logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1769: Wenn Tote wieder da sind ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1769: Wenn Tote wieder da sind ...
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
4
66.67%
sehr schlecht 
2
33.33%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

04.05.2012 20:11

Startbeitrag !

Band 1769: Wenn Tote wieder da sind ...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Manchmal ist das Leben wie eine Filmkulisse, dachte Ruby Padzilla und schnippte ihre Zigarette weg. Sie beschrieb einen Bogen und wurde von den dicken Regentropfen erwischt, die aus den tief hängenden Wolken fielen.
Ruby wurde nicht nass. Sie stand unter dem Dach einer Haltestelle und wartete auf den Bus. Zudem war sie die einzige Person, die sich hier aufhielt, andere Menschen wollten um diese Zeit nicht in den Bus steigen ...

Vorschau:

WENN TOTE WIEDER DA SIND ... kann es durchaus Probleme geben, denn damit rechnet keiner. Auch kein Chief Inspektor Tanner, der zu einem solchen Fall gerufen wurde. Es war ein Fall und ein Fund, denn der Tote war aus der Tiefe bis dicht unter die Erddecke geschoben worden und malte sich dort wie ein Kunstojekt ab. Tanner reagierte schnell. Er wusste dass dies kein Fall für ihn war, und holte mich, John Sinclair, als Helfer ...

Erscheinungsdatum: 05.06.2012

Titelbild: Lantz

Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

23.06.2012 23:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gibt bei Sinclair dunkles Licht, bzw. blaues/violettes Licht, welches für Luzifer steht. Wenn Jason Asmodis also durch den gefallenen Engel ersetzt hätte, es wäre für mich logischer gewesen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38145
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

24.06.2012 00:45

Zitat:
Original von engelbert
Die Geschichte ist Schrott. Aber die Prämisse hat meines Ermessens sehr hohes Potenzial, nur leider hat es sich mehr oder weniger im letzten Drittel oder in wenigen Seiten beschränkt und in Widersprüche verwickelt.

Somit ist die Konklusion auch Schrott gewesen oder ? großes Grinsen.

Zitat:
Original von engelbert
Die Formulierung das schwarze Licht ist an sich genial.
Gab es das schon einmal?

Diesen Begriff fand ich auch hoch interessant. Für mich war er jetzt aber neu.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38148
engelbert
Kaiser

24.06.2012 08:55

Zitat:
Original von dark side

Somit ist die Konklusion auch Schrott gewesen oder ? großes Grinsen.

Hau nicht mit Fremdwörtern durch die Gegend, es genügt wenn ich es mache. großes Grinsen

Das es dunkle Energie und Materie gibt ist bekannt. Unser Hausautor verwendete es z.B. bereits in einen Zamorra Roman.
Schwarzes Licht ist ja an sich ein Wiederspruch, es bedeutet Licht und Leben für die andere Seite - interessant und nachvollziehbar.
Aber die Bemerkung: es war vor dem Urknall - auch das habe ich noch nie gehört.
Er bezieht sich auf eine Ur-Finsternis, die dann hat weichen müssen.
Die Idee dahinter ist doch echt Wahnsinn - im positiven Sinne.
Es ist etwas gänzlich Neues, hebt sich ab, dass gab es noch nie - nach meinen Wissenstand.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 24.06.2012 08:57.

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38151
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

28.12.2014 17:57

Eine schreckliche Geschichte. Schon der Anfang schlägt gnadenlos zu. Ein Ermordeter wird von der Polizei gefunden, untersucht, und dann eingeäschert. Später wird er aber von unten durch die Erde nach oben gedrückt, dass aber trotzdem noch Erde über ihn ist, welche aber so durch sichtbar ist, dass John zu blöd ist um sie überhaupt zu sehen. Als der Tote dann ausgebudelt wird, dann blutet er noch so stark, dass die Erde blutverschmiert ist. Er muss also nach seiner Einäscherung nicht nur seinen Körper wieder gebildet haben, auch muss Blut wieder in ihn entstanden sein, welches dann durch sein wieder schlagendes Herz nach außen befördert wurde. Das Herz wurde dann aber durch Würmer ersetzt.

Ehm ja. Muss man dazu noch etwas sagen? Das war eigentlich die ganze Action des Heftes. Der Hauptgegner bringt sich praktisch selbst um, nachdem John nur sein Kreuz gezeigt hat und Glenda teleportiert sich nach ca. 20 Seiten endlich von selbst in Sicherheit. Der Teufel mag wissen, warum sie das nicht vorher getan hat.

Übrings, die Frau von Heute kramt eine Schachtel Streichhölzer aus ihrer Tasche anstatt einfach das Handylicht zu nutzen.

Das ganze hat sich das "Sehr Schlecht" von mir total verdient.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69760
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

28.02.2016 17:45

Es gibt Jim Beam und Glenda Beam...

Ersteres mag ich nicht, weil Bourbon
Letzteres weil es einfach schlecht ist...

hab ich jetzt den so spannenden Schluss verraten?

Sorry, einfach nur ein langweiliger und schlechter Roman...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80298
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: