.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
Kennt ihr das? __________________
Man ist quasi mit dem renovieren fertig, als plötzlich die Frau in der Tür steht und mit faltiger Stirn das Zimmer betrachtet. Und dann kommt: Du Schahatz! Können wir die Vitrine nicht mal etwas anders stellen und den Tisch dann auch?
Ist ja nicht so das gerade in der Vitrine die ganzen Gläser und Flaschen stehen. Also mit viel Vorsicht macht man das dann trotzdem und stellt alles so wie Frau das gerne möchte.
Natürlich meint sie dann das es jetzt viel besser aussieht. Ich habe sie darauf hingewiesen das ich nun auch ein gutes Viertel der Decke wieder abmontieren muss da man ja schließlich nicht die Lampe neben dem Tisch hängen haben möchte sondern da drüber. Es muss also die Stromleitung verlegt werden und das Brett mit dem Loch müsste ja eh ausgetauscht werden. Das sind mindestens noch einmal vier Stunden Arbeit.
Kennt ihr die Antwort?
Ja aber so sieht es doch viel besser aus und du hast das mit der Decke bestimmt schnell gemacht!
Ich könnte...
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Tja, vor einem Monat hatte ich ein Paket nach Madrid/Spanien per Hermes geschickt. Ich dachte das jedenfalls. Als ich das Paket im Shop abgeben wollte, gab es ein Problem mit dem Scanner. (1) Auf dem Paket waren die automatisch generierten Aufkleber vom Ebay-System. Die Adressen stimmten also hundertprozentig. Ich sollte die Pakete einfach da lassen und man kümmert sich dann drum. Es müssen aber wahrscheinlich neue Aufkleber (Auftragsnummern) drauf. __________________
Heute bekam ich das Paket von einem Hermes-Boten zurück. :/ Mein Aufkleber wurde entfernt und gegen eine Version mit Fehlern in Namen und Anschrift des Empfängers ersetzt. Also erst mal zum Paket-Shop fahren, um dort zu klären, was denn überhaupt geschehen sei.
Dort bekam ich dann die Auskunft, dass der gedruckte Aufkleber gar nicht von denen sein kann und es wäre ja auch meine Aufgabe, dass die Anschriften richtig drauf stehen. Siehe (1). Ein Gespräch mit Hermes wurde dort angeregt.
Also wieder abgezogen und Zuhause erst mal Hermes angerufen. Nach Abgleich der Paketnummern konnte man dann feststellen, dass auf dem handschriftlichen Aufkleber, der im Shop meinen ersetzte, die Anschrift des Empfängers falsch übermittelt wurde.
Das wurde dann so vermerkt und ich bekomme eine Gutschrift zugeschickt.
Jetzt muss ich also nochmal ca. 20€ für Porto auslegen und das Paket nochmal zum Shop bringen. So kann man auch einen Nachmittag verbringen ....
Gott, wirf Hirn oder Steine herunter. Was ist egal, nur reichlich davon. Und vielleicht gelegentlich mal einen Duden.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Tja und bei uns kommt Ware von Hermes prinzipiell zu spät an oder wird an den Absender zurückgeschicht. Kleidung strinkt nach Rauch. Ist das Problem an diesen Zustellern im eigenen Fahrzeug. Unserer ist unzuverlässig und starker Raucher, Pech gehabt. __________________
Deshalb gibt es bei mir auch nur noch DHL, wenn es geht. Ist mir den kleinen Aufpreis Wert.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Kaufe und verkaufe selber viel auf e-bay. Doch bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen (was den Paketdienst angeht) gemacht. Bei mir ist es sogar der Hermesversand, der einwenig die Nase vorn hat. Denn die DHL schmeißt mir einfach viel zu oft nur ne Karte im Briefkasten rein, obwohl ich an meiner Haustür darum gebeten hatte bei meinen direkten Nachbarn eben zu klingeln (sind beide Rentner). Darin ist Hermes echt besser. Natürlich ist das jetzt auch nur meine persönliche Meinung/Erfahrung.
@Evil
Schon echt ärgerlich. Hattest du denn schon öfter negative Erfahrungen mit Hermes gemacht oder war dieser spezielle Fall jetzt ne Ausnahme ?.
@Gleichgewicht
Wie die Hermes-Boten liefern bei euch in Privatfahrzeugen aus ??? . Man, du musst ja echt in der tiefsten Provinz wohnen.
Ich dachte das wäre normal? Habe deutschlandweit davon gehört. Deshalb ist Hermes doch auch so billig.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.02.2014 09:35.
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich dachte das wäre normal? Habe deutschlandweit davon gehört.
Ist mir neu. Bei uns fahren nur offizielle Hermes-Fahrzeuge durch die Gegend.
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Deshalb ist Hermes doch auch so billig.
Von billig kann hier keine Rede sein. Bei Paketen muss man halt die Vorteile des jeweiligen Pakedienstanbieters sehen. Nimmt man z.B. ein "kleines" Paket, da wäre es bei DHL günstiger. Die nehmen 4,10 Euro gegenüber Hermes (4,50 Euro). Bei größeren Paketen ist DHL mit 6,99 Euro zwar teurer (Hermes 5,90 Euro), doch dafür wären die Gesamtmaße deutlich größer (120 x 60 x schlag mich tot). Bei den Maßen müsstest du bei Hermes schon 9,90 Euro auf den Tisch legen. Hast du aber wiederum schwere (kleinere) Sachen zu verpacken die bis 25 Kg wiegen, empfiehlt sich wiederum Hermes (5,90 Euro). Da liegt die Gewichtsgrenze bei DHL nur bei 10 Kg (6,99 Euro). Du siehst also anhand meines Zahlenspiels, dass man es nicht pauschal beurteilen kann, welches Unternehmen nun jetzt generell günstiger bzw. teuerer wäre. Es kommt halt auf die Ware an (Gewicht, Größe) die man verschicken möchte, für welches Unternehmen man sich letztendlich entscheidet (so handhabe ich es zumindest). Ich biete auf e-bay für den Käufer immer den güstigsten Versand an (exakt genauen ohne irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden was Zusatzkosten z.B. Verpackungsmaterial, Spritkosten etc. betrifft). Sollte der Käufer jedoch eine andere Versandart bzw. ein anderes Unternehmen bevorzugen/wünschen, habe ich damit überhaupt keine Probleme. Eine kurze Info. und er wird dann zufrieden gestellt.
Mhh, ist das auch in Sachsen anders oder wie? __________________
DHL unversichert Päckchen 4,10€
DHL versichert Päckchen 4,90€
Hermes versichert Päckchen 3,80€
So sind die Preise bei mir, wenn ich etwas verschicke. Hermes ist hier immer günstiger.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Meine Tochter ist zum ersten Konzertbesuch __________________
Die ist doch letzte Woche noch zur Krabbelgruppe
Nä, wie die Zeit vergeht
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Tja, man wird alt, NÖ? __________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Freu dich, dass sie ihren Weg geht. Das ist der Weg des Lebens, um philosophisch zu sein. Wird uns allen mal so gehen. Bald bist du Opa und dann darfst du deine Enkel zu sehr verwöhnen. __________________
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Genau das Richtige für uns.. __________________
http://horstfestival.de/spielplan
Oh, da kenn ich gar nix von ... __________________
Ebenfalls:
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Man seit Ihr ALT __________________
Drei bis vier kenne sogar ich, wenn auch gezwungender Maßen
Nä, past schon, ist halt TeenyMusik und muss uns nicht gefallen.
Sie ist wieder Gesund und Müde wieder da __________________
Jupiter jones würde ich jetzt nicht unbedingt als Teeny Musik bezeichnen, aber gut.
Kenne ca. ein 5tel davon, ist so Pop-Charts-Mainstream-Zeug. Gibt schlimmeres.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gelungener Urlaubsanfang:
1. Besuch bei unserer besten Galerie (zwecks Auftrag für Rahmung meiner Cover-Bilder) . Leider wegen Urlaub bis zum 18.08.2014 geschlossen .....aaaarrrrrggggghhhh .
2. Ticketcenter - Bremer Weserstadion zwecks Karten für Bremer SV - Eintracht Braunschweig. Sind leider dafür nicht zuständig ( obwohl das Spiel, sowie die ganze Organisation auf deren Platz stattfindet) ......aaarrrrggggghhh .
3. Besuch des Vereinsgelände des BSV zwecks Eintrittskarten für das Spiel (leider geschlossen) ....aaarrrgggghh .
4. Wetter .....bewölkt und vereinzelt Regen .
Mal schauen, was der Tag sonst noch so bringt .