Falls mal ein neuer Bereich angelegt wird, der dann im ersten Moment natürlich ziemlich leer aussieht, hat dieser immer einen Moderator der sich genau diesen gewünscht hat. Oder die Koordination der ersten Beiträge übernimmt. __________________
Dieser sollte dann vor Einstellen eigener Beiträge kurz kontaktiert werden. Speziell sind hier Roman-Steckbriefe gemeint, die im Vorfeld schon fertig sein können, jedoch nur noch nicht im Forum auftauchen.
Es ist immer schön, wenn sich Mitglieder an der inhaltlichen Gestaltung beteiligen möchten. Vielleicht geht es dann auch im Teamwork.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ich möchte hier mal das Thema Grusel-Comics aus dem Bastei-Verlag ansprechen. Ich besitze 4 Serien vollständig: __________________
Gespenster Geschichten (1657 Hefte)
Spuk Geschichten (492 Hefte)
Vanessa - Freundin der Geister (215 Hefte)
Geister Geschichten (89 Hefte)
Ich hab alle Titelbilder als jpg und könnte sie in einem eigenen Grusel-Comic-Bereich nach und nach einpflegen.
Zusätzlich könnte ich die Hefte allen Interessierten als cbr-Datei(kann man sich mit einen Comic Book Reader auf dem PC oder Tablet anschauen) kostenfrei zur Verfügung stellen. Wäre schön, sich dann über die Geschichten auszutauschen.
Bin auf eure Meinungen gespannt
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 11, Die Vagabunden 9, Atlantis Legenden 6
Also die Idee finde ich persönlich echt Klasse. Grusel ist Grusel
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Die positive Reaktion freut mich. Ich lese die Hefte auch sehr gerne. Ich würde die Daten auf einen USB-Stick kopieren und an den ersten Interessenten hier schicken. In diesem Fall ist das Woodstock. Wenn Woodstock die Daten kopiert hat, schickt er den Stick einfach an den Nächsten in der Liste. Dieses System hatte bei der Romanrumschickaktion sehr gut funktioniert. Und der Letzte schickt den Stick dann wieder zu mir zurück. __________________
Was haltet ihr von der Idee?
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 11, Die Vagabunden 9, Atlantis Legenden 6
Hab die Dinger früher ganz gern gelesen (besonders die Taschenbücher). Vor einigen Monaten habe ich mir dann mal aus Nostalgie ein Taschenbuch ersteigert und war dann irgendwie doch ein wenig enttäuscht - auch wenn manche Geschichten unterhaltsam waren, so überwogen doch jene, welche mich heutzutage nicht mehr so wirklich packen konnten (um es vorsichtig auszudrücken __________________ )
Nichtsdestotrotz würde ich entsprechende Threads mitverfolgen und finde die Idee an sich gut.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Eigentlich wäre diese Umsetzung in einen Comic-Forum angemessener, aber wir haben hier in unserem Gruselforum unter anderen auch die Rubrik Filme. __________________
Die Gespenstergeschichten habe ich in der Jugend auch immer wieder gelesen. So habe mir vor einiger Zeit, in der Romantruhe den Geister-Schocker zugelegt. Hat mich einfach nicht gepackt.
Da gab es doch auch die Serie Cobra oder schrieb man es Kobra? Hat mich damals schon wesentlich mehr gefesselt und natürlich die Marvel Comic.
Zitat:
Original von kualumba
Dieses System hatte bei der Romanrumschickaktion sehr gut funktioniert.
Was haltet ihr von der Idee?
Gute Idee bin dabei.
Wenn das sowas wie der neue Romantipp wird wäre ich auch dabei. Allerdings lieber per Mail. Muss ja nicht alles auf einmal sein, wenn man die Comics nach einer gewissen Reihenfolge "abarbeitet". __________________
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Die Aktion kann beginnen(Woodstock, du hast eine PN). Als Reihenfolge nehmen wir am besten den Thread hier. Danach würden Estangain und iceman76 kommen(falls interesse besteht).
Zitat:
Original von woodstock
Also ich hätte gerne im Bereich „Weitere Serien“ Geister-Thriller und Mark Tate „Kelter-Verlag“
Und bei Spannungsromane im Bereich „SciFi“ Gentec-X (muss aber nicht)
Dann habe ich noch von einem Bekannten die Daten von Dr. Morton bekommen und könnte diese auch einstellen (leider weigert er sich mir auch die Hefte zu geben erzählt immer was von das die eingeschweißt sind Kann man doch aufreißen )Diese Sammler
Imm Herbst Winter kommen noch drei vier weitere Serien im HorrorBereich, aber diese muss ich erst schreiben und scannen
Ich habe dann jetzt noch für den Gruselbereich "Schattenreich" und für den neuen Bereich den Olivaro dir ans Herz getragen hat "Doc Savage"
Also ich hätte langsam Zeit etwas einzustellen. Zwar bin ich noch bei Terranauten nicht so weit aber da schreibe ich noch und etwas abwechslung könnte bei mir nicht schaden
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."