edit: Sehe gerade den neuen Zamorra. Mittlerweile gefallen mir die Sinclaircover teilweise sogar besser als die von PZ.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 18.01.2011 17:29.
Da es sich hier um einen Wolfsroman handelt, denke ich auch mal das Morgana eventuell mit von der Partie sein könnte . Andersrum hätte ich aber auch gerne mal wieder etwas von der "neuen" Werwolfsart gehört (s. Band 1668 Wolfsnacht/ Baranovs-Clan....wenn es da noch welche von geben sollte
. Wie dem auch sei, hoffentlich hat der gute Jason diese geniale Idee/Variante nicht wieder vergessen
.
Das Cover gefällt mir schon mal .
Das Cover gefällt mir gut, macht Lust auf die Geschichte.
Jason Dark hat ja auf der Leserseite von Band 1695 schon Andeutungen in Bezug auf Band 1699 gemacht.
Resozialisierung....Bauernhof....Bauer ist ein Werwolf....klingt nach die strengsten Eltern der Welt
Auf jeden Fall viel Potential, ich freu´ mich drauf
|
also für Ötzi ist mir der Typ zu modern angezogen
Ich glaube leider, dass Jason den Baranov-Clan wieder vergessen hat, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hier denke ich allerdings nicht, dass es um sie geht. Dann hätten wir in der Einleitung sicher einen kleinen Hinweis darauf gefunden (Rumänien, Erwähnung des Falles damals)
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat: | |
|
Da wäre zum Beispiel John Sinclair, der glaubt, sich als Mitarbeiter des Jugendamtes ausgeben zu können, um auf einem Hof voller Werwölfe zu ermitteln, obwohl ihm eigentlich klar sein müsste, dass jeder dort sein Kreuz spüren kann.
Eben jenes Kreuz übergibt John auch außerordentlich leichtfertig an Maxine Wells, obwohl er vor wenigen Wochen noch große Probleme damit hatte, es mal kurz Suko zu überlassen.
Und am Ende steht er Morgana Layton tatsächlich waffenlos gegenüber - und was macht die? Sie ergießt sich in nebulösen Andeutungen und flüchtet. Ah ja.
Und wieder frage ich mich, warum bei Werwolf-Romanen mit Morgana Layton in letzter Zeit fast keine richtigen Werwölfe mehr auftauchen können. Die in diesem Roman sind es eigentlich, aber da das Kreuz offensichtlich auch ein Herz für Kinder bzw. Jugendliche hat, sterben sie bei Berührung mit ihm nicht, sondern werden vom Wolfskeim befreit - was früher noch nie der Fall war.
Außerdem finde ich es merkwürdig, wie schwierig es für die Protagonisten des Romans ist, normale Wölfe von Werwölfen zu unterscheiden.
Viel Positives lässt sich leider nicht über diesen Roman sagen. Einzig die Szene an Tanners Krankenbett war noch gelungen, ebenso das recht drastische Finale, natürlich abgesehen von Morganas merkwürdigem Verhalten.
Dennoch, der Roman war leider ein Totalausfall. Hoffentlich hat sich Jason Dark nur seine Bestform fürs Jubiläum aufgehoben.
|
Ich wollte mir ein eigenes Urteil bzgl. des Romans bilden und habe nicht auf den Rat von Dämonengeist gehört....leider hatte er vollkommen Recht.
Den absoluten Tiefpunkt der letzten Jahre, nämlich Band 1684 (So grausam ist die Angst) kann "Wolfshatz" zwar an Unvermögen nicht übertreffen - wobei die Messlatte dafür aber auch sehr tief angelsetzt war - aber das Lesen war schon mehr als zäh. Die gravierenden Logikfehler haben Dämonengeist und dark side bereits angesprochen. Wenn dann noch völlig die Spannung fehlt und zu allem Überfluss auch noch meine persönliche "Lieblingsfigur" Carlotta mitspielt, dann kann das nichts werden...
Aus meiner Sicht insgesamt ein schlechter Roman.
Ein "gut" hätte der Roman bis zum Schluss allerdings noch durch einen "lucky punch" erreichen können. Dazu hätte einer der Werwölfe nur Carlotta um die Ecke bringen müssen...
|
|
|
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.02.2011 19:54.
Band 1699
erstmal ein Lob:
"nur" 7 x "hob die Schultern"
Seite 12
Carlotta:
"Nun ja Max, ich habe das Gefühl, dass Tim nicht nur kommt, um dir persönlich eine
ruhige Nacht zu wünschen"
ach komm, echt ??
Seite 14
Tim:
"Aber zum einen gibt es hier keine normalen Wölfe und wenn, ..."
achso, es gibt keine normalen Wölfe, aber es gibt Werwölfe
genau
Seite 17
Tanner
"Zudem war es ihm verboten worden, mit seiner Dienststelle zu telefonieren. Er
konnte zwar angerufen werden, ihm selbst war es nicht möglich, nach draußen zu telefonieren"
wie bitte ?
1) wieso können die dem verbieten mit der Dienststelle zu telefonieren
2) wenn die Dienststelle Tanner im Krankenhaus anruft ( dies ist ja möglich )
dann muss Tanner also sofort auflegen, oder wie ?? hahah
Seite 19
John
"Abheben oder nicht ? / Du Maxine ? "
hat John denn immer noch kein DSL-Anschluß mit Rufnummererkennung ??
Seite 25 + 26
Carlotta
"Ob es ein neuer Werwolf war, der sich durch die Öffnung drängte und auf das Dach glitt,
wußte sie nicht"
Achtung, jetzt wird es lustig
Seite 26
Ich bin vom Dach des Hauses weggeflogen, bevor ich sehen konnte, dass es die beiden
anderen Werwölfe waren, die durch die Luke aufs Dach klettern wollten"
hahaha
Seite 27
Maxine
"Nur möchte ich nicht, das du in Zukunft irgendwelche weiteren Alleingänge startest"
jaja schon klar, nimmt dir doch eh niemand mehr ab dieser olle Spruch
Seite 49
Maxine
"Scheiße, sagte sie. John: Ich bitte dich. Welch ein Wort. Max : Aber wahr
John: Stimmt auch wieder!
Seite 51
John
"Mein Kreuz bekämpft das Böse, aber es ist keine Mordwaffe. Ich glaube nicht, dass Ringo sich schon
etwas zuschulden hat kommen lassen"
achso, das ist aber wirklich ein Spitzenkreuz
das Kreuz weiß jetzt also schon, ob ein Dämon etc gemordet hat oder nicht ?
Seite 53
John
"Nach diesem Satz verließ ich waffenlos den Stall"
wie bitte ? ist John jetzt verrückt geworden ??
waffenlos zu den Werwölfen ?? hahahaaaaaaa
Seite 56
Mr.Hatcher
"Ich weiß nur nicht, wie ich auf das Dach gekommen bin"
eieieiiiii
immer wenn Carlotta eingreifen muss ( retten ) dann haben die Leute
entweder einen Aussetzter oder sind bewusstlos
Seite 57
John
"Sie ( Carlotta ) winkte mir kurz zu ( in der Luft )
ich konnte nur hoffen, das Tim sie nicht gesehen hatte. Aber wenn, dann hätte er sie auch für
einen großen Vogel halten können"
hahaha
ein WINKENDER Vogel oder wie ???
Seite 58
John
"Für einen Moment ruhte ich mich aus"
was ???????
da schiesst einer auf John, und der ruht sich mal aus ????? hahaha
auch komisch, das die Gegner von John niemals TREFFEN
eieieiiiiiii
so, das war es mit dem absoluten Hammerband 1699
Hilfe, das wird ja immer schlimmer....................
Also ich fand den Roman okay. Von der Stimmung her. Es gibt natürlich ein paar Szenen die komisch sind, wie z.B., dass er nicht gemerkt hat, wie er auf das Dach gekommen ist - man merkt doch, wenn man hochgehoben wird.
Aber genervt hat mich, dass urplötzlich der große Böse auftaucht und ein paar von den Bösen erledigt, damit wir rechtzeitig den Roman beenden können.
Oder das John erst ein paar Romane ein paar Babies abschlachten wollte, weil sie ja den Keim des Bösens tragen und jetzt das Kreuz wunderbar den Keim ersticken kann. Warum werden jetzt überhaupt noch Böse getötet?
Aber so schlecht fand ich den Roman nicht, deswegen gibt es "nur" ein schlecht von mir.