Vor Jahren wurde die junge Lilian Demarest von zwei Männern überfallen als sie mit einem Boot auf einem See unterwegs war. Sie hatten wohl vor sie zu vergewaltigen. Doch Lilian konnte entkommen indem sie über Bord sprang... dabei muss sie ertrunken sein. Wenig später sind die beiden Männer tot. Von einemunheimlichen Geist getötet worden... tot geküsst! Der Geist der Lilian Demarest! __________________
John Sinclair wird von einem Küster namens Mason Walker um hilfe gebeten. In "seiner" Kirche geschehen merkwürdige dinge...
Fazit: Ich vergebe ein "mittel" für diesen Roman! Mir war irgendwie nicht ersichtlich das die versuchte Vergewaltigung der Lilian Demarest in der Vergangenheit stattgefunden hat. Das konnte man erst später herauslesen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung das sich der Tod der beiden Männer in unmittelbarer Vergangenheit abgespielt hätte!
Ausserdem bin ich mit der Geschichte nicht so ganz warm geworden!
Der Roman hat mich auch nicht umgehauen.
Einen besonderen Platz in meiner Sammlung hat er dennoch:
Ich besitze von diesem Roman Jason Darks Originalmauskript. Das ist interessant, mit dem gedruckten Heft zu vergleichen. Und lustig, wenn er Namen der handelnen Figuren im Schreibfluss vertauscht hat.
Mir hatte die Geschichte SEHR GUT gefallen. Da war mal wieder der alte Charme einer guten Rachegeschichte und irgendwie tat mir Lilian auch leid, denn sie hat ja nur die bösen Buben getötet.