logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hallo aus Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Faceman75 Faceman75 ist männlich
Eroberer

06.11.2014 18:09
Hallo aus Dortmund
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich heiße Mirko und bin (noch) 38. Hatte mit 10 Jahren angefangen John Sinclair zu sammeln und zu lesen. Hab damit auch nie wirklich aufgehört und die Serie auch heute noch im Abo. Muss allerdings zugeben, dass ich die Hefte nur bis ungefähr Band 1400 regelmäßig gelesen hatte und danach nur wenige Highlights kenne. Vor den Romanen hatte ich auch schon die TSB-Hörspiele gehört. Ich bin eigentlich insgesamt ein großer Horror-Fan, auch bei Filmen, und kenne mich in dem Genre sehr gut aus. Bei regelmässigen Filmabenden mit Freunden wird so gut wie alles mal begutachtet, von Stummfilmen wie Nosferatu über die alten Unversal-Klassiker, die britischen Hammer-Filme, gerne auch Splatter- und Aktionfilme der 70er und 80er bis hin zu den neuen Produktionen. Gern auch mal möglichst trashige Sachen am Rande zum Amateurfilm. Viele Filme schau ich mir auch im Originalton an. Gerade bei Klassikern mit Peter Cushing, Christopher Lee, Boris Karloff, Bela Lugosi, usw. würde ich nur ungern drauf verzichten.
Die meisten Mystery-Serien wie Akte X kenne ich auch sehr gut.
Seit einiger Zeit liebe ich es sehr bei Serien wie John Sinclair in den alten Romanen zu schmökern. Wirklich chonologisch hab ich es bisher noch nicht geschafft, weils mir immer wieder in den Fingern juckt mir meine zahlreichen Lieblingsromane vorzunehmen. Obwohl es eigentlich kein Problem wäre, da ich ja die gesamte Serie besitze. Gibt auch noch zahlreiche andere Heftserien wie Larry Brent, Macabros, PZ, Jerry Cotton,GK, VHR, MX usw,, die ich mir immer schon mal vornehmen wollte, wo ich bisher allerdings höchstens sporadisch zu gekommen bin diese zu lesen. Hoffe aber, dass ich das mit der Zeit alles noch nachholen kann. Lese zur Zeit auch noch Gesamtausgaben der Werke von Lovecraft und Poe.
Hab das Forum hier schon länger beobachtet und dachte es wird mal Zeit hier auch etwas aktiver zu werden.
Also, man liest sich;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Faceman75 am 06.11.2014 18:15.

Faceman75 ist offline Email an Faceman75 senden Beiträge von Faceman75 suchen Nehmen Sie Faceman75 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67731
kualumba kualumba ist männlich
Team

06.11.2014 18:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du passt sehr gut hierher. Herzlich Willkommen!!!

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67732
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

06.11.2014 18:46

Na dann mal herzlich Willkommen im GRUSELROMAN-FORUM Kuchen großes Grinsen .
Das mit dem eine zeitlang hier heimlich reinkieken kenne ich großes Grinsen . Auch ich benötigte eine gewisse Anlaufzeit um über meinen eigenen Schatten zu springen um mich letztendlich hier anzumelden. Fazit: Habe diesen Schritt bis heute nicht bereut ....ganz im Gegenteil ich habe diese Truppe richtig lieb gewonnen Love . Bevor ich jetzt weiter Heul wünsche ich Dir eine schöne Forenzeit !!!. Hab einfach Spaß !. Gruß dark side

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67733
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

06.11.2014 18:51

Nun, dann bleibt mir ja nur eins zu sagen:

Herzlich Willkommen in unserem "belesenem" Kreis!

Viel Spaß smile

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67734
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

06.11.2014 20:55

Von mir auch ein herzlich Willkommen.

Mit 10 Jahren hast du angefangen Sinclair zu lesen? Man das ist aber früh ...

Ich war glaube ich 15 als ich meinen ersten gelesen habe.

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67747
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

06.11.2014 21:07

Hallo Faceman!

Dann mal (weiterhin) viel Spaß hier. Tob dich aus mit Gleichgesinnten! smile

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67750
engelbert
Kaiser

07.11.2014 08:32

Servus!

Schön das du jetzt da bist, ab nun kannst du dich beobachtet fühlen! großes Grinsen

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67767
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

07.11.2014 13:11
RE: Hallo aus Dortmund

Auch von mir ein Herzliches Willkommen von einem Neuen zum Anderen.

Zitat:
Original von Faceman75
Lese zur Zeit auch noch Gesamtausgaben der Werke von Lovecraft und Poe.

Welche Ausgabe liest Du denn? Deutsch oder Englisch?

Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67770
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

07.11.2014 13:42

Willkommen in unserem kleinen Gruselkreis. smile

Mit 10 Jahren Sinclair angefangen. Respekt. Ich musste mit 14 meine Hefte noch vor den Eltern verstecken.

Wenn man so viele Serien ließt wie du, kommt man leider kaum hinterher bzw. bei den geplanten Serien häuft sich eine Menge Lesestoff an. Kenne ich. Es lohnt sich wieder, bei Sinclair einzusteigen. Mit den Gastautoren macht die Serie wieder Spaß, andererseits fehlt das Nostalgiegefühl der alten Dark-Hefte.

Aber jetzt das obligatorische: Wir freuen uns über jede kleine Meinung zu den unzähligen Romanheften, Hörspielen oder Filmen/Serien die wir hier im Forum haben. Keine Scheu, einfach mal spontan einige Zeilchen tippen, wenn du Lust hast. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67775
Faceman75 Faceman75 ist männlich
Eroberer

08.11.2014 01:41

Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung.

@Torshavn: Ich hab in beiden Fällen deutsche Ausgaben. Evt. kommen die englischen später mal dran, allerdings werd ich mit den deutschen auch noch einige Zeit beschäftigt sein.

@Das Gleichgewicht: Ne, verstecken musst ich die Romane nie. Ich hatte ja schon mit 7 Jahren angefangen die H.G.Francis Grusels zu hören und meine Eltern damit genervt, weil ich die Dracula-Filme von Hammer damals im TV sehen wollte. Die Hörspiele und Romane waren da ein Kompromiss. Auf JS haben mich dann meine Eltern gebracht. Hatte mir damals zum 8.Geburtstag ein Dracula-Hörspiel gewünscht und bekommen hatte ich Dracula gibt sich die Ehre. Ohne Teil 1 und 3 zu kennen hatte ich das Hörspiel rauf und runter gehört und war davon total fasziniert. Als ich dann Monate später im Geschäft vor einem ganzen Regal mit den Hörspielen stand wars um mich geschehen und mein Sammlertrieb war erwacht. Meine ersten Romane hatte ich dann mit 10 Jahren zwischen einem Stapel aussortierter Liebesromane gefunden. 2 Hefte und 1 TB. Zargos der Dämon, die Hexeninsel und die Vampir-Flotte. Von da an brauchte ich auch romantechnisch ständig Nachschub. Egal ob auf Flohmärkten, Börsen oder vor allem 2 Comic und Roman-Centren, wo ich dann viele Jahre lang auch Sammlerlisten geführt hatte.

Faceman75 ist offline Email an Faceman75 senden Beiträge von Faceman75 suchen Nehmen Sie Faceman75 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67797
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

08.11.2014 21:52

Na dann mal ein herzliches Willkommen FacemanFreude

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67825
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

15.11.2014 10:25

Herzlich Willkommen, Nachbar großes Grinsen

Sollte ich mal wieder mit meinem fast 3jährigen Sohnemann durch den Westfalenpark flanieren, sag ich Bescheid... großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 15.11.2014 10:26.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68168
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: