Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 16.04.2016 11:10.
Also wenn John Sinclair mal als „richtige“ Serie verfilmt werden sollte __________________ wäre dieses Taschenbuch eine Klasse Vorlage.
Spannung ist gewiss, drei Handlungsstränge und ein Größenwahnsinniges Skelett.
Das selbst Bill diesmal nicht so schlecht war verzeihe ich ihm auch langsam das er das Schwert kaputt gemacht hat, aber auch nur langsam.
Alles in allem ein wirklich netter Nachmittag wenn man diesen Roman gelesen hat.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Roger Wilkins findet in Minster eine violettes Skelett. Daraufhin fahren John und Bill vor Ort um sich selbst ein Bild davon zu machen. Noch während sie das Skelett untersuchen wird Wilkins getötet. Auf dem Rückweg werden die Beiden magisch beeinflusst und das nächste was festgellt wird, das sie im Krankenhaus sterben und verschwinden. __________________
Diese Tatsache veranlasst Sir James Suko ebenfalls nach Minster zu schicken, wo er sich auf die Spuren von Roger Wilkins begibt.
Derweil erwachen John und Bill in einer anderen Dimension, dem Minster der Vergangenheit, und stehen Urak, einem Verstossenen der Großen Alten gegenüber. Während Bill gekidnapped wird und Raak geofpert werder soll, muß sich John mit seiner Vergangenheit und längst vernichteten Gegner auseinander setzen........
Fazit:
Aus meiner Sicht eine komische Geschichte, die nicht so recht bei mir ankommen wollte. Für mich war die Story an vielen Stellen viel zu langatmig und letztendlich auch durch ein sehr schwaches Finale geprägt.
Mehr al ein Mittel ist da nicht drin
Besonderheiten:
Der Dunkle Gral wird erähnt
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Also ich habe mich zu einem knappen sehr gut durchringen können, ich fühlte mich gut unterhalten und konnte das Ende bis zum Schluss nicht vorausahnen, da drei zusammenhängende Stränge mit John, Suko und Bill getrennt voneinander geführt wurden und in jedem eine Chance zum Finalen Schlag erkannt werden konnte. Den Finalen Schlag hätte ich so nicht vorausgesehen, diese plötzliche Wendung gefiel mir, ohne dass ich sie hier verraten möchte. __________________
Auch den Gegner über die Verbindung Große Alte und Schwarzer Tod zu kreieren hat mir gut gefallen. Diesen als Angst-Dämon in eine fremde Dimension mit einer Straße der Angst zu stecken fand ich auch fantasievoll und gelungen.
Mir hat es gefallen, kann ich nur empfehlen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Roger Wilkins findet in Minster eine violettes Skelett. Daraufhin fahren John und Bill vor Ort um sich selbst ein Bild davon zu machen. Noch während sie das Skelett untersuchen wird Wilkins getötet. Auf dem Rückweg werden die Beiden magisch beeinflusst und das nächste was festgellt wird, das sie im Krankenhaus sterben und verschwinden.
Diese Tatsache veranlasst Sir James Suko ebenfalls nach Minster zu schicken, wo er sich auf die Spuren von Roger Wilkins begibt.
Derweil erwachen John und Bill in einer anderen Dimension, dem Minster der Vergangenheit, und stehen Urak, einem Verstossenen der Großen Alten gegenüber. Während Bill gekidnapped wird und Raak geofpert werder soll, muß sich John mit seiner Vergangenheit und längst vernichteten Gegner auseinander setzen...
Der Zusammenfassung schließe ich mich mal an!
Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein knappes "sehr gut" für diesen Roman. Die Reise durch die Vergangenheit hat mir sehr gefallen, hätte man von mir aus aber noch ausführlicher gestalten können! Allein die Erwähnung vom Schwarzen Tod gibt bei mir gleich ´nen Bonuspunkt!
Hat mir persönlich viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen!
Auch mir hat diese 39 Jahre alte Geschichte insgesamt sehr gut gefallen. Atmosphärisch dicht, überzeugend und in drei spannenden Handlungssträngen geschrieben.
Auch mir ging das Ende zu schnell ... da war noch mehr Potential. Und auch Johns Reise in die Vergangenheit war mir viel zu kurz. Das gibt zumindestens Abzug in der B-Note.
Wenn ich es richtig sehe, wird der Dunkle Gral hier das erste Mal erwähnt ....
Also, ich empfehle euch diesen Roman für ein paar spannende Stunden ...