"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich sag es ja nicht all zu oft aber hier dann doch mal wieder. Cool! __________________
Wenn man von der Sauferei um sechs Uhr morgens absieht hat dieser Roman wirklich alles was man braucht um sich genüsslich zu gruseln. Gut ab und an noch das eine oder andere kleine Hakeln aber das machte nichts denn mich fesselte die Geschichte von der ersten Seite an.
++++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Der Secret-Service Agent Donald Chapman bittet Dorian Hunter um Hilfe. Chapman leitet auch die Untersuchungen die Dorians ersten Fall beinhalten. (Wo Hunters Frau Lilian ihren Verstand verlor) __________________
Momentan arbeitet Chapman an einem mysteriösen Fall. Ein gewisser Lord Hayward behauptet dassein Sohn von Dämonen heimgesuch wird! Doch es kommt noch besser, um Phillip, dem Sohn des Lords, rankt sich ein Geheimnis...
... und Dorian trifft auf einen alten Bekannten den er eigentlich für tot hält!
Fazit: Auch für diesen Roman vergebe ich 4 von 5 Sternen. Interessant fand ich die Figur Phillip Hayward. Die story die um ihn gestrickt worden ist war wirklich mal was anderes!
Wer sich dafür interessiert, was so im Dämonenkiller-Neuauflage-Nr. 3 gekürzt wurde, kann es hier nachlesen:
http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/phantastisches/gedrucktes-mainmenu-147/23401-eine-legende-wird-vierzig-jahre-alt-die-kuerzungen-in-der-dk-neuauflage-3-teil-der-puppenmacher