logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Neue "Fremdautoren-Romane"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

19.11.2013 13:49

Startbeitrag !

Neue Sinclair Autoren
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessant - im Bastei Forum las ich, dass Sinclair Band 1851 nicht von Jason stammen wird.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Serie... Ich denke, ich werde ihn mal antesten. Je mehr Leute dies tun, um so wahrscheinlicher wird es sein, dass der Verlag aufmerksam wird.

Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

02.12.2013 13:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Eben dieses. Die Fremdautoren waren noch aktiv, als die Taschenbuch-Reihe gestartet wurde. Warum sollte HR damit anfangen, zusätzlich Taschenbücher zu schreiben, wenn er nicht mal die Termine für die Romanhefte einhalten kann? Das macht irgendwie keinen Sinn. Logischer wäre es doch gewesen, eine Tb-Reihe erst zu starten, wenn HR die Heftreihe im Griff gehabt hätte. So wurde es aber nicht gehandhabt. Und die Taschenbuchreihe lief ja noch weiter, als die Gastautoren offiziell ihre Arbeit eingestellt hatten.

Laut eigener Aussage von JD war es aber wohl so, dass der Verlag zu Beginn der Serie glaubte, er könnte die Termine nicht einhalten und er dann doch JS alleine stemmen konnte. Das heißt nicht, dass er die Termine nicht einhalten konnte.
Im Übrigen sind ja nicht allzu lange nach dem Start der Tb-Reihe die Fremdautoren zumindest offiziell aus der Serie verschwunden.
Zitat:
Original von HorrorHarry
Du bist also davon überzeugt, dass HR nach JS 183 alle Romanhefte und Tb's selbst geschrieben hat? Wie erklärst du dir dann den Juju-Stab in einem JS-Tb? Glaube kaum, dass HR überhaupt von dem je gehört bzw. gelesen hat.

Der Beitrag war zwar an darky gerichtet, aber ich antworte trotzdem mal: Helmut Rellergerd hat vor einigen Jahren gerichtlich erstritten, dass er das Pseudonym "Jason Dark" als persönliches Pseudonym benutzen darf. Das hätte er wohl nicht geschafft, wenn der Bastei-Verlag hätte vorbringen können, dass in all den Jahren nach Band 183 noch andere Autoren unter dem Pseudonym mitgeschrieben hätten.

Die Juju-Stab-Sache kann natürlich auch von einem Lektor oder Redakteur eingefügt worden sein, aber ehrlich gesagt glaube ich da auch nicht dran. Vielleicht hatte JD damals schon Terminprobleme.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58620
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

09.12.2013 02:12

Zitat:
Original von Loxagon
Er war doch bis in die 200er oder 300er Bände Lektor bei Zamorra.

Zitat:
Original von dark side
... Verantwortlicher Redakteur: Helmut Rellergerd.

War mir nicht bekannt, dass HR zuständiger Redakteur bei PZ war. Man lernt nie aus... Alt

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58842
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

05.03.2014 02:58

ES TUT SICH WAS!!! großes Grinsen

Auf der Leserseite von JS 1860 äußert sich Helmut Rellergerd zum Thema Gastautoren:

"Man wird ja nicht jünger und ich denke auch daran einen Co-Autoren in die Serie zu nehmen. Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt."

Das ist doch mal eine Ansage! Ich frage mich, ob die Reaktionen auf den Gastroman von M. Breuer so vielzählig und evtl. positiv waren, dass dies Bastei aus dem Schlaf gerissen hat?
Ich hatte mich schon etwas gewundert, wie stiefmütterlich mit dem Gastroman umgegangen wurde. Er wurde weder auf der Leserseite noch im Vorschautext angekündigt. Auch im folgenden Roman wurde auf diesen inhaltlich kein Bezug genommen (stattdessen wurde dort weitergemacht, wo der vorletzte endete). Und auch auf keiner Leserseite der folgenden Romane hat HR auch nur ein Wort darüber verloren. - Und nun diese Reaktion?
Da könnte man vermuten, dass Bastei aufgrund der Leserreaktionen auf HR zugegangen ist, und ihm nahegelegt hat, mal wohlwollend darüber nachzudenken...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 05.03.2014 03:02.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60797
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

05.03.2014 13:52

Vielleicht sollten wir uns dann alle mal als Co-Autoren bewerben. Augenzwinkern

Aber ehrlich, irgendwie klingt das ganz und gar nicht nach dem Jason Dark der letzten Jahre. Dennoch bin ich gespannt darauf, wie sich das noch entwickelt.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60800
Dr.Killjoy
Gast

05.03.2014 14:24

Der Mann geht stark auf die 70 zu und das er nun anscheinend erkannt hat, das er das Pensum nur noch verbunden mit einer saumäßigen Qualität erfüllen kann und Unterstützung braucht ist absolut zu begrüßen.

Allerdings sollte man abwarten ob sich da in nährer Zukunft schon was tut, oder erst wenn die 2000 überschritten wurden.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60801
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

05.03.2014 17:19

Man weiß nur nicht ob er das ernst meint oder ihm Bastei die Worte in den Mund gelegt hat. Wie Dämonengeist schon schrieb, ich kenne seine Einstellung dazu anders. Er wollte immer allein weiterschreiben, bis er nicht mehr kann und keine anderen Autoren ran lassen.

Naja, würde mich freuen wenn das trotzdem klappen würde ohne dass man Helmut zu stark vergrault.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60804
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

05.03.2014 20:05

Zitat:
Original von HorrorHarry
ES TUT SICH WAS!!! großes Grinsen
Auf der Leserseite von JS 1860 äußert sich Helmut Rellergerd zum Thema Gastautoren:
"Man wird ja nicht jünger und ich denke auch daran einen Co-Autoren in die Serie zu nehmen. Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt."

Würde mich echt mal brennend interessieren, ob Jason wirklich freie Hand hinsichtlich eines neuen Co-Autor hätte. Kann mir das eigentlich nicht so recht vorstellen, das BASTEI ihm die alleinige Entscheidungsgewalt darüber überlassen würde.
P.S. .....ausserdem hätte aber auch noch gerne eine Antwort auf die Frage des letzten Lesers auf der Leserseite erhalten (die Strigen-Frage). Doch andersrum ....wer schon einmal selbst einen Leserbrief verfasst hatte, wundert sich über das ignorieren der Frage nicht.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60805
Foren Gott

05.03.2014 20:22

Zitat:
Original von Dämonengeist
Vielleicht sollten wir uns dann alle mal als Co-Autoren bewerben. Augenzwinkern

Zumindest würde ich es gerne begrüßen, wenn der neue Co-Autor dich mit ins (sein) Boot nehmen würde. Einen besseren Experten/Insider der Serie
gibt es meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls würde man gravierende Logikfehler zu fast 100% ausschließen können. Wenn das nicht machbar -bzw. umsetzbar wäre, würde ich zumindest für Dämonengeist als Lektor plädieren großes Grinsen .

Zitat:
Original von Dämonengeist
Dennoch bin ich gespannt darauf, wie sich das noch entwickelt.

Nicht nur du Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60806
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

05.03.2014 21:17

Also ich könnte zumindest problemlos die Sache mit Morgana und dem dreifachen kennenlernen von Maxine/Carlotta auflösen. Sogar logisch smile

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60809
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

05.03.2014 21:46

Also mein derzeitiger Stand ist nach wie vor: Jeder neue Sinclair, welcher nicht aus Rellergerds Feder stammt, wird von mir gekauft werden.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60812
Hellraiser
Gast

08.03.2014 17:47

Also ich würde es schon begrüßen, wenn ein oder mehrere Co-Autoren mitschreiben würden. Der Name Jason Dark ist schließlich ein Künstlername und nicht zwangsweise auf eine Person beschränkt.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60868
BlutEngel
Gast

17.03.2014 18:45

Es ist offiziell!

http://www.luebbe.de/Presse/Details/Id/1764990

Es war sicherlich nicht leicht für Jason Dark und Lübbe eine, für beide Seiten gute Stand zu finde , aber ich denke so ist es perfekt und ich bin sehr gespannt was und da alles noch erwarten wird! Frischer Wind ist immer eine gute Sache und JD macht auch auch noch weiter!

61062
Hellraiser
Gast

17.03.2014 19:37

Auf facebook steht dazu folgendes:

"Die Bastei Lübbe AG und Autor Helmut Rellergerd –
alias Jason Dark – beabsichtigen JOHN SINCLAIR weiter auszubauen und noch umfangreicher als bisher national und international aufzustellen. Aufgrund des geplanten Ausbaus erhält Rellergerd professionelle Unterstützung von Autorenkollegen. Die Zukunft einer der erfolgreichsten Romanheft- und Audio-Serien um den Scotland-Yard-Geisterjäger fürs Übersinnliche ist damit gesichert, und seine Fans können sich auf viele weitere Jahre und neue Abenteuer mit ihrem Helden freuen.

Mehr Infos:
http://www.luebbe.de/Presse/Details/Id/1764990"

Quelle: https://facebook.com/Geisterjaeger.John.Sinclair/photos/a.137964586289602.37156.112693395483388/604754376277285/?type=1

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hellraiser am 17.03.2014 19:39.

61063
Foren Gott

17.03.2014 20:47

Bin jetzt irgendwie zwiegespalten. Ich hatte ja mal gesagt, dass wenn der Tag X eintreten sollte, dass Fremdautoren die Serie übernehmen ich dann sofort aufhören würde mit dem Lesen/Sammeln. Aktueller Stand ....die Tendenz geht Richtung Einstellung.

61064
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

17.03.2014 21:13

Also ich werde die Serie weiter sammeln!

Ich finde man sollte den Gastautoren ´ne faire Chance geben! Und ausserdem hat es ja mal mehr oder weniger mit Gastautoren angefangen! Ok, da waren viele nicht so gelungene Romane dabei aber es waren auch viele lesenswerte dabei! Und der aktuellste Gastautoren-Roman scheint ja recht gut zu sein!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61066
Hellraiser
Gast

17.03.2014 21:53

Zitat:
Original von dark side
Bin jetzt irgendwie zwiegespalten. Ich hatte ja mal gesagt, dass wenn der Tag X eintreten sollte, dass Fremdautoren die Serie übernehmen ich dann sofort aufhören würde mit dem Lesen/Sammeln. Aktueller Stand ....die Tendenz geht Richtung Einstellung.

Die Fremdautoren sollen die Romanreihe ja nicht übernehmen, sondern lediglich ergänzen.

Außerdem finde auch ich, dass der Roman von Michael Breuer ziemlich gut war.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hellraiser am 17.03.2014 21:55.

61067
BlutEngel
Gast

17.03.2014 22:27

Ich finde es wirklich nicht schlecht. Gerade in der letzten Zeit waren nur noch wenige Lichtblicke dabei und ein regelmäßiges und neues Autorenteam finde ich ganz erfrischend. Es könnte wieder neue und spannende Handlungstränge geben, die nicht durch JD's Logikfehler zerfressen werden. Außerdem wird es ja auch weiterhin die typischen JD Romane geben, die denke ich auch wieder besser werden, denn JD hat vielleicht auch auch wieder mehr Zeit zu überlegen oder auch zu schreiben. Außerdem haben andere Autoren ja auch andere Ideen oder können vielleicht neue Entwickeln.

Anfangs wird es sicherlich erstmal wieder komisch selten etwas von JD zu lesen. Ich hoffe das der Autor mit auf dem Cover stehen wird.

61069
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.03.2014 23:33

Was denn nun? Die Serie oder die Marke weiter ausbauen? Beides also. Dass jetzt ältere Hefte als ebook kommen kann ich nur begrüßen. vielleicht passiert das dann auch bei PZ und MX, wobei es da mit den Rechten schwerer sien wird.

Naja, ich freue mich auf frische Gastautoren, die sich schonmal einarbeiten können und in einigen Jahren dann langsam die Serie übernehmen. Da mir Jasons Schreibstil nicht fehlen wird (im Gegenteil) freut mich diese Nachricht. Und wenn es schief geht ist mir ein Ende mit Schrecken lieber als ein Schrecken ohne Ende. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61073
kualumba kualumba ist männlich
Team

18.03.2014 11:09

Mich würde es sehr freuen, wenn John Sinclair von einem Team geschrieben wird und sich jeder an einen roten Faden halten muss, den die vorher gemeinsam erörtern. Bei MX und PR klappt das ja auch ganz gut.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61088
Foren Gott

18.03.2014 17:23

Zitat:
Original von Hellraiser
Die Fremdautoren sollen die Romanreihe ja nicht übernehmen, sondern lediglich ergänzen.

War mir schon klar. Doch da Dark bekanntlich nicht mehr der Jüngste unter uns ist .....wird die Ergänzung langfristig zu einer feindlichen Übernahme hinauslaufen Zunge raus .

Zitat:
Original von Hellraiser
Außerdem finde auch ich, dass der Roman von Michael Breuer ziemlich gut war.

Wenn du meine Rezi gelesen hättest, wirst du gesehen haben, dass ich den Roman auch ziemlich gut fand Augenzwinkern . Nicht das man mich hier jetzt falsch versteht. Natürlich könnten neue Autoren bestimmt der Serie neues Leben einhauchen ..... doch gerade da sehe ich das (mein) Problem. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeder neue Autor mit der Serie so vertraut ist, dass es zu keinen größeren Logikfehlern kommen sollte (z.B. Charakterbeschreibungen, Reaktionen der Waffen etc.). Ich glaube meine Bedenken sind da nicht ganz grundlos. Wem das nicht stören sollte, hat mir jedenfalls schon etwas voraus smile .

61093
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: