logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 9: Die Schlange im Paradies 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 9: Die Schlange im Paradies
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
50.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

05.06.2009 14:37
Band 9: Die Schlange im Paradies
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine populäre Sage erzählt von Ethera, der Stadt, in der alles noch so sein soll wie vor dem Katastrophe. Als Matt und Aruula auf Pilger treffen, die zu wissen scheinen, wo Ethera liegt, schließen sie sich ihnen an. Tatsächlich kommen sie in eine unversehrte Stadt: München. Dort wird ihnen ein Leben wie im Paradies geboten. Doch Aruula merkt dank ihrer Telepathie, dass etwas nicht stimmt: Die heile Welt ist ein Trugbild, erzeugt von einer Kreatur, die unter der Stadt haust und sich von den Pilgern ernährt. Aber Aruula wird gefangen und Matt muss die Täuschung überwinden, um sie zu retten und dem Spuk ein Ende zu machen... EXTRA: Leserzeichnung

Erschienen am 29.05.2000

Autor: Michael J. Parrish



«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6644
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

06.01.2010 16:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Inhalt ist schnell beschrieben, Matt und Aruula schließen sich einer Gruppe von Pilgern an, die nach Ethera unterwegs sind, dem Paradies, wie sie glauben. Der Anführer der Pilgergruppe Lakan ist wie Aruula telepathisch begabt. Auf den ersten Blick scheint Ethera, das Matt als das ehemalige München erkennt, tatsächlich als Paradies. Den Menschen geht es gut, alle sind freundlich und haben im Übermaß zu essen. Betreut werden die Pilger von Mönchen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Wudans (der Obergott) Wille in Ethera umzusetzen. Bald merken Matt und Aruula, das irgendwas nicht stimmt. Aruula kommt durch ihre telepathischen Fähigkeiten Kapuzenwesen auf die Schliche die sie bis in die Katakomben des Olympiastadions verfolgt – nur um festzustellen, dass diese Kapuzenwesen, die sich als die Mönche herausstellen, eine Art Reptilienmenschen sind, die den Pilgern telepathisch das Paradies vorgaukeln und sie gefügig machen, um sich von ihnen ernähren. Ihr Meister ist eine Riesenschlange. Hier tauchen auch wieder die grünen Kristalle auf, die uns schon in Band 4 Die Ausgestoßenen beschäftigt haben. Wie dem auch sei Aruula wird erwischt, Matt befreit sie anschließend vom Scheiterhaufen, der in der Mitte des Olympiastadions aufgebaut wurde und gemeinsam bereiten sie mit etwas Plastiksprengstoff und Glück dem Schrecken ein Ende.

Die Story ist gradlinig und gut lesbar geschrieben, bisher gefällt mir Michael J. Parrishs Stil ziemlich gut. Die Handlung weckt Erinnerungen an H.G. Wells Zeitmaschine. Alles in allem zwar nichts besonderes, die übliche Monster der Woche Geschichte, aber mit ein paar netten Ideen und zweifelsohne spannend. Schmunzeln musste ich bei der Erwähnung, dass Matt 2006 Spiele der WM im Olympiastadion gesehen hatte. War das nicht in der Allianzarena? Aber halt, der Roman wurde ja schon 2000 geschrieben. Insgesamt hat mir das Olympiastadion als Tempel des Bösen aber gut gefallen und auch die We are the Champions Hymne als rituelle Beschwörung fand ich lustig. Wobei – kann eine Lautsprecheranlage nach 500 Jahren noch funktionieren? Aber über solche Details sehe ich hier gerne hinweg. Und die grünen Kristalle machen Lust auf mehr.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10220
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

20.06.2010 21:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war von vorne bis hinten ein guter Roman. Etwas traurig war ich schon zu lesen das München zerstört war...Nee war ein Scherz!
Wieder fand ich die geraden kleinen Anmerkungen Klasse. Stiernackige Schläger die Max ins Krankenhaus gebracht haben als er das Oktoberfest besucht hat. Fussball WM 2006, halt die Kleinen Dinge die einen bei Maddrax immer zum schmunzeln bringen.
Das die Lautsprecheranlage nach 500 Jahren noch funktioniert wird Hoeneß freuen. Dass sie noch funktionierte, darüber mache ich mir keine Gedanken. Ob ein Jeep noch fährt oder ein Motorrad...was solls es gehört nun einmal dazu.

Es war auf jeden Fall wieder gute Unterhaltung mit einer sehr guten Prise Humor.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13261
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

21.02.2011 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Maddraxreise nach Berlin geht weiter, diesmal via München...

Ein von der ersten bis zur letzten Seite gut durchdachter, atmospherischer dichter und nicht zu letzt spannender Roman. Auch wenn man als Leser schon recht früh ahnt, dass es in Ethera nicht mit rechten Dingen zugeht, schafft es der Autor den Leser an der Stange zu halten und man will wissen, wass es mit der Stadt auf sich hat. Wie gewohnt geben Aruula und Maddrax ein gutes Paar und was mir besonders gefällt ist, dass es bei Maddrax stets eine gesunde Mischung aus Action auf der einen, aber auch ernsthaften/sozialkritischen Themen gibt.

Als jemand, der als Kind diverse Male im Olympiastadium war und als sechs-jähriger im Olympiapark Enten gefüttert hat, natürlich ein Highlight, dass ein Teil der Geschichte im Stadium und Olympiapark spielt.

Michael J. Parrishs zweiter Roman in der Serie hat mich erneut begeistert und mir gut gefallen.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18197
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

20.02.2016 14:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kann es nur die Bestnote von 5 Sternen geben. Eine tolle Story, die einen das Heft in einem Stück lesen lässt.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80076
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

17.01.2017 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr sehr spannend kann ich da nur sagen! Erst bereitete mir das unversehrte München Kopfzerbrechen, dann kamen Burger und Pommes dazu. Erst durch Aruula wurde die Illusion schließlich aufgedeckt. Die Szene auf dem Scheiterhaufen war dann sehr gut beschrieben und ich fühlte förmlich die Hitze! Letztendlich haben die „Guten“ wieder gesiegt, leider unter dem Verlust der Heiltinktur. Von mir gibt es die volle Punktzahl: 5 Sterne.

Cover: Schon wieder TOP und verrät nicht zu viel von der Handlung.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89935
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

15.09.2018 14:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist das nicht eigentlich unfair das Heft nach der 8 schreiben zu müssen? Mehr oder weniger hätte wohl jeder Autor hier bei mir einen schweren Stand gehabt…

Zumindest am Anfang musste ich mich regelrecht zwingen weiter zu lesen… Aber spätestens ab der Ankunft in der Stadt und Matt seinen Traumessen war ich wieder drin…

Die Idee dahinter… Die Ankunft in dieser herrlich sauberen Stadt erinnerte mich an das erste Mal als ich 2008 in Sturmwind ankam… allerdings gab es World of Warcraft 2000 noch nicht… Sachen gibt es… Die fremdartige Musik… ,,We are the Champions” und die Hexenverbrennung… und vor allem die Auflösung, der grüne Schleim… Bähhh….

Insgesamt ein feiner GUTer Grusel… Nicht mehr und nicht weniger…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108526
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

07.10.2021 11:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein toller Roman mit viel Spannung. Klasse umgesetzt und auch der Schreibstil von Michael J. Parrish gefällt mir sehr gut.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148752
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

20.11.2021 21:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Story ist hier ja mehrfach schon super zusammengefasst worden und hat gegenüber dem Vorgänger echt Spaß gemacht.

Aruula kann immer besser bzw. mehr mit ihren Fähigkeiten umgehen, auch scheint mir, der erst ab Band 250 eingestiegen war, dass es hier langsam näher an die Daa´muren geht.

Hat richtig Spaß gemacht, also ich hätte nicht erst bei 250 einsteigen müssen, um an der Serie dran zu bleiben.

Von mir gibt es in den Wertungen jeweils die Zweitbeste.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149917
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020