logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Neue "Fremdautoren-Romane"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

19.11.2013 13:49

Startbeitrag !

Neue Sinclair Autoren
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessant - im Bastei Forum las ich, dass Sinclair Band 1851 nicht von Jason stammen wird.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Serie... Ich denke, ich werde ihn mal antesten. Je mehr Leute dies tun, um so wahrscheinlicher wird es sein, dass der Verlag aufmerksam wird.

Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Kaiser

15.05.2014 14:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Prinzipiell hätte ich da auch nichts gegen - nur dann sollte die Redaktion die Serie wohl aber besser komplett in neue Hände geben.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62416
kualumba kualumba ist männlich
Team

16.05.2014 08:54

Jason Dark hatte ja auch mit Einzelromanen begonnen.Augenzwinkern

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62434
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.06.2014 17:46

Die Überraschungen (ob nun positiv oder negativ kann jeder für sich selber entscheiden) nehmen kein Ende. Bin jetzt einwenig Baff . Hier mal die kleine Armada an "Co Autoren" (die Liste wird laut BASTEI eventuell noch erweitert Urks ) .
http://www.literra.info/news.php?id=9794

Edit: Ausser einen Roman von Michael Breuer (JS: Band 1851 Dreizehn Seelen für den Satan) kenne ich von den anderen Autoren noch nichts.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 08.06.2014 17:50.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62880
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.06.2014 20:04

Ich dachte ja an Unterstützung, aber wenn das wirklich Hälfte-Hälfte aufgeteilt wird kann an schon wieder spekulieren.

Erstmal schauen ob die Autoren sich alle einarbeiten. Hoffentlich wird die Serie nicht noch belangloser als jetzt schon und die Fremdautoren schreiben nicht nur Fälle der Woche.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62886
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

09.06.2014 16:03

Anscheinend werden vorerst nur aktuelle oder ehemalige Autoren von PZ genommen. Ich bin mal gespannt, ob man auch A. F. Morland gefragt hat oder noch fragen wird.

Enttäuschend finde ich allerdings die Mitteilung auf der LKS von Band 1874, dass in Fremdautoren-Romanen künftig keine Leserbriefseite veröffentlicht wird. Nicht, weil die LKS so interessant ist, sondern weil dadurch meiner Meinung nach die neuen Autoren schon gleich von Anfang an von Jason Dark bzw. den von ihm geschriebenen Romanen abgegrenzt werden.
Allein die Begründung sorgt schon für etwas Stirnrunzeln:

Zitat:
John Sinclair Lektorat
Da Jason Dark natürlich nur für sich selbst sprechen kann, wird Jason Dark's Leserseite in Zukunft nur in den Romanen erscheinen, die er selbst verfasst hat.

Dann kann man wohl davon ausgehen, dass auf der LKS keine Fragen zu Fremdautoren-Romanen beantwortet oder Meinungen abgedruckt werden. Sehr schade.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62909
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

09.06.2014 16:17

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich dachte ja an Unterstützung, aber wenn das wirklich Hälfte-Hälfte aufgeteilt wird kann an schon wieder spekulieren.

Erstmal schauen ob die Autoren sich alle einarbeiten. Hoffentlich wird die Serie nicht noch belangloser als jetzt schon und die Fremdautoren schreiben nicht nur Fälle der Woche.

Solang die Romane dann wenigstens stilistisch gut sind, wäre das schon ein großer Fortschritt.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62910
Foren Gott

09.06.2014 21:14

Von mir aus könnte man die Leserseite in Zukunft sowieso komplett weglassen. Ich lese sie aus Gewohnheit zwar immer noch als erstes, doch auf die ewigen "Selbst-Beweihräucherungen" kann ich dennoch getrost verzichten. Die Entwicklung ist echt schade, früher war die LKS definitiv mal recht informativ gewesen.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62922
Kaiser

10.06.2014 17:55

So, aktueller Roman von Michael Breuer ist gekauft. Werde ihn in den nächsten Tagen mal verköstigen. Ich freu mich drauf! großes Grinsen

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62945
BlutEngel
Gast

10.06.2014 19:56

Hab den Roman auch hier und werde auch mit Freude nacher anfangen zu lesen. Bin echt gespannt. Irgendwann musste es ja passieren, das Jason etwas zurücktreten wird. Ich hab ja die. Hoffnung das seine Romane wieder richtig gut werden, weil er vielleicht auch mehr Zeit hat und nicht mehr diesen Zwang hat jede Woche einen guten Roman abliefert.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62949
Lebende Foren Legende

10.06.2014 20:09

DAS wäre natürlich richtig toll, denn wir wissen ja, dass Jason wirklich extrem gut schreiben kann.

Auf jeden Fall sollten auch die Taschenbücher zurückkehren - die dann aber bitte zur Zeit Asmodinas ansiedeln Love
So könnte Jason seinen Fehler mit dem Ende der Mordliga ein wenig umgehen smile

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62950
Foren Gott

10.06.2014 21:46

Zitat:
Original von Loxagon
Auf jeden Fall sollten auch die Taschenbücher zurückkehren - die dann aber bitte zur Zeit Asmodinas ansiedeln Love
So könnte Jason seinen Fehler mit dem Ende der Mordliga ein wenig umgehen smile

Die Mordliga zu beenden war kein Fehler....denn er musste es tun. Die Mordliga (besonders Lady X) war der Prüfstelle (Jugenschutz) damals nämlich ein Dorn im Auge gewesen. Deshalb musste Jason sie schleunigst aus der Serie schreiben. Zu Asmodina muss ich leider auch sagen, dass sie viel zu früh starb (genauso wie der Schwarze Tod). Sie hätte ich gerne noch viel länger in der Serie gesehen (geile Natter Love großes Grinsen ). Wenn du aber von einem Fehler sprichst, der wurde mit den "Großen Alten" veranstaltet. Zuerst wurden die Urzeit-Dämonen grandios in die Serie platziert , um sie dann in einem "Fünfteiler" fast komplett mal eben so aus der Serie zu schreiben. Die hatten so enormes Potenzial besessen und dann dieses jämmerliche Ende (muss aber leider sagen, dass der "Fünfteiler" großes Kopfkino war). Und noch einmal auf den Punkt zu kommen, alte "Kamellen" sollte man (meiner Meinung nach) ruhen lassen. Es gibt genügend andere Projekte die nach einem vernünftigen Ende schreien ....und die kann man Woche für Woche in einem Roman unterbringen. Die Taschenbücher brauche ich dafür jedenfalls nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.06.2014 22:10.

62951
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

10.06.2014 22:09

Das würde ich auch unterstützen. Dann aber bitte Hörspiele und "neue Taschenbücher" mit unterschiedlichen Teams, die sich untereinander nichts veraten. Und dann bei beiden schauen, wie die Großen Alten angegangen werden.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62952
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen

11.06.2014 12:46
Das Ende von Lady X Mordliga welche Romannummer

Hallo
Bei welcher John Sinclair Nummer wurde Lady X von Jason Dark herausgeschrieben??
Letzter Roman mit Lady X Mordliga??
Im Vorraus besten Dank
Gruss
Gruftl aus dem Bayrischen Wald

Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62984
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig

11.06.2014 17:58

Wenn ich's noch richtig weiiß, hauchte Lady X im Taschenbuch 29 "Geheimbund der Vampire" ihr unheiliges Leben aus.

@ dark side: Lässt sich die Angabe über die Mordliga und den Jugenschutz irgendwo belegen? Es sind im Zusammenhang mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften im Laufe der Jahre so viele Geschichten in Umlauf gebracht worden, aber erhärten ließ sich außer den tatsächlich in den 70er Jahren erfolgten Indizierungen in dieser Richtung leider bisher nichts. Ich weiß noch, dass irgendwann das Gerücht aufkam, Dan Shockers erstes Macabros-Heft sei bei der BPjS vorgelegt worden - und dass Jürgen Grasmück sich vehement gegen diese Behauptung verwahrte. Kann man das mit der Mordliga irgendwo nachlesen?

Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62993
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

11.06.2014 18:15

Ihren wirklich letzten Auftritt hat Lady X in Band 344 "Vampir-Schlangen"!

Ich bin der Meinung das schon auf einigen John Sinclair Leserseiten gelesen zu haben das die Mordliga mehr oder weniger der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zum Opfer gefallen ist!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62995
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen

12.06.2014 01:04
Lady X

Hallo
Danke Eismann
Den Roman lege ich mir zu
Gruss
Gruftl

Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63021
Foren Gott

12.06.2014 05:26

Zitat:
Original von iceman76
Ich bin der Meinung das schon auf einigen John Sinclair Leserseiten gelesen zu haben das die Mordliga mehr oder weniger der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zum Opfer gefallen ist!

Die Aussage von iceman kann ich bestätigen (Quelle LKS) Daumen_hoch . Zum letzen Auftritt von Lady X war ich der Meinung, dass der in im Taschenbuch Band 29 Geheimbund der Vampire war. Vielleicht kann Dämonengeist das ja bestätigen ( *laut nach Hilfe schrei* großes Grinsen ) .

63022
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Tripel-As

12.06.2014 06:45

Zitat:
Original von iceman76
Ihren wirklich letzten Auftritt hat Lady X in Band 344 "Vampir-Schlangen"!

Genau so hab ichs auch in Erinnerung smile

Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63023
Lebende Foren Legende

12.06.2014 10:13

Aber jetzt, mit genug Autoren, könnte man ja neue Taschenbücher schreiben die auch zur Zeit der Mordliga spielen. Gerade einen Band über Pamela wäre doch toll. Warum ist gerade diese junge, höchst intelligente Frau der Wohl die Welt offengestanden hätte, auf den Weg des Bösen geraten?

Nun, wäre ich JS Autor, dann wüsste ich das genau. Alt

63025
ScotlandYard
Mitglied

12.06.2014 15:10

Neue Romane (ja nicht unbedingt im Taschenbuch) irgendwo innerhalb der Zeitlinie und nicht nur
stringent im "Heute" spielen zu lassen ist ja mal eine geniale Idee!

Hier würde sich doch reichlich Feld für neue Autoren bieten und offene Stränge könnten mit Leben gefüllt werden,
wie z.B. Lady X....

Leider vermute ich, das hier nichts passieren wird. Was die innere Logik und das erzählen einer Fortlaufenden Geschichte
angeht wird ja bei John Sinclair nicht wirklich Wert darafu gelegt. Wie gesagt Schade. Ob da erzählerische Zeitsprünge drin wären.... ich glaube nicht daran.

Ich hoffe immernoch auf ein John Sicnlair NEO. Anders als bei Perry Rhodan, wo es meiner Ansicht nach, nicht wirklich nötig war, wäre es
doch eine geniale Chance die Serie John Sinclair zu der Ehre zu führen die ihr gebührt und die sie auch, so bis Band 500 auch mal hatte...

Ich habe noch Hoffnung.....

now on kindle

Perry Rhodan EA oder Maddrax

ScotlandYard ist offline Email an ScotlandYard senden Beiträge von ScotlandYard suchen Nehmen Sie ScotlandYard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63027
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: