logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 911: Nachtgestalten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0.00%
Sehr gut 
1
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

19.04.2009 11:16
Band 911: Nachtgestalten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Marie Dupont rannte.
Hart klapperten die Sohlen ihrer leichten Sommerschuhe über das Pflaster der Gassen, und das schulterlange rotblonde Haar, welches ihr mit jedem neuen Schritt ungebändigt um den Kopf wehte, glänzte im orange-trüben Licht der Straßenlaternen, welche diesen Teil der in nächtlicher Finsternis ruhenden Lyoner Altstadt nur mühsam erhellten. Es war spät geworden, das wusste sie, vielleicht sogar schon zu spät.
Nein, so durfte sie nicht denken!
Abermals schlug sie einen Haken, bog wahllos in eine neue Gasse ein, während ihr Atem immer keuchender ging und der stechende Schmerz in ihrer Seite ihr das Laufen fast unmöglich machte. Ihr ganzer Brustkorb tat weh, mit jedem neuen Atemzug, und mittlerweile lief ihr der Schweiß in Strömen von der Stirn, in den Nacken und in den Kragen ihres leichten Sommerkleides. Sie war am Ende, ausgezehrt, und doch musste Marie laufen, musste weiter. Jetzt stehen zu bleiben wäre der sichere Tod.
Sie wusste nicht, wo ihre Verfolger waren, hatte sich seit Minuten schon nicht mehr nach ihnen umgedreht. Doch sie spürte, dass sie noch an ihr klebten, noch immer an ihren Fersen hingen wie gierige Raubtiere, die ein hilfloses Opfer ausgemacht hatten. Und sie würden nicht ruhen, bis es ihnen gehörte.

Erscheinungsdatum: 28.04.2009

Autor: Simon Borner

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6043
Der Schwarze Tod
Gast

06.05.2009 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

es war ein sehr guter und interessanter roman das muss man schon sagen. luzifer hatte asmodis gebeten jaboth zusuchen (den nur durch die konstante regeneration konnte luzifer überhaupt noch unter den lebenden weilen) und asmodis dachte er hatte ihn un luc gefunden, da von ihm was besonderes aus ging, bis er sich in der hölle mit dem irrwisch unterhalten hatte und er erfahren hat das luc das project von der menisterin stygia ist ( die ist auch auf dem cover drauf) nun musste asmodis sich beeilen und luc finden bevor stygia mit bekommt das jemand mit ihrem spielzeug spielt, es blieb asmodis nichts anderes übrig als luc zu töten, weil luc sich so in den bann von asmodis gezogen gefühlt hat. nach dem der irrwisch mit bekommen hat das luc tot ist hat er es gleich stygia erzählt, und die wusste gleich das luc sich nicht alleine umbringen würde, also hat sie rache geschworen für den jenigen der das getan hat.

story: 4/5

cover 4/5

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6196
engelbert
Kaiser

06.05.2009 19:12

Ich bekomme den Roamn erst in einigen Tagen , schön das er dir schon mal gefallen hat.

Das Cover hat jetzt schon einen dämonischen geistigen Einfluß auf mich aus;-)

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6197
Der Schwarze Tod
Gast

06.05.2009 21:55

vorfreude ist die schönste freude Augenzwinkern du wirst aber sehen/lesen das er echt gut ist. und ich hoffe das er dir am ende auch gefallen hat smile

solange du noch nicht von dem cover träumst möge es ja gehen großes Grinsen

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6198
Chefin

07.05.2009 11:55

Also zum Cover fällt mir nur ein, dass ich in diesen Plateau Stiefeln nicht unterwegs sein möchte großes Grinsen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6199
Der Schwarze Tod
Gast

08.05.2009 20:19

@Habibi

wieso nicht? angst nicht richtig drin laufen zu können? großes Grinsen

6227
Chefin

09.05.2009 10:32

Angst mir dabei die hübschen Beine zu brechen großes Grinsen

Na für zu Hause würden sie ja noch gehen Augenzwinkern , aber wer die Gässchen hier an der Mosel kennt - alles am Hang und viel Kopfsteinpflaster - das sind solche Schuhe ein Ding der Unmöglichkeit großes Grinsen

6230
engelbert
Kaiser

15.05.2009 21:09

Schwarzer Tod du hattest Recht, ein Roman der mich wieder sehr gut unterhalten hat.
Der Spannungsbogen verkettete sich in die Frage, ist er es oder ist er es nun doch nicht?
Der Titel „Nachtgestalten“ ist nicht treffend, es ist eine "Suche nach dem Bösen", nach dem Antichristen. Es trägt einen Namen und Simon Borner versteht es, rund um diese Gestalt eine Aura, eine Atmosphäre des Bösen zu vermitteln. Im Mittelpunkt dieser gewaltbereiten Ermittlungen, ansatzweise ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen eine Stimmung zum subtilen Horror.
ER verweist den Leser, wie emotional verkrüppelt muss man sein, um so eine Abscheulichkeit sehen und nicht an sich heran lasen zu können!
Sehr gut gelöst, meines Erachtens der Kurzauftritt unseres geliebten Professors – in nämlich so kurz zu halten, wie nur möglich.
Es wäre aber nicht die Serie Zamorra wenn nicht irgendjemand veralbert worden wäre, diese Rolle hatte der Irrwisch inne - und wie konträr - diesmal traf es die rechte Hand des Teufels.
Der Roman liest sich leicht und flüssig, das Stimmungsbarometer ist hoch.
Die neue Linie ab 900 definiert Asmodis neu, skrupellos und hemmungslos und der Autor fühlt sich dabei pudelwohl. Teufel

story: 4/5

Zum Cover:
Stygia hebt den Kelch mit frischen ausgerissenen Augäpfel den „Höllennektar“,
bei uns auf der Erde würde man wohl sagen: Martini mit frischen Oliven.
Die Flügerl wirken etwas extern, dennoch auch diesmal, super gelungen und es bietet viel Platz für gedanklichen Freiraum. Augen rollen

cover 5/5

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6348
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.07.2011 19:49

Zum Inhalt muss ich wieder mal nichts sagen. Kommen wir stattdessen gleich zur Rezi

Einen Spannungsbogen um JABOTH gab es bei mir gar nicht. Mir war von Anfang an klar, dass er es ist. Umso erstaunter war ich dann, dass Asmodis sich doch geirrt hat und alles nur ein erschreckener Zufall war. Auch sonst ist die Geschichte fesselnd. Zamorra wird hinzugezogen, kommt allerdings nicht weiter und verschwindet auch ganz schnell wieder aus der Sache. Sehr realistisch und kompromisslos. John hatte an der Stelle entweder sein berühmtes Bauchgefühl gehabt oder ihm wäre der Zufall zu Hilfe gekommen Daumen_hoch

Da die Geschichte aber überhaupt nicht wichtig für den Handlungsverlauf ist, gibt es von mir großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff ( 7 von 10).

Cover: So soll eine ehemalige Hexe aussehen? Nein, ich stelle mir Stygia anders vor, egal wie sie beschrieben oder gezeichnet wird. Zunge raus Zamorra scheint ja diesen bestimmten Stil zu haben, merke ich schon. Da liefert Sinclair zuweilen bei den aktuellen Romanen viel bessere (weil gezeichnete) Cover.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23699
engelbert
Kaiser

20.07.2011 15:34

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Da die Geschichte aber überhaupt nicht wichtig für den Handlungsverlauf ist

Sehr voreilig mein Freund. großes Grinsen Daumen_hoch

Nein, Dämonengeist der Hölle, sie ist keine Hexe.
Stygia ist eine Dämonin, eine Dämonin, die immer eine Sünde wert ist und dazu Satans Ministerpräsentin.

23707
Team

20.07.2011 18:12

Mh....ich dachte gelesen zu haben, sie sei eine Hexe gewesen. Da hab ich mich wohl vertan. Trotzdem gefällt es mir nicht, dass alle hohen Tiere in der Hölle Dämonen mit Hörnern und ledrigen Flügeln zu sein scheinen. Zumindest die, die ich bisher kennen lernen durfte. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23715
Team

22.07.2011 18:35

Wegen Stygia nochmal:

http://www.pz-info.de/

Zitat:
Stygia war eine Hexe die mit Intrigen zur Fürstin der Hölle wurde, bis 902, seitdem Satans Ministerpräsidentin. Eigentlich eine Tessalische Hexe, bis sie durch Betrug Julians Thron übernahm

Jetzt warte ich mla auf eine ausführliche Erklärung, wie das zusammen passt. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

23792
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: