logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Das Gruselromane-Foren-Rollenspiel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

23.10.2013 00:56

Startbeitrag !

Das Gruselromane-Foren-Rollenspiel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit schon versuche ich hier ein nettes kleines Rollenspiel zu etablieren. Da das mit der interaktiven Geschichte so gut läuft, fange ich jetzt einfach mal mit zwei Mitspielern an. Vielleicht gefällt es euch und ihr wollt spontan einsteigen. Würde mich freuen.

Vorerst ist unser kleiner Test im Sinclair-Setting angesiedelt, wobei ihr die Serie nicht kennen müsst. Es reicht eine Idee, was für einen charakter ihr verkörpern wollt. Ich bin der Ressigeur und spiele auch einige der Nebencharaktere. Ihr handelt fröhlich als euer erfundener Charakter und wir schauen, wohin die Reise geht. Je nach euren Taten und Worten wird die Handlung sich verändern.

Sollte das gut klappen, können wir gern mehrere Spielleiter nehmen, Rollenspiel kann auf viele Arten gestaltet werden. Ich habe nur eine grobe Geschichte, eventuell kommt die aber gar nicht zustande. Das meiste passiert spontan. Augenzwinkern

Aber jetzt viel Spaß beim Mitgastelten oder einfach nur Mitlesen. smile

Es war ein kalter und verregneter Abend in der Metropole an der Themse. Ausgerechnet heute, ausgerechnet bei so einem Wetter war das Treffen im Londoner Hafen. Sir James Powell schlufte mürrisch Richtung Treffpunkt und wünschte sich nichts sehnlicher als ein Glas Wasser und eine Magentablette.

Aber seine Entscheidung war richtig gewesen, er würde sie immer wieder so treffen. Es gab einen Auftrag, der normalerweise an die Sonderabteilung von Scotland Yard gegangen wäre. Doch das hier war über ihren paranormalen Hintergrund hinaus eine komplizierte Angelegenheit, in die er John und Suko nicht hineinziehen wollte. Stattdessen hatte er sich Leute von außerhalb hinzugezogen. Er hatte lange herumtelefonieren müssen und einige Gefallen von Freunden in den hohen Ämtern einfordern. Aber er hatte die nötigen Personen und nur das war wirklich wichtig.

So kam es also, dass Sir James Powell von der Geisterjäger-Abteilung des Yard unter dem Vordach einer Lagerhalle auf Leute wartete, von denen er nur den Name kannt. Und selbst der musste nicht echt sein.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Team

21.11.2013 00:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gavin brach nun eigenmächtig das Polizeisiegel und verschaffte sich Zugang zum Tatort. Das blutige Symbol auf den Holzdielen im Wohnbereich waren noch immer zu sehen. Dagegen aber keine Spuren eines Kampfes oder Blut an anderen Stellen. Auch war die Tür nicht aufgebrochen worden.

Neidr verwandelte sich indess oben in Powell. Ewig würde er die Verwandlung nicht aufrecht erhalten können, aber sicher half sie ihm für die weiteren Schritte.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58215
Urian Kalyptus
Koenig

21.11.2013 20:32

Kurz bevor WIR "in den Schatten traten" hörten WIR noch wie dieser "Mensch Gavin" unten in das Haus einbrach. Sollte er doch mit seinen Fähigkeiten das ihm Mögliche versuchen...

... Wir begaben UNS zu einem anderen "Tatort" ...

Auch hier ein ähnliches Bild. Wieder zierte fast das gleiche Symbol den Boden. Wieder war dessen Ausstrahlung sehr alt und sehr böse. Eindeutig hatte jemand - der etwas von der Magie der "alten Götter" verstand - versucht, die "Zeit zu krümmen".

Wir sprangen wieder und wieder. Die einzelnen Beschwörungssymbole waren Teil eines Ganzen. Noch waren sie nicht vollständig - noch waren es erst neun. Um das Siegel zu brechen mußten es zwölf sein. Die DREIZEHNTE BESCHWÖRUNG aber, bei der die zwölf Opfer der ersten Serie gemeinsam und zeitgleich getötet werden mußten, würde das Tor endgültig öffnen.

Und dann würden ER kommen - und die Welt würde danach eine andere sein.

In Kürze mußte die zehnte Beschwörung stattfinden. WIR mußten dabei sein - und beobachten. Denn nur wenn WIR unseren Gegner kannten, könnten WIR ihn vielleicht besiegen

Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58227
Urian Kalyptus
Koenig

27.11.2013 12:26

Aber noch wußten WIR nicht genug. WIR mußten nun mit einem Menschen aus dieser Region reden; einem Menschen, der vielleicht in der Lage war, manchmal hinter die Dinge zu schauen. Einer, der um die Zusammenhänge wußte - oder vielleicht auch nur ahnte, daß es mehr gab zwischen Gut und Böse - zwischen Himmel und Hölle.

Machmal waren die Priester solche Wesen - manchmal nicht. Aber einen Versuch war es allemal wert. Doch zuvor ...

<< Wie geht es ihm ?>> << Er gesundet langsam. >> << Aber es wird noch dauern; der Anblick des ALTEN war zuviel für ihn...>> << Gebt ihm Kraft, Stabilität ... ein jeder von UNS nach seinen Fähigkeiten. Auf daß er so werde wie WIR. Wie ein geeinigtes WIR. Wir müssen zusammenhalten wie nie zuvor, wenn WIR den ALTEN daran hindern wollen diese Ebene zu betreten. Wir müssen zuvor EINS werden. >> << Aber er wird dann nie mehr so sein, wie er einst war...>>
<< Das ist jetzt nicht mehr von Bedeutung. Er wäre ohne UNS schon lange tot. Und wenn nicht, dann hätte ihn der Anblick des ALTEN getötet. So oder so - es gäbe ihn nicht mehr.>>

<< So laßt UNS nun beginnen ... mit der Entgültigen Verschmelzung; ein jeder von UNS mit seinen Fahigkeiten...>>

Ich bekam von alledem nichts mit. Ich träumte. Ich war glücklich. Ich sah meine Eltern. Ich sah mich als Kind, als Jugendlichen, meine erste große Liebe ... ich träumte weiter ...

Wir aber begaben UNS in der Gestalt Powells zur Kirche des Ortes, in der Hoffnung, jemanden zu finden, der uns mehr von den Geschehnissen, die sich hier ereignet hatten, berichten konnte...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 27.11.2013 12:27.

Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58452
Urian Kalyptus
Koenig

27.11.2013 17:28

Nebenbei:
Dieses wäre (meiner Meinung nach) der ideale Soundtrack für unser Rollenspiel => http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7QOAlT7OUsI

58459
Urian Kalyptus
Koenig

07.12.2013 15:20

Den Weg zur Kirche legten Wir zu Fuß zurück. Es tat gut, UNSEREN Gastkörper mal wieder durch dessen eigene Kraft zu bewegen ... einfach nur zu gehen ... das Spiel der Muskeln dabei zu beobachten ... die Eindrücke der Umgebung durch die Augen eines Menschen zu sehen ... mit den Ohren eines Menschen die Geräusche wahrzunehmen ...

... in dieser mentalen Stille, die fast wie eine Taubheit war, wurden UNSERE Gedanken ruhiger ... klarer ... einfacher ... WIR sollten UNS mal wieder eine Auszeit gönnen ... KRAFT aus der RUHE schöpfen ... eifach nur SEIN.

Vielleicht würde dieser Gavin den Fall ja auch allein lösen können. Obwohl ... ein "Highländer", der nur darauf aus war, Geld zu scheffeln ... naja, das war seine Sache ... Wieviel es wohl noch gab ? Es wurden ja immer weniger. Es konnte ja nur EINEN geben. Am ENDE ... aber noch nicht jetzt. Vielleicht sollte ich meinem alten Freund Connor McLeod mal nen Tipp geben ... andererseits ... vielleicht war Gavin ja doch zu was nutze ... Ob er schon eine Spur hatte ?

Vor der Kirche befand sich der Friedhof des Ortes. Ich schlenderte durch die Reihen der Gräber ... las die Namen der Verstorbenen ... setzte mich ab und zu auf eine der Bänke ... wurde eins mit der Stimmung dieses Graveyards https://www.youtube.com/embed/aiZqjPoYJ7U&feature=player_detailpage

Ich setzte mir selbst ein Ultimatum. Wenn in der nächsten Stunde jemand auftauchen würde, die/der mir in dieser Angelegenheit weiter führende Informationen geben konnte, würde ich mich weiter um diese Angelegenheit kümmern. Wenn nicht ...

... dann sollten Gavin und Powell doch sehen, wie sie allein mit dieser Sache klarkämen. Es gab auch so noch genug für UNS zu tun...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 07.12.2013 15:21.

58775
Urian Kalyptus
Koenig

22.12.2013 15:20

... Hihihi ... irgedetwas kitzelte mich im Gesicht ... Hihihi ...

Ich mußte wohl eingeschlafen sein. Es kitzelte schon wieder. Was es wohl war ? ich riskierte ein Auge und sah einen https://www.youtube.com/embed/XGE_v-KMV-o&feature=player_detailpage Schmetterling. Gerade eben erst hatte er seine Puppe verlassen und erfreute sich am Flug ... am Sonnenschein...

WIR berührten kurz seinen Geist und bekamen spfort eine Antwort << Danke, auch euch allezeit einen guten Flug. Wenn ihr mehr über das wissen wollt, was hier geschieht, dann fragt eine Mondmotte. Die sind nachts unterwegs und sehen ALLES ! >>

Etwas löste sich aus UNS und flog eine Weile mit ihm. Genoss die warmen Sonnenstrahlen ... das Gefühl zu fliegen ... am Leben zu sein ... Plötzlich sahen WIR etwas hinter einem großen Grabstein im hohen, ungemähten Gras liegen. UNSER Fragment löste sich aus dem Schmetterling und Powell stand auf.

" Es ist an der Zeit, etwas zu tun. " sagte er "sonst sitze ich noch zu Weihnachten hier rum. Powell begab sich zu dem Grabstein, beugte sich hinunter und sah einen menschlichen Körper dort liegen. Ein Toter ? Powell untersuchte den Menschen. Dieser war nicht tot sondern lag nur in verkrümmter Haltung in tiefer Bewußtlosigkeit verborgen im Gras. Alle Versuche, diesen Menschen aufzuwecken waren vergebens.

WIR drangen in den Geist des Bewußtlosen ein und erfuhren, daß es sich um ein Mitglied der Hexenkommune handelte. Daran wie es zu dieser Bewußtlosigkeit kam, konnte sich der Mensch nicht mehr erinnern.

Vielleicht sollte er ja das Opfer der nächsten Beschwörung werden. Es war unsere Chance mehr über das alles zu erfahren. Während Powell sich in Neidr zurückverwandelte und zusammen mit dem "Zweigling" zu einem der großen Bäume des Friedhofes ging, um mit diesem zu verschmelzen - drang der Rest von UNS tief in den Geist des Menschen ein und bereitete sich darauf vor, im Notfall sofort die totale Kontrolle über dieses Wesen zu übernehmen.

Nun konnten wir nur noch warten ...

59277
Urian Kalyptus
Koenig

10.03.2014 20:41

Wir warteten ..... und warteten ..... und warteten .... irgendwann schliefen Wir wieder ein

60920
Urian Kalyptus
Koenig

16.03.2014 00:07

Zitat:
Original von Urian Kalyptus
Wir warteten ..... und warteten ..... und warteten .... irgendwann schliefen Wir wieder ein

... und träumten ... Wir träumten von der Zeit als alles begann ...

61029
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

16.03.2014 00:36

Zitat:
Zitat:

... und träumten ... Wir träumten von der Zeit als alles begann ...

....und irgendwann endete man (wie Niemandes Freund ) auf den Traumzeitpfaden Winke .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61030
Urian Kalyptus
Koenig

31.08.2014 13:27

Zitat:
Original von dark side
....und irgendwann endete man (wie Niemandes Freund ) auf den Traumzeitpfaden Winke .

Dazu möchte ich noch folgendes sagen :

Ich liieebe Leute, die sich bei bestimmten Projekten zwar nicht einbringen, die aber immer ihren Senf dazu geben müssen - und damit anderen die Lust am Weiterschreiben total vergällen...

65390
Foren Gott

31.08.2014 13:51

@Urian Kalyptus
Und dafür haste jetzt ca. 5 1/2 Monate für gebraucht ? ......Respekt.

Zitat:
= = > ... aber ich vermute, ich fehle hier sowieso niemandem mehr ... < = =

Winke Winke Winke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 31.08.2014 20:05.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65395
Team

31.08.2014 18:46

Och, mir fehlt jeder User hier, der irgendwas zum Forumsleben beiträgt. Augenzwinkern

Wie mit den Beteiligten per pN schon besprochen ist das RP auf Eis gelegt, weil es einfach nicht funktioniert hat. Muss man sich ganz einfach eingestehen. Ich will mir da nichts vormachen. War einen Versuch wert und danke nochmal an Crom und Urian. smile

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65402
Foren Gott

31.08.2014 20:00

Urks

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 31.08.2014 20:06.

65406
Foren Gott

31.08.2014 20:03

Ich kämpfe auch um jeden User ......wo es sich lohnt Augenzwinkern .

65408
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: