Interessant - im Bastei Forum las ich, dass Sinclair Band 1851 nicht von Jason stammen wird.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Serie... Ich denke, ich werde ihn mal antesten. Je mehr Leute dies tun, um so wahrscheinlicher wird es sein, dass der Verlag aufmerksam wird.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hellraiser am 18.03.2014 23:55.
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Hellraiser
Die Fremdautoren sollen die Romanreihe ja nicht übernehmen, sondern lediglich ergänzen.
War mir schon klar. Doch da Dark bekanntlich nicht mehr der Jüngste unter uns ist .....wird die Ergänzung langfristig zu einer feindlichen Übernahme hinauslaufen .
Zitat:
Original von Hellraiser
Außerdem finde auch ich, dass der Roman von Michael Breuer ziemlich gut war.
Wenn du meine Rezi gelesen hättest, wirst du gesehen haben, dass ich den Roman auch ziemlich gut fand . Nicht das man mich hier jetzt falsch versteht. Natürlich könnten neue Autoren bestimmt der Serie neues Leben einhauchen ..... doch gerade da sehe ich das (mein) Problem. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeder neue Autor mit der Serie so vertraut ist, dass es zu keinen größeren Logikfehlern kommen sollte (z.B. Charakterbeschreibungen, Reaktionen der Waffen etc.). Ich glaube meine Bedenken sind da nicht ganz grundlos. Wem das nicht stören sollte, hat mir jedenfalls schon etwas voraus
.
Sehe ich im wesentlichen genauso wie du, aber die werden wohl kaum Amateure damit beauftragen - außerdem überwacht JD ja anscheinend höchst persönlich die Selektion der Fremdautoren, von daher sehe ich speziell da kein allzu großes Problem.
Und ja, ich habe sie gelesen
Reaktionen der Waffen? Ich erinnere mich nur an den Schuss aus der goldenen Pistole, der so langsam war, dass Bill seine Gartenmöbel vor ihr in Sicherheit bringen konnte. Ich glaube, das bekommen die Fremdautoren ganz gut hin. __________________
Und für die Reaktionen des Kreuzes gibt es schon längst keine festen Regeln mehr, leider.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von dark side
Bin jetzt irgendwie zwiegespalten. Ich hatte ja mal gesagt, dass wenn der Tag X eintreten sollte, dass Fremdautoren die Serie übernehmen ich dann sofort aufhören würde mit dem Lesen/Sammeln. Aktueller Stand ....die Tendenz geht Richtung Einstellung.
Wie willst du es denn dann handhaben? Nur die Romane von JD kaufen und die von den Gastautoren nicht? (Vorausgesetzt, die Gastautoren werden wie M. Breuer genannt). Also z.B. Band 1901, 1903, 1904, 1907 kaufen, weil sie von JD sind und die Bände 1902, 1905 und 1906 nicht?
Oder die Serie solange kaufen, bis JD ganz ausgestiegen ist?
Irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sich Helmut Rellergerd mit anderen Autoren an einen Tisch setzt und eine gemeinsame Rahmenhandlung konstruiert, an der alle mitschreiben.
Ich vermute eher, dass HR seine Serie - wie seither auch - "ganz normal" weiterschreiben wird und die Gastautoren sich auf eingeschobene "Monster of the week"-Romane beschränken müssen, die keine Auswirkungen auf den Serienverlauf haben werden, sondern nur den Zweck haben, HR zeitlich zu entlasten.
Vielleicht könnte sich HR dann mehr darauf konzentrieren, die Entwicklung der Serie voran zu bringen. (Was wohl trotzdem nicht passieren wird...)
Zitat:
Original von HorrorHarry
Wie willst du es denn dann handhaben? Nur die Romane von JD kaufen und die von den Gastautoren nicht? (Vorausgesetzt, die Gastautoren werden wie M. Breuer genannt). Also z.B. Band 1901, 1903, 1904, 1907 kaufen, weil sie von JD sind und die Bände 1902, 1905 und 1906 nicht?
Oder die Serie solange kaufen, bis JD ganz ausgestiegen ist?
Schwierige Frage . Muss ich noch ne Nacht drüber schlafen
.
Das dürfte wohl nicht mehr allzu lange dauern. Nach dem "Testballon" mit dem Band von Michael Breuer wird der Verlag nach der Ankündigung auf der Leserseite wohl noch evtl. die Reaktionen einiger Leser abwarten.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
__________________ Es lebt
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Genau, ich steh halt auf Muschis __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Also meine Nachbarin auf jeden Fall und die Patentante von meiner Kleinen auch. Nur der Patenonkel meiner Großen nicht __________________
Was für ein durcheinander
Original von Michael Breuer
Verdammt, da schwirrt einem ja der Kopf!
Wäre das nicht Stoff für deinen nächsten Sinclair ?. Das Grauen des Kopfkinos .
Angriff der Klapperdosenzombies