"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Den lese ich gerade und muss sagen __________________
Dorian und Coco heben kein Geld gehen aber erst einmal schick essen und bestellen nach der Nachtgymnastik erst mal eine Flasche Champus
Mal sehen was er noch so alles kaufen wird
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
Wozu hat Dorian schließlich eine Hexe im Handgepäck...?
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Das ist es in der Tat, allerdings in Form einer Zweitverwertung: __________________
http://www.cbmhardware.de/wbblite/thread.php?threadid=6311&sid=
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zum Guten Schluss gab es noch einen mehrwöchigen Urlaub an der Cote d'Azur, hat wahrscheinlich nichts gekostet. __________________
Dafür war der Roman recht unterhaltsam und es war schon witzig zu sehen welche imensen Kräfte Coco einmal zur Verfügung standen.
+++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
Mir hat der erste neue Dämonenkiller-Roman (seit der Einstellung der Erstauflage) sehr gut gefallen. Hier zeigt es sich, daß ein hervorragender Autor es schaffen kann, einen neuen Roman zu einem Zyklus zu schreiben, dessen Erscheinen schon fast neun Jahre zurückliegt, und in diesem Roman nebenbei auch noch einige offene Fragen beantwortet - aber, was noch wichtiger ist: sich so nahtlos in das Geschehen einfügt, als hätte man seinerzeit nur vergessen, dieser Roman zu drucken.
Wer sich dafür interessiert, wie das Exposé für diesen Roman aussah, kann es hier nachlesen:
http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/phantastisches/gedrucktes-mainmenu-147/24334-eine-legende-wird-vierzig-jahre-alt-die-kuerzungen-in-der-dk-neuauflage-35-teil-der-schwarze-hengst