Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von woodstock
Die drei neuen Episoden von George Gently
Dafür schalte ich gerne den Fernseher ein
Schön, noch ein Gently Freund hier. Ich freue mich Martin Shaw nach den Profis noch mal wieder in einer Serienrolle zu sehen.
Manchmal muss ich mich bewußt daran erinnern, das die Filme in den 1960ern spielen. Der Assisstent von Gently geht mir manchmal gehörig auf die Nerven.
Ich finde den Kleinen witzig aber was viel besser ist... __________________
Was die in den 90 Minuten alles wegrauchen Da qualmt doch bestimmt jeder an die 60 Kippen in eine Folge
RESPEKT
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Gestern Abend im Fernsehen: __________________
"Gefährten" von Steven Spielberg.
War echt gruselig (was für ein fader Mist!)
Und den Schmarrn gibt es jetzt auch noch als Musical...
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Die letzte Flut (9/10) __________________
kam heute um 3 nachts oder so auf ARTE. Ein Film von 1977 und trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Bin nur zufällig hängen geblieben, weil die Programmvorschau etwas von Grusel und Mystery meinte. Gruselig war es nicht, aber beklemmend und in schön düsteren Bildern erzählt. Dazu australische Traumzeit-Mythologie.
Sowas wird heutzutage nicht mehr gedreht. Da müssen schon Alienwaschbären mit coolen Sprüchen in 3D um sich ballern.
(Nichts gegen reine Actionfilme. Herkules werde ich mir auch anschauen oder Dracula Untold. Spätestens mal bei einem DVD-Abend. Für Guardians of the Galaxy gehe ich aber garantiert nicht ins Kino. Die Previews haben mich abgeschreckt. Dafür muss man wohl Comicleser sein, der die Vorlage kennt)
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Für Guardians of the Galaxy gehe ich aber garantiert nicht ins Kino.
Da verpasst du auch nichts. Ziemlich hohl der Film. Eher was für Leute, die dabei ein paar Bier trinken und ihren Urlaub am Ballermann verbringen. (Und das sage ich als Marvel-Fan).
Zitat:
..oder Dracula Untold.
Da bin ich auch grad am Überlegen, ob ich reingehen soll. Wenigstens läuft der in 2D.
Zitat:
Die letzte Flut (9/10)
kam heute um 3 nachts oder so auf ARTE. Ein Film von 1977 und trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Bin nur zufällig hängen geblieben, weil die Programmvorschau etwas von Grusel und Mystery meinte. Gruselig war es nicht, aber beklemmend und in schön düsteren Bildern erzählt.
Sowas wird heutzutage nicht mehr gedreht.
Dann könnte dir auch "Das siebte Zeichen" aus dem Jahr 1988 gefallen, falls du den noch nicht kennst.
Zitat:
Die letzte Flut (9/10)
kam heute um 3 nachts oder so auf ARTE. Ein Film von 1977 und trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Bin nur zufällig hängen geblieben, weil die Programmvorschau etwas von Grusel und Mystery meinte. Gruselig war es nicht, aber beklemmend und in schön düsteren Bildern erzählt. Dazu australische Traumzeit-Mythologie.
ARTE wiederholt diesen Film morgen (nach-)mittag: Montag (13.10.'14) um 13.35 Uhr
Der war völlig abgreht aber ich fand ihn sehr gut.
Am Anfang allein die Bahnhofszene, eine Hommage an " Spiel mir das Lied vom Tod" .
Klasse...
Nicht zu vergessen die Zitate aus Hamlet, Macbeth, Sommernachtstraum und Henry VI von William Shakespeare (meine ich erkannt zu haben)
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
ich habe ihn nicht gesehen, aber: sind das nicht recht viele Zitate, Anspielungen und Hommagen für einen Film? Klingt leicht überladen.
Godzilla (Blu-ray) 7/10
Hat mir im Kino schon gut gefallen. Die alten Godzilla-Filme kann ich mir allerdings nicht mehr ansehen, obwohl ich die als Kind sehr gemocht habe.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 12
Bisher erschließt sich mir die Faszination noch nicht.
Spaß, Action, Mystery.
Mehr als leichte Feierabendunterhaltung ist das nicht. Auf "Faszination" kann man u.U. ewig warten.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller