Also, ich will ja nicht gehässig wirken...
Aber mein Highlight des heutigen Tages war eindeutig das Spiel Bayern gegen Bochum!!!
Lassen sich die Bayerndussel zu haus einen 3:1 Vorsprung aus der Hand nehmen und spielen tatsächlich nur 3:3...
Das Hoeneßgesicht hätte ich nach Abpfiff gern gesehen!!!
Und vielen Dank iceman. Kommentar der Kinder; Oh wie süüüüüsssss
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Original von woodstock
Ersten Dezemberbesuch der Schwiegereltern überlebt. Ich brauche jetzt erst einmal einen Kurzen. Prost!
Zweiten Dezemberbesuch der Schwiegereltern überlebt. Ich brauche jetzt erst einmal einen Kurzen. Prost! Im Dezember sauf ich mir aber auch immer einen zusammen
Dritten Dezemberbesuch der Schwiegereltern überlebt. Ich brauche jetzt erst einmal einen Kurzen. Prost! Vielen Dank Lemi das du mein Alkoholproblem gelöst hast
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Ja, die lieben Verwandten, da kann man durchaus zum Alkoholiker werden...
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Von mir auch Dank an Iceman ! - Ich war wieder ganz überrascht. __________________
Bei tonnenweise Wiederholungen im TV hat man auch schon mal Zeit für Uhrmacher-Arbeiten nebenbei.
Einige meiner selbst gegossenen Zahnräder sind jetzt im Einsatz. Grundig SCF 6100, CF 5000-2 und nochmal SCF6000 in braun. Letzteres wollte ich eigentlich ausschlachten, habe es dann doch kurz repariert, da es noch zu gut erhalten war. Die dei Tapes stellen auch nach über 30 Jahren jeden Billigmarkt-CD-Player oder MP3-Gerümpel noch locker ins Aus.
Und eben habe ich dann mal alles passend zusammengestellt:
Marantz CD-60 HighEnd CD-Player
CF 5000-2 Frontlader-Tape
SCF 6100 Schubladen-Tape
T5000 : Tuner und Steuergerät mit Mikroprozessor
und der V5000 Verstärker-Brocken
Oben drauf steht noch ein PS 3500 Plattenspieler-Vollautomat (eigentlich Technics) mit Direktantrieb und für den Klang sorgen zwei "Fine Arts Two" Lautsprecher.
Endlich ist der Vintage-Turm vollständig und vollkommen intakt.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Das ist ja mal ein schönes Selbstgeschenk - und eine Augenweide dazu... Meinen Glückwunsch zu diesem Schätzchen! __________________
Ich neige dazu, sozusagen prophylaktisch zu hamstern. Meine technische Achillesferse sind Denongeräte, die auch für eine halbe Ewigkeit konstruiert sind.
Von Grundig stand jahrzehntelang ein Radiogerät in der elterlichen Wohung, und ich kann mich nicht erinnern, dass das Ding einmal in dreißig Jahren in Reparatur war.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ich habe so meine Lieblings-Geräte, die ich nie verkaufen würde. Der Turm gehört dazu. Ist aber noch überschaubar und die schönen Dinge im Leben sollte man erhalten. __________________
Ich habe eine enge Auswahl dieser Grundig-Geräte, die ich mit guter Substanz und kleinen Defekten, für möglichst wenig Geld kaufe. Allein durch Wartung und Reparatur verdoppelt sich der Wert, der dann mit den Jahren weiter steigt. Das Geld ist im Moment wertlos und das macht Sammlerobjekte attraktiv. So ist es besser angelegt, als es sinnlos zu verprassen, wie es im Moment wohl oft geschieht.
Das braune SCF6000 werde ich z.B. wieder verkaufen. Da kommen im neuen Jahr noch ein kugelgelagertes Zahnrad rein und frische Kondensatoren ins Netzteil. Die Kugellager hatte ich noch nicht da.
Vielleicht auch noch ein anderes Gehäuse mit Alu-Finish, da die braunen Gehäuse nicht so beliebt sind. Dann kann ich das guten Gewissens an jemanden verkaufen.
Olivaro: Denon ist auch sehr gut. Hochwertige Audio-Technik ist immer beliebt. Die wirst Du auch wieder los, wenn es denn mal sein muss.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
I mecht aa a Kartn hom! __________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Habe leider nur deine Bankdaten, sonst würde ich dir eine schicken
Frühschoppen __________________
Ich war dafür 2 Stunden im Garten und anschließend habe ich drei Stunden gebügelt
. Bin fleißig die Basis chillen
.
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du morgen bei Dienstantritt wieder fit bist
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Neuer Dart-Weltmeister und neue Nr. 1 der Weltrangliste
Hatte die ganze WM am Bildschirm verfolgt (war früher selber mal in einem Dartclub aktiv). Einfach ne geile Show (ob nun der Einmarsch der Giganten oder die netten "Miezen" Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 03.01.2014 17:41. ). Besonders die Stimmung im Ally Pelly ist der Hit . Was da abgeht ist der absolute Hammer. Würde gerne dahin mal einen Abstecher machen
. Mein Favorit war eigentlich Adrian Lewis (Jackpot), doch auch Mighty Mike zählte zu meinen Lieblingen. War jedenfalls ein würdiges Finale (auch wenn ich lieber Jackpot gegen Mighty Mike gesehen hätte).
Zitat:
Original von Tommy
Im Juni kommt die Weltspitze zur Team-WM nach Hamburg ... und ich habe Karten
Ist zwar nicht der Alexandra Palace, doch so ne Show vor der Haustür hat was. Glückwunsch !, wenn jemand kurzfristig absagen sollte ....dann gib einfach laut (wenn es nicht gerade das letzte Wochenende im Juni ist. Denn da bin ich mit Freunden in Assen beim Moto GP). Was kosten denn die Tickets überhaupt ?.
Klar, ich sag´ Dir Bescheid, falls jemand absagen sollte ... dann kommst Du mit! __________________
Ich habe Karten für die Samstagabend-Session (20-24 Uhr), da wird die 2. Runde gespielt und es sollten alle namenhaften Spieler noch dabei sein (und auch das deutsche Team mit Tomas "Shorty" Seyler). Für die Innenraum-Karte (also direkt bei den Verrückten) musste ich 22 Euro hinblättern, ein fairer Preis, wie ich finde. Bier kostet natürlich extra, wobei die Preise im Vergleich zum "Ally Pally" human sind. War letztes Jahr auch schon da und es war geil!!!
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire