Auf zur Larry Brent Runde 1 - Die Heftromane 1 - 16
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).
Zitat: | ||||
|
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat: | |
|
|
|
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 18.01.2015 21:27.
|
Im Nachhinein war es wohl falsch, den Herzchen-Smilie zu entfernen (darüber ärgere ich mich im Nachhinein noch, das ich das gemacht habe). Aber ich war ja nicht der erste, der sein Lieblingscover mit so einem Smilie versehen hat, das haben schon andere vor mir (z.B. darky).
Und der Smilie sagt ja nur aus, dass das Cover mir gefällt, darin sehe ich keine Aufforderung anderer, das sie dieses Cover auch zu wählen haben. Es steht den anderen ja frei, bei ihrem Lieblingscover ebenso zu verfahren. Dadurch versuche ich ja nicht zu erreichen, dass ein bestimmtes Cover möglichst boykottiert werden soll. Darin sehe ich schon einen Unterschied.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 18.01.2015 21:36.
Das Siegerbild sehe ich quasi als Digest-Version des Romans. Und man sollte über der Diskussion, ob das Bild überladen ist oder nicht, die Leistung des Künstlers nicht vergessen, der sehr viel Mühe auch in kleinste Details (Hofpflaster) verwendet hat.
Dieses Bild habe ich gewählt, nicht weil es das Heft Nummer 1 ist, sondern weil es mir schlicht und einfach gefällt, und es hat mir schon gefallen, als es bereits 1979 auf dem Zauberkreis-Taschenbuch Bd. 34 veröffentlich wurde. Meine Silbermedaille ging, ganz nebenbei bemerkt, an Sanatorium der Toten , das mir eben wegen seiner Kargkeit gefällt.
@ Das Gleichgewicht
Persönlich würde ich es gerne sehen, wenn Du Dich auch weiterhin an diesen Cover-Charts beteiligen möchtest. Es ist ganz interessant zu erfahren, wie diese Sachen auf "the next generation" wirken, ohne die durchaus verklärten Ansichten der "Alten".
@ Dämonengeist
Stimme Dir absolut zu, dass gerade die Diskussionen generell und verschiedenen Sehensweisen im Besonderen sehr aufschlussreich und interessant zu lesen sind.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.01.2015 22:42.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 18.01.2015 22:32.
|
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
|
|