logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK401-597 » Sonderausgabe: Mit den Insekten kam das Grauen - Autor: A.F. Morland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sonderausgabe: Mit den Insekten kam das Grauen
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.11.2014 16:09
Sonderausgabe: Mit den Insekten kam das Grauen - Autor: A.F. Morland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Dort vorn", flüsterte Jossy Dean aufs höchste erregt. "Dort ist es wieder." Gregg Villard nickte. "Es versucht zu fliehen." "Mensch, wenn du nicht dabei wärst, würde ich glauben, ich bin übergeschnappt!" zischelte Dean. Er duckte sich hinter einen Busch und umklammerte mit feuchten Händen seine doppelläufige Jagdflinte. Der Wald war in dieser Gegend sehr dicht. Dean und Villard kannten sich hier aber trotzdem bestens aus. Kein Wunder. Sie waren Jäger, die mehrmals im Monat durch diese Gegend strichen, um sich an Rehe, Hasen, Hirsche oder Wildschweine heranzupirschen um sie zu erlegen. Als es in einiger Entfernung leicht im Unterholz knackte, hob Dean vorsichtig den Kopf. Die Sonne blitzte zeitweise durch das dichte Blätterdach des Waldes. Es war schwül. Auf den Stirnen der Jäger standen dicke Schweißperlen. Es war aber nicht allein die Hitze, die ihnen den Schweiß auf die Stirn getrieben hatte. Es war vielmehr noch die Aufregung. Während Dean die dünnen Zweige des Busches auseinanderschob und vorsichtig in die Richtung spähte, aus der das Knacken an sein Ohr drang, murmelte er: "Sieht aus wie eine Spinne." Gregg Villard schüttelte den Kopf. "Was soll man davon halten? Eine Spinne die eineinhalb Meter groß ist. Wo kommt dieses verdammte Exemplar bloß her?" "Ich fühle mich direkt in die Zeit der Saurier zurückversetzt", flüsterte Dean aufgeregt. "Da hat es von solchen Riesenviechern ja nur so gewimmelt. Aber heute!"

Erscheinungsdatum: 2003 oder 2004

Cover: Uğurcan Yüce

Besonderheit: Dieses Titelbild wurde bereits im Dezember 1984 (erst)verwendet für den Tony Ballard-Roman Nr. 59 "Monster aus der Retorte", geschrieben von A. F. Morland (= Friedrich "Fritz" Tenkrat). Dabei scheint es sich um ein Damona King-Cover zu handeln, das nicht für diese Serie genommen wurde ...
(Info ermittelt von Shadow)

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 15.11.2014 14:58.

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68133
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

16.11.2014 16:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was hat es denn mit dieser Extra-Ausgabe auf sich?
Aus welchem Anlass wurde der veröffentlicht? Ist das nur ein Nachdruck des GK 6 oder hat man da noch den GK 16 dazugepackt und einen dicken Band daraus gemacht?

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68370
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

16.11.2014 16:36

Das Teil habe ich auch noch irgendwo herum fliegen. Ist, glaube ich, mit so einem HochglanzCover Urks

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68372
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

16.11.2014 16:54

So wie ich es sehe scheint es nur ein Nachdruck von GK 6 zu sein!

Ich hab den Fritz Tenkrat deswegen mal angeschrieben.

Meine Frage:

"Lieber Fritz, ich hätte da mal ´ne frage:
Der Roman "Mit den Insekten kam das Grauen" erschien mal als Sonderausgabe des Gespenster-Krimi´s. Wie kam es denn zu diesem Roman und wie ist dieser einzuordnen? Der Gespenster-Krimi war doch zu dieser Zeit schon lange eingestellt!
Kannst Du Dich da evtl. noch dran entsinnen?"

Antwort:

"Tut mir ehrlich leid, das weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich nur noch daran, dass alle meinten, damit wäre mir ein ganz großer Wurf gelungen, und das freut mich natürlich noch immer."

Also: Ich habe herausgefunden das dies Heft von 2003 oder 2004 sein muss! Denn laut Impressum lief zu diesem Zeitpunkt noch Bad Earth bei Bastei, diese Serie lief ja nur von 2003 bis 2004.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 16.11.2014 16:56.

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68376
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: