerk auch nicht reinpfuschen lassen... und wenn doch dann nur unter meinen Argusaugen und mit Veto-Recht!
|
Und vielleicht sieht er es ja ganz anders! Ich denke wenn er keinen Spaß mehr am schreiben hätte dann wär John schon besoffen in den besagten Gulli gefallen!
Also wenn es tatsächlich mal ein Autoren-Team geben sollte, was ich aber eher bezweifele, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen in der Ich-Form weiter zu schreiben. Schliesslich muss sich jeder "Fremdautor" mit der Serie auskennen. Kann ja nicht plötzlich jeder nach seinem eigenen Gusto schreiben, da würden dann nämlich nur noch unzusammenhängende Einzelgeschichten bei herauskommen!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
|