.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
Frauen sind wirklich Humorlos. __________________
Da schenke ich ihr ein 1a altes Shirt, leicht verwaschen, zwei kleine einrisse an den Nähten und einige (braune) Farbkleckse. Das ist eins meiner Lieblingsshirts beim arbeiten und ich trenne mich wirklich gerne davon da es schließlich unser 15. Hochzeitstag ist, auch genannt Lumpenhochzeitstag.
Keine Dankbarkeit! Alle gleich
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Der Gedanke war schon gut, nur hast Du vergessen, das gute Stück liebevoll in schicke, neue Damenmode einzuwickeln.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Tulimyrsky
In diesem verkackten Bundesland (NRW) gibt es anscheinend keinerlei essbare Pilze in den Wäldern...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Da schenke ich ihr ein 1a altes Shirt, leicht verwaschen, zwei kleine einrisse an den Nähten und einige (braune) Farbkleckse. Das ist eins meiner Lieblingsshirts beim arbeiten und ich trenne mich wirklich gerne davon da es schließlich unser 15. Hochzeitstag ist, auch genannt Lumpenhochzeitstag.
Keine Dankbarkeit! Alle gleich
Ich finde die Idee geil. Schade, dass es bei Deiner Frau nicht so gut angekommen ist.
Trotzdem: Schönen Hochzeitstag!
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Hat schon jemand diesen blöden EDEKA-Werbespot gesehen, der aktuell läuft? __________________
Leider findet auch hier auch die mittlerweile anscheinend selbstverständlich gewordene Amerikanisierung des Weihnachtsfestes statt. In Deutschland gibt es nun mal keinen Weihnachtsmann, der durch den Kamin rutscht. In Deutschland bringt die Geschenke immer noch das Christkind. Ich weiß das GAAANZ sicher, denn seit Jahrzehnten lege ich in der Adventszeit meinen Wunschzettel vor das Fenster - wo er am nächsten Morgen auch verschwunden ist und ich an Heiligabend meine Wünsche erfüllt sehe.
Es wäre schön, wenn man sich auch in der Werbung auf die heimischen Traditionen besinnen würde, die man doch selbst als Kind so geliebt hat und von deren Erinnerungen man immer noch zehrt.
So, jetzt isses raus
@Olivaro: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 15.11.2014 23:34.
Puh, du sprichst mir aus der Seele. Kenne zwar den vermaledeiten Spot nicht (Fernsehen habe ich aus meinem Leben verbannt - Filme gibt es von der Scheibe, Nachrichten von unabhängigen web Anbietern), aber ich denke, ich weiß was du meinst. Spätestens, seit an "Halloween" komisch kostümierte kleine Menschen an meine Tür kommen und Süßigkeiten haben wollen, versteh ich die Welt nicht mehr. Ich wohnte in meiner Jugend auf einem Dorf - wir haben das Gleiche getan, doch verkleiden brauchten wir uns nicht, es war Silvester und wir bekamen statt Süßigkeiten Schnaps und das ganze nannte sich "Rummelpott".
Und vom Ami-Weihnachtsmann, sowie von Coca Cola halte ich recht wenig.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Ha, noch einer ohne Fernsehanschluss - und ich dachte immer, ich wäre alleine im Universum.
Danke, Wicket, alter Kumpel!
Ein Fernsehgerät besitze ich zwar schon, aber nur zur Wiedergabe; wenn dort also keine DVD/Blu ray aus heimischen Beständen läuft, sieht man nur Griesel.
Hier nun der Werbespot mit dieser albernen Cola-Werbefigur:
Schlimmer finde ich aktuell die Mediamarkt-Elektronikwerbung. Wo Teenager förmlich dazu aufgefordert werden, ihre Eltern zu bescheißen und verarschen, um an das neuste Tablet zu kommen. Sind wir wirklich schon so weit?
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Danke, Wicket, alter Kumpel!
Ein Fernsehgerät besitze ich zwar schon, aber nur zur Wiedergabe; wenn dort also keine DVD/Blu ray aus heimischen Beständen läuft, sieht man nur Griesel.
Einen Anschluss haben wir schon und meine Freundin nutzt den auch. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal TV konsumiert habe. Die Nachrichten der verschiedenen Sender sind gleichgeschaltet, verbreiten Lügen und Propaganda, und die sogenannten "Unterhaltungsshows" bestehen für mich aus Gehirnwäsche und öffentlicher Demütigung.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Oh, es sind Gleichgesinnte hier! __________________
Wir haben auch Fernsehanschluß (Satellitenschüssel). Aber wir nutzen dies so gut wie überhaupt nicht. Nur zum DVD schauen, oder einmal pro Woche "Monk".
Das reicht mir auch meist, denn schon nach kürzester Zeit beginnt mein Blut zu köcheln, wenn ich mir die volksverdummende Werbung ansehen muß. Noch schlimmer sind die Einblendungen von "Einsatz in 4 Wänden" und ähnlichem.
Gestern war mal eine Ausnahme: 3 Stunden Doku über WW2
Zum Thema Satellitenfernsehen: Ein Elektrobetrieb in unserer Nähe hat sich auf das Einrichten von Schüsseln spezialisiert und nennt seine Firma "SatAnlagen Winkler". Ohne Bindestrich. Betont man nun auf der 3. Silbe, kommt etwas gänzlich anderes dabei heraus
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Ich schau kein Fernseh sondern nur DVD __________________
Hört sich an wie; Ich habe Hasch geraucht aber nicht inhaliert.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
@ Estrangain __________________
Fazit: Das Böse ist immer und überall!
Sätz reith, Nomen est Omen...
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Estrangain am 16.11.2014 14:57.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Hört sich an wie; Ich habe Hasch geraucht aber nicht inhaliert.
Oder du kochst dir einfach nen Tee...
...mit POTT-Rum __________________
Noch besser wäre Stroh-Rum. Der hat 80% und garantiert den Lall-Effekt.