Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 14:57.
So, jetzt bin ich aber platt, nachdem ich hab gerade das Heft zu Ende gelesen habe. Denn ich muss sagen, das war der zweite absolute Top-Roman in Folge. Außerdem ... naja, das verrate ich jetzt mal nicht. Da bin ich mal gemein. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 20.01.2008 00:01.
Ausführlicheres gibt es vielleicht morgen von mir, heute bin ich zu müde (was aber beileibe nicht am Roman lag).
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 20.01.2008 21:27.
Zitat:
Original von Der Spuk
Und, gibt es ausfürlicheres?
Mensch, bist du ungeduldig. Ich bin grade erst nach Hause gekommen!
Also, mal wieder eine SPOILER-WARNUNG vorneweg...
Der Roman war wieder richtig klasse. Diesmal hat die Vorschau nicht getäuscht, denn das Vampir-Wesen, dass in diesem Heft auftaucht, ist wirklich etwas ganz neues. JD gelingt es wie so oft, sein besonderses Talent für Vampirromane voll auszuspielen.
John und Jane Collins (und später John und Suko) - die den Geisterjäger erst auf den Fall gebracht hat - laufen dem Geschehen mehr oder weniger hinterher, nachdem sie von dem Zuhälter Yago Tremaine darauf aufmerksam gemacht wurden, dass einige seiner Mädchen verschwunden sind und sich eine davon seiner Geliebten Doreen Hill als Blutsaugerin gezeigt hat. Dass die beiden nicht verhindern können, dass das Wesen (ein Vampir mit leuchtend gelben Augen, der viel größer als ein Mensch ist, ein rotes, katzenhaft-wölfisches Gesicht hat und ohne Flügel fliegen kann) Doreen vor ihren Augen entführen (und später auch aussaugen) kann, gegen Silberkugeln immun ist und es die beiden dabei noch über den Haufen tritt, ist wirklich mal eine Überraschung und eine kräftige Niederlage. Auch das Finale ist wie der ganze Roman sehr spannend, und die Tatsache, dass (und jetzt kommt mein 'Außerdem' aus meinem letzten Beitrag) außerdem dieser starke Vampir am Ende entkommt, ist wirklich mal wieder ein Hammer. Ich bin schon sehr gespannt auf seinen nächsten Auftritt. Vielleicht liest man auch irgendwann nochmal etwas von Yago Tremaine. Dieser Charakter hat mir auch sehr gut gefallen, da er einmal nicht nur der klischeehafte 08/15-Zuhälter war und auch mehr oder weniger eine Verbindung zwischen ihm und dem Dämon angedeutet wurde.
Insgesamt ein Roman, für den mir nur der Begriff 'Top' einfällt.
Tzzz, dabei fand ich schon den Anfang richtig klasse. Strömender Regen draußen, Laura wartet auf einen Mann, und den Rest kennst du ja. Ich fand das richtig schön atmosphärisch. Und an den Dialogen ahtte ich auch kein bisschen was auszusetzen. Aber gut, jedem das seine... __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 20.01.2008 23:51.
Tzzz, dabei fand ich schon den Anfang richtig klasse. Strömender Regen draußen, Laura wartet auf einen Mann, und den Rest kennst du ja. Ich fand das richtig schön atmosphärisch. Und an den Dialogen ahtte ich auch kein bisschen was auszusetzen. Aber gut, jedem das seine...
Ist eben Ripper äh Silker! Wenn du so schreibst, DG, werde ich ihn mir doch wohl mal durchlesen... Warum schreibst du seit Längerem eigentlich keine Rezis mehr? Oder überseh ich die immer? Mein Augenmerk lag ja in letzter Zeit auf Rippers Rezis von LB...
Verbeuge dich, vor dem Grauen!
Tja, Silker und ich ... unser Romangeschmack ist wie Feuer und Wasser verschieden. Und Wenn wir doch mal der gleichen Meinung sind, kommt das der Wahrscheinlichkeit eines 5er im Lotto nahe. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 21.01.2008 17:24.
Hmmm, jetzt weiß ich auch, warum ich da nie was gewinne....
Aber ich denke mal, dass seine Leselaune sich bei dem Roman noch steigern wird. Doch, er ist schließlich Silker/Ripper, und da weiß man nie...
Für die Rezis hatte ich in letzter Zeit einfach keine richtige Lust und Zeit mehr. Aber zu diesem Roman muss ich wohl wieder eine schreiben.
Zitat:
Original von Der Spuk
Zitat:
Original von Dämonengeist
Tzzz, dabei fand ich schon den Anfang richtig klasse. Strömender Regen draußen, Laura wartet auf einen Mann, und den Rest kennst du ja. Ich fand das richtig schön atmosphärisch. Und an den Dialogen ahtte ich auch kein bisschen was auszusetzen. Aber gut, jedem das seine...
Ist eben Ripper äh Silker! Wenn du so schreibst, DG, werde ich ihn mir doch wohl mal durchlesen... Warum schreibst du seit Längerem eigentlich keine Rezis mehr? Oder überseh ich die immer? Mein Augenmerk lag ja in letzter Zeit auf Rippers Rezis von LB...
Guter Mann . Kommen bald wieder welche. Ich hoffe Du hast auch die Shocker-Kolumne auf Literra bemerkt. Bis dahin musst Du Dich mit den Sinclair-Rezis begnügen, die meistens im Schnitt etwas schlechter als die vom Dämonengeist sind. Obwohl ich den Band 1540 auch richtig klasse fand.
Im vorliegenden Fall fand ich die Szene erinnerte zu sehr an den Roman "Todesfallen". Sooo neu finde ich die Kreatur allerdings nicht. Das Vieh kann fliegen ohne sich in eine Fledermaus verwandeln zu können. Na und? Konnte der Untote in Band 1492 auch. Gut dieser ist resistent gegen Silberkugeln. Mal sehen was JD daraus macht. Immerhin ist das Ende untypisch. Vielleicht bekommt DII endlich ernsthafte Konkurrenz.
Der Vampir in Band 1492 wurde aber auch von Saladin teledingsbums (mir fällt das richtige Wort nicht ein) ... jedenfalls wurde er durch Saladins Einfluss zum 'Fliegen' gebracht. Und dieses neue Exemplar hat ja eben zusätzlich die Silberkugel-Resistenz und sein sehr eigentümliches Aussehen. Nun ja, mir hat er sehr gefallen. Ich hoffe nur, dass dieser Vampir von D II unabhängig ist und keines seiner Experimente. Aber andererseits, könnte Mallmann auch wieder mal starke Verbündete brauchen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 21.01.2008 17:50.
Wie hat dir, Silker, jetzt eigentlich der Roman gefallen?
Doch meistens tue ich das. Dieses Mal habe ich aber auch Deinen Spoiler gelesen. Wollte nich glauben, dass der Roman nach dem Beginn noch derart überraschen kann. Allerdings kann ich mich mittlerweile über solche Aktionen nicht mehr freuen. Zu schnell verschwinden solche Gegner wieder in der Versenkung und werden vergessen. Vielversprechende Handlungsstränge werden nicht weiterverfolgt. Siehe Metatron, Showman, Saladin, DII vs. Assunga und aktuell die Morgana Layton Stoyline. Würde mich nicht wundern, wenn der neue Blutsauger noch einen Auftritt hat und dann vergessen wird.
Okay, ich gebs zu, hin und wieder mache ich das auch. Meistens schlage ich aber nur so drei, vier Seiten mitten im Roman auf, um meine Neugier zu tilgen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 21.01.2008 20:34.
Naja, immerhin hat JD ja vor einiger Zeit angekündigt, dass es einen neuen Gegner geben könnte. Ob er damit den Vampir meinte oder dessen Entkommen aus einer spontanen heraus geboren wurde, weiß ich aber natürlich nicht.
Ich bin auf jeden Fall guter Hoffnung. Und das Assunga so lange Zeit nicht mehr mitgespielt hat, finde ich zwar auch nicht besonders toll den roten Faden betreffend, aber: Ich hasse Hexen-Romane.
PS: Über was für Aktionen bei JS kannst du dich überhaupt noch freuen? *bösezwinkerundwiederliebguck*
Die Idee des Roman ist ja alles anderes als schlecht, nur der Stil ist einfach miserabel. Etwas grottigeres habe ich lange nicht gelesen. Es ist wirklich unterstes Niveau. Dass Jason dafür mehr als 1000 Euro kassieren soll ist eine Frechheit gegenüber vielen talentierten Jungautoren. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Silker am 21.01.2008 21:32.
Allein auf Seite 40 sechs (!!) mal "verdammt".
Phrasen wie "Das war ein Problem", "damit hatte ich ein Problem", usw. scheint als ob "Problem" das neue Lieblingswort des Autors wird.
Gestelzte Dialoge ohne Ende. Vollkommen lächerlich und überflüssig auch der Angriff des Monsters auf den versetzten Freier. Anstatt ihn auszusaugen, packt er ihn und dreht sich mit ihm im Kreis.
Zitat: "Erst schnell, dann immer schneller." Was für eine Sch......
Aber jetzt schreibe ich mich gerade in Rage. Beim aufmerksamen Lesen vorheriger Beiträge sieht man, dass ich mich durchaus über gute Romane, wie Band 1540 freuen kann. Auch die Geschichten "Gier nach Templerblut" und "Die Balkan-Bestie" sind klasse. Nur machen drei gute Romane von 40 keine guten Eindruck.
Ja Mensch, für mich ist der Stil genau der selbe wie bei Band 1540, und wie Band 1539 und davor und... __________________
Außerdem ging es mir ja nicht um gute Romane (glaub mir, ich weiß schon, was du über die letzten Romane geschrieben hast), sondern um 'Aktionen', wie du sie selbst noch genannt hast. Lesen hilft manchmal.
Wenn du dich über eine Aktion, wie einen neuen Gegner zu bringen, nicht mehr freuen kannst (mal abgesehen von der Qualität des Romans), frage ich mich schon, auf was für Aktionen du eigentlich hoffst. Ich wette, wenn demnächst wieder der Showman auftreten und erneut entkommen würde, würdest du auch etwas wie "Darüber kann ich mich nicht mehr so recht freuen, denn der taucht wahrscheinlich eh nicht mehr auf." schreiben.
Jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich mich nicht auch in Rage schreibe und dich hier noch versehentlich wieder vergraule. Denn das möchte ich wirklich nicht.