Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Columbo __________________
3 Episoden der ersten Staffel
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Zitat:
Original von Torshavn
Zitat:
Original von kualumba
Planet der Affen - Revolution (Kino) 9/10
Und lohnt er sich?
Die Frage ist doch jetzt nicht Dein ernst oder ? .
Der gute kualumba vergibt doch nicht umsonst 9 von 10 möglichen Punkten .
Also was sagt uns diese hohe Bewertung ......es lohnt sich definitiv !!! .
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Torshavn
Zitat:
Original von kualumba
Planet der Affen - Revolution (Kino) 9/10
Und lohnt er sich?
Die Frage ist doch jetzt nicht Dein ernst oder ? .
Der gute kualumba vergibt doch nicht umsonst 9 von 10 möglichen Punkten .
Also was sagt uns diese hohe Bewertung ......es lohnt sich definitiv !!! .
Das sind Punkte ? Na dann. Auch wenn das nicht viel aussagt. Sorry. Hat der Film eine gute Story? Oder lebt er nur von seiner Optik?
Ich weiß bisher ja nicht, worauf kualumba ihren Schwerpunkt legt.
Yeah, ich bin nicht die Frau von meinem Bond-Avatar. __________________
Ich gebe gerne auch eine ausführliche Rezension zu Planet der Affen ab.
Zur Story: Sie geht da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. In einem schnelldurchlauf wird erklärt, wie die Menscheit an der Affen-Seuche nahezu ausgestorben ist. Cesar lebt mit seinem Stamm in den Wäldern. Da taucht auf einmal eine Gruppe Menschen auf die in der nahegelegenen Stadt ansiedeln möchte. Eigentlich wollen die meisten Frieden, aber auf beiden Seiten gibt es die typischen Film-Bösewichte, die Krieg wollen. Aber ohne den Krieg wäre der Film ja nicht spannend.
Natürlich gibt es wieder ein paar kleine Anspielungen zur Original Planet der Affen Filmreihe(die ich sehr mag) und einige lustige Szenen sind auch dabei.
Technisch ist der Film Top, was auch schon im ersten Teil so war. Wenn ich da an die schrecklichen Kostüme aus dem 2001er Tim Burton-Film denke, krieg ich das gruseln.
Ich würde mich sehr über einen dritten Teil freuen.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 12
Zitat:
Original von kualumba
Yeah, ich bin nicht die Frau von meinem Bond-Avatar.
Entschuldige bitte. Ich weiß auch nicht, wie ich drauf kam.
Zitat:
Ich gebe gerne auch eine ausführliche Rezension zu Planet der Affen ab
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Das hilft mir sehr.
Ich habe die alten 'Planet der Affen'- Fiilme auch sehr gemocht. Tim Burton ging gar nicht an mich.
Und als ich letztens den 'Orignialroman' in die Finger bekommen habe (und sehr erstaunt über die filmischen Änderungen war), bin ich neugierig auf den aktuellen Kinofilm geworden.
Dann werde ich am Wochenende mal wieder ins Kino gehen.
Expendables 3 (Kino 1 im Kinopolis Viernheim) __________________
Achtung - Dies ist ein Actionfilm mit Action, Action und nochmal Action. Neu dabei sind Mel Gibson(sehr überzeugend als Bösewicht), Wesley Snipes(hat ein paar richtig lustige Szenen am Anfang) Harrison Ford(mittelmäßiger Bruce-Willis Ersatz) und Antonio Banderas(richtig geile Rolle).
Diesmal gibt es wieder einen Hauch von Story, weswegen aber keiner in diesen Film gehen sollte. Es ist ein zusammentreffen vieler Alt-Action-Stars, die sich selbst aufs Korn nehmen und einen coolen Spruch nach dem anderen raushauen. Für mich bisher der lustigste und actionreichste Film der Reihe. 8/10
Von Kritikern wurde der Film natürlich zerissen. Ein dutzend Renter zerschiesst eine ganze Armee inkl. Panzer und keiner bekommt einen Kratzer ab. Ich bin in diesen Film gegangen, weil ich genau das erwarte. Wehe einer meiner Actionhelden bekommt einen Kratzer.
Der Kinosaal war übrigens am ersten Tag(Do. 21.08.) Abends nur halb voll.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 12
Ich geh ja gern ins Kino, wenn der Saal fast leer ist. Manchmal hat man Glück und er ist komplett leer, dann kann man quatschen und sich über den Film unterhalten oder essen so laut man will. Und es sitzt dann niemand vor einem, der einem die halbe Sicht blockiert. __________________
Ich will mir auf jeden Fall noch Lucy reinziehen. Eine Frau der mit Drogen ihr komplettes Gehirn "freigeschaltet" wird und die sich zur unberechenbaren Superwaffe entwickelt. Ist natürlich phisikalisch Blödsinn, aber ein nettes Thema.
22 Jump Street steht auch auf der Liste, ich bin zu jung für den alten mit ?Johnny Depp?. Besonders da hoffen wir auf ein leeres Kino, um in Ruhe ablachen zu können. Ist schon was anderes als ein DVD-Abend.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich geh ja gern ins Kino, wenn der Saal fast leer ist. Manchmal hat man Glück und er ist komplett leer, dann kann man quatschen und sich über den Film unterhalten oder essen so laut man will. Und es sitzt dann niemand vor einem, der einem die halbe Sicht blockiert.
Da ist schon was dran. Ich habe in meinem Lieblingsfilm auch oft in sehr kleiner Runde im Kino gesessen. Aber für einen neuen Film, am ersten Tag und dann bei den alten Helden. Das ist doch eher traurig.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 24.08.2014 00:46.
Zitat:
Manchmal hat man Glück und er ist komplett leer,
Ich gehe auch am liebsten ins Kino, wenn möglichst wenig Leute da sind, meistens Donnerstags um 17 Uhr. Da habe ich schon so einige Filme ganz allein gesehen (quasi wie eine Privatvorstellung). Aber inzwischen muss ich hoffen, DASS jemand kommt. Der Betreiber meines Lieblingskinos ist vor kurzem dazu übergegangen, Filme in 3D nicht mehr wegen einer Person laufen zu lassen, da es sich finanziell nicht lohnen würde. (Und mittlerweile läuft ja jeder Film nur noch in 3D ) Schade...
Zitat:
dann kann man quatschen und sich über den Film unterhalten oder essen so laut man will.
Leider gibt es auch Leute, die sich auch so verhalten, wenn sie den Film nicht allein schauen.
Heute im Kino: "The Guardians of the Galaxy" (3D)
Obwohl ich Marvel-Fan bin, kann ich die Begeisterung der Fans im Comic-Forum nicht teilen, fand den eher mittelmäßig. Kann auch daran liegen, dass ich mit diesen Figuren schon in den Comic-Heften nichts anfangen kann. Zudem verläuft der Film ziemlich vorhersehbar zu sehr nach Schema F, wodurch keine rechte Spannung aufkommen mag. Stellenweise dann auch doch zu albern. Richtig schlecht war er nicht, aber begeistert hat er mich auch nicht.
Gestern auf RTL: Dark Shadows von Tim Burton. __________________
Fazit: Schwach, hölzern, uninspiriert und schablonenhaft
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Trancendence (Blu-ray) 4/10 __________________
Ich musste ihn zweimal schauen, weil ich beim ersten mal eingeschlafen bin. Beim zweiten mal wusste ich dann, warum ich einschlief. Der Film ist langweilig. Die Story ist zwar interessant, aber die Umsetzung eher schwach. Die Filmmusik wirkt einschläfernd.
Guardians of the Galaxy (Kino) 10/10
In unserem Dorfkino läuft er nur in 2D, was mich aber nicht stört. Für mich hat der Film alles, was eine Sci-Fi-Marvel-Superhelden-Comicverfilmung haben muss. Action, viele witzige Sprüche und eine tolle Kulisse. Bisher der Film des Jahres.
Die drei neuen Episoden von George Gently __________________
Dafür schalte ich gerne den Fernseher ein
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."