logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1752: Als die Templer brannten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1752: Als die Templer brannten
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
3
42.86%
sehr schlecht 
3
42.86%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

13.01.2012 01:30

Startbeitrag !

Band 1752: Als die Templer brannten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»Brennt die Brut nieder!«
»Zur Hölle mit den Templern!«
»Asche!«, schrie eine Frau. »Nur Asche soll bleiben.«
»Ja, die Flammen sollen sie fressen!«
Die Menge war außer sich. Die meisten hatten mitgeholfen, den Scheiterhaufen zu errichten. Männer, Frauen und auch Kinder.
Alle gierten danach, die Templer brennen zu sehen. Jetzt brauchten die Häscher und Jäger der Inquisition nicht mehr einzugreifen ...

Erscheinungsdatum: 07.02.2012

Titelbild: Kallwitz / Luserke

Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

03.10.2014 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
War das übrings ein Fehler oder ist John wirklich ein Templer? Kann mir nicht vorstellen, dass dieses der Fall ist, weil es ja sonst ständig Probleme mit der Loyalität zwischen Templer und Scottland Yard geben würde.

Ich weiß jetzt nicht mehr was da genau im Roman stand. Aber in einem seiner vorherigen Leben war er Hector de Valois und der war ja ein Templer. Vielleicht sollte das eine Anspielung darauf sein.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66321
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

04.10.2014 11:52

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Archmage
War das übrings ein Fehler oder ist John wirklich ein Templer? Kann mir nicht vorstellen, dass dieses der Fall ist, weil es ja sonst ständig Probleme mit der Loyalität zwischen Templer und Scottland Yard geben würde.

Ich weiß jetzt nicht mehr was da genau im Roman stand. Aber in einem seiner vorherigen Leben war er Hector de Valois und der war ja ein Templer. Vielleicht sollte das eine Anspielung darauf sein.

Danke für die schnelle Antwort. Im Roman stand "Ein Anblick der mir als Templer nicht gefallen konnte." Ich denke, dass sich da entweder JD vertan hat oder damit seien vorherigen Leben gemeint sind. Das war die einzige Stelle, die darauf hingewiesen hat.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66339
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: