Moin zusammen,
bei mir sind es jetzt ca. 19°C in der Wohnung, aber draußen muss es bei der Schneeschicht und dem extremen Wind bitter kalt sein *brrr* Gut, dass ich da am Sonntag nicht raus muss.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wir können gern tauschen, im Erzgebirge soll es nächste Woche ein einziges mal gewittern und dann wieder auf 30 Grad hoch gehen. Von wegen doch Hochdruckgebiete halten sich nicht. __________________
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
.
Hatten wir gerade. 2 Stunden starken Regen. Jetzt ist es noch schlimmer
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Also draußen ist die Temperatur um 10 Grad gefallen und im Haus um 2 Grad aber nun ist die kleinste Bewegung direkt mit Schweißausbrüche verbunden __________________
Hat halt etwas zu früh geregnet denn so hatte die Sonne noch mal ihren Auftritt und hat das Wasser zum kochen gebracht
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Wobei ich aber auch nichts gegen einen schönen Herbst habe - hinein bis Mitte Dezember ...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Der Sommer ist vorbei ehe er eigentlich angefangen hat. heute morgen bei mir: 7°C, danach einige Stunden Sonnenschein. Seit nachmittag dann zunehmend grau und düster. Wird wohl noch regnen...
Mir ist das Wetter zurzeit eigentlich echt schnuppe ....hauptsache frei Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.08.2014 21:55. . Nur meine bessere Hälfte mault/zickt hier rum, da sie nicht in ihrem geliebten Garten abhängen kann. Meine Tochter freut sich hingegen, da ihr Vater jetzt keine Ausreden mehr für die Renovierung ihres Zimmer's (inklusive komplett neuer Einrichtung) hatte. Recht machen kann man es eh nicht allen. Muss aber eingestehen, dass mir die Temperaturen im Haus auch nicht gerade gefallen. Hab schon kurz mit dem Hochfahren der Heizung geliebäugelt. Doch im August (Hochsommer) kommt mir das nicht in die Tüte
. Jetzt wäre so ein kleiner Kaminofen von Vorteil
.
Klar regnet es, ich habe ja gerade die Steine für meinen Anbau bekommen und die muss ich noch in den Hof bringen __________________
An den Wochenenden, wo hier über 30 Grad waren. Ich habe gestern Nachmittag noch geschwitzt als ich mit langärmligen Hemd von der Arbeit kam und die Sonne schien. __________________ War aber wechselhaft und heute noch gar keine Sonne.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Per Definition hatten wir im letzten Jahr schon keinen Sommer. Davon spricht man eigentlich, wenn man mindestens 3 Wochen ein stabiles Sommer-Hoch hat. __________________
Im letzten Jahr hatte ich zu 90% Ausfall an den Weinstöcken: verkümmert, aufgeplatzt und vergammeln beim Reifen. Dieses Jahr sind es glatt 100%. Diesmal kann alles auf dem Kompost entsorgt werden. Die Birnen faulen am Baum, der verliert auch schon Laub. Zugleich läuft ein Weinstock wieder aus und bildet immer noch neue Trauben.
Aber es ist bei uns schwerer Hagelschlag in diesem Jahr dazugekommen und in einem Nachbarort hat ein Tornado ein bisschen gewirbelt. Wir hatten da ein paar Wochenende an denen sich es sich dann aufgebäumt hat, um dann direkt wieder zu kollabieren.
In unserer Tageszeitung wurde heute schon von "endlich heute mal ein Tag mit Sonne und ohne Regen" berichtet. Der Wetter-Moderator im Radio hatte richtig Spaß, als seine zuvor abgegebene Prognose auch mal zutraf. Ab morgen wird es dann wieder wechselhaft, aber der Regen wird etwas wärmer.
Ich hake diesen Sommer wie im letzten Jahr wieder als Totalschaden ab.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Der eigentliche Sommer fand mal wieder im Frühling statt. Im Mai und Juni waren wir häufig im Freibad. Seit Juli nur noch Hallenbad. Fahrradtouren kann ich auch vergessen, das macht bei ständigen Regenschauern und Wind keinen Spaß.
Im März habe ich den Balkon gestrichen im August musste ich heizen.
Obst kaufe ich im Supermarkt trotz Bäume.
Aus einer Tasche Schwammerl brachte ich eine Mahlzeit heraus so madig waren die.
Zum Glück fand ich eine fette Henne so das meine Schwammerlsuppe für den Winter gerettet worden ist.
Gruss
Gruftl