Also, ich will ja nicht gehässig wirken...
Aber mein Highlight des heutigen Tages war eindeutig das Spiel Bayern gegen Bochum!!!
Lassen sich die Bayerndussel zu haus einen 3:1 Vorsprung aus der Hand nehmen und spielen tatsächlich nur 3:3...
Das Hoeneßgesicht hätte ich nach Abpfiff gern gesehen!!!
Heute gekommen
Der Preis: unschlagbar!
Etwas bis sehr störend: das Format der letzten 4 Bände tanzt aus der Reihe und stört mein ganz persönliches Harmonie-Empfinden
Heute dann auch nach Nachfrage endlich gekommen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Diese Woche war überhaupt recht ertragreich. Neben dem Macabros-Paket hat es heute ein weitere Sammlung in die heimischen Wände geschafft:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Und das wirklich wichtige Highlight des Tages stand eben vor der Türe:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Zitat:
Original von HorrorHarry
Die Lee-Draculas
- Dracula ("Horror of Dracula" /1958 )
- Blut für Dracula ("Dracula - Prince of Darkness" /1965)
- Draculas Rückkehr ("Dracula has risen from the Grave" /1968 )
- Das Blut von Dracula ("Taste the Blood of Dracula" /1969)
- Dracula - Nächte des Entsetzens ("Scars of Dracula" /1970)
- Dracula jagt Mini-Mächen ("Dracula a.D. 1972" /1972)
habe ich bereits,
nur der siebte fehlt mir noch:
- Dracula braucht frisches Blut ("The satanic Rites of Dracula" /1973)
Hab' nun auch den siebten gefunden, beim MM in einer anderen Stadt, für 8,99 €
Mein Heileit vom Wochenende: __________________
Traditionelles "Buttenmandl-Laufen" in meiner Geburtsstadt Berchtesgaden. Habe ich nach ca. 36 Jahren zum ersten Male wieder miterlebt!
Fazit: es war richtig schön, meiner Frau hat es auch gefallen, wenngleich sie das bunte Treiben meist nur aus einer sicheren Position hinter meinem breiten Rücken heraus beobachtete
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Sollte es nicht eigentlich ein "Heu-leit" sein...? __________________
Aber ich finde es immer wieder schön, wenn altes Brauchtum gepflegt wird. Bei uns waren dieses Jahr auf dem Christkindlmarkt Perchtenmasken unterwegs. Das war so beeindruckend, dass man sich sogar als Erwachsener ein klein wenig gegruselt hat.
Hehe, in diesem speziellen Falle ist es tatsächlich ein "Heu-Leit". Und tatsächlich, so ganz geheuer war es mir dann auch nicht. __________________
Besonders dann wenn man die Glocken der Buttenmandln schon von Weitem , sich aber tatsächlich beständig und stetig nähernd hören konnte...
Da ist es dann egal, dass die Ratio eigentlich weiß, daß es eigentlich nur verkleidete Menschen sind. Oder doch nicht?
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Ein kleine Heute war meine 300 Bewertung in diesem Jahr __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Verhungern und Verdursten wird in den nächsten 3 Woche keiner...dafür ist die Hütte letzte Woche schön vollgeballert worden Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 14.12.2014 18:04.
Ab und zu werden ich wohl noch mal "einschleichen".Aber ich hab ja meine Infoquellen
Leider müssen die Kunden es verschmerzen das auch am 2.Weihnachtstag geschlossen ist
(war ne Idee der Geschäftsführung aufzumachen..ist aber durch Betriebsrat abgelehnt worden)
Die Ladenöffnungszeiten heutzutage sind ne Frechheit. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maphi am 14.12.2014 23:26.
Früher is auch keiner verhungert als die Läden noch von 9-18 Uhr und Samstags bis 13 Uhr auf hatten.
Meine Frau ich ich sind beide im Einzelhandel, Zeit die wir zusammen mit,unserer Tochter verbringen, beschränkt sich auf
Sonntags, und da meistens auch nur auf den Nachmittag.
Der Einzelhandel ist für Angstellte absolut Familienfeindlich
Oh ja das waren noch Zeiten als in meiner Lehre samstags um 13 Uhr die Lichter ausgingen.....
Ich seh es von beiden Seiten.Auf der einen Seite bekommt wir sonn-und feiertags (75 bzw.125% extra,steuerfrei).Ich persönlich habe keine Probleme sonn/feiertags zu arbeiten(ist ja auch nicht jede Woche so..dafür gibts dann nen Tag mehr frei in der Woche).Bei uns gibt es ja die Bäderregelung,die es uns erlaubt auch sonntags zu öffnen.Bei uns ist wochentags von 7 bis 21 Uhr geöffnet(gab auch mal Zeiten bis 22 Uhr..)
P.S.
Aber auch die Gastronomie,Gesundheitswesen,Polizei sind nicht gerade familienfreundlich......die teils noch miesere Arbeitszeiten haben
Du hast sicher Recht, das es Berufe gibt wo es noch schlimmer ist,aber Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maphi am 15.12.2014 09:05.
das sind auch Berufe wo es sich nicht vermeiden lässt und wo es notwendig ist.
Wenn mir aber Samstagabend um 21 Uhr einfällt das ich noch etwas bummeln möchte,
dann kanniches nicht verstehen.
So und jetzt ist Schluss, wir sind hier ja im Highlight- und nicht im Mecker Thread
Das hängt mit dem Wandel der Zeit zusammen. Um über die Runden zu kommen hat man heute oftmals neben dem Hauptjob noch einen Nebenjob oder gibt Klavierunterricht, Nachhilfe, geht wo putzen...was weiß ich. Und dann haben die Geschäfte schon alle zu. Früher ist man um 4 nach Hause gekommen und der Rest des Tages war Freizeit und Hausarbeit. __________________
Samstag will man als überarbeiteter Mensch dann erstmal ausschlafen. Dann Mittagessen. Vor 15:00 kommt man da nicht zum Einkaufen. Bei uns sind viele Geschäfte Samstags 20:00 zu, für alles andere gibt es den Späti.
Aber BTT, mein Highlight heute....die Sonne scheint....man muss auch mal die kleinen Dinge würdigen. Nach den letzten verregneten Tagen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Also ich finde das es einfach der Zeit geschuldet ist. Habe auch immer am WE gearbeitet. __________________
Ansonsten
4 - 6 Wochen URLAUB