Da die Diskussion zum Thema "Titelliste mit Gegnern/Dämonen etc." im Thread Werwölfe ja nun endgültig eingeschlafen zu sein scheint, grabe ich diesen Ansatz jetzt nochmal aus, wenn auch vielleicht ein klein bisschen anders, als ursprünglich vielleicht angedacht.
Vor einigen Jahren habe ich damit begonnen, zu verschiedenen Dingen im JS-Universum (Personen, Dämonen, Waffen, Welten, ...) Titellisten zu erstellen. Damit die nicht ewig auf meinem Rechner versauern, werde ich nun in unregelmäßigen diese hier posten.
Dies soll allerdings kein Ego-Trip von mir werden. Da auch ich Fehler mache oder Dinge übersehe, rufe ich jeden dazu auf, seine Ergänzungen und Tipps zu den Listen hier zu äußern (Lob natürlich auch ). Außerdem steht es jedem frei, selbst eigene Listen hier reinzustellen oder Vorschläge zu solchen zu machen!
Der Link zum Titellisten-Thread:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=12330&sid=
In den letzten Tagen habe ich die vorhandenen Listen aktualisiert und noch einige neue eingefügt, zu ein paar weniger bekannten Personen wie Serena (nein, nicht die "Zauberin"), Francine Joy und Grace Felder. __________________
Auch für Abe Douglas gibt es jetzt eine Liste. Allerdings fehlen wahrscheinlich noch ein paar Auftritte, da ich die betreffenden Romane nicht besitze und/oder keine Infos dazu im Internet zu finden sind.
Das wären die Romane, wo ich zumindest vermute, dass er dabei gewesen sein könnte:
TB 022 Die Jenseits-Falle
TB 076 Geisterstunde in Los Angeles
TB 082 Grauen im Pentagon
TB 108 Die Toten vom Klan
Heft 0822 Flüstern, schreien, töten (1)
Wenn jemand mehr weiß als ich, nur raus damit!
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
So, habe mal eben kurz nachgeschaut .
Band 822 Flüstern,schreien,töten - Kein persönlicher Auftritt von Abe Douglas
Zwar wurde sein Name auf S. 15 erwähnt und ausserdem hatte John auch noch versucht den Guten auf S.18 telefonisch zu erreichen, doch leider ohne Erfolg. Douglas war zu diesem Zeitpunkt mit einem anderen Fall (Boston) beschäftigt. Seinen Part übernahm in diesem Fall Fall die FBI-Agentin Kate Duvall (stammte ursprünglich sogar aus London S.9/10) .
TB 73022 Die Jenseits-Falle - Kein persönlicher Auftritt von Abe Douglas
Seinen Part übernehmen in diesem Fall die FBI-Agenten Bob Costa (stirbt in diesem Roman) und Chief Hank Harris.
TB 73076 Geisterstunde von Los Angeles - Kein persönlicher Auftritt von Abe Douglas
Besonderes: In diesem Fall stirbt Laurie Ball
TB 73082 Grauen im Pentagon - Kein persönlicher Auftritt von Abe Douglas
TB 73108 Die Toten vom Klan - Persönlicher Auftritt von Abe Douglas
So, in den letzten Tagen gab es einige Neuerungen und Änderungen bei den Titellisten. __________________
Zunächst mal haben sie eine neue Heimat gefunden. Der neue Thread heißt zwar immer noch "John Sinclair-Titellisten", ist aber jetzt als wichtig markiert und steht jetzt ganz oben im Bereich Frage und Antwort. Die Hits (1660) sind deshalb wieder auf 0 gestellt. So verschwindet das Thema zumindest nicht, wenn noch jemand einen weiteren Thread in diesem Bereich aufmacht.
Neue Listen gibt es dagegen:
- bei den Dämonenarten zu: Asmodinas Todesengeln, Schwarzen Skeletten (wahrscheinlich unvollständig) und Schwarzen Vampiren (wahrscheinlich auch nicht vollständig).
- bei "Personen (gut)" zu Laurie Ball, Paul Meurisse, Kommissar Fleuvee, , Dr. Karl Mertens, Yakup Yalcinakaya und Clarissa Mignon.
- bei "Personen (böse)" zu Susanoo, Grüner Dschinn, Shawn Braddock und Rocky Koch.
Alle Achtung von mir an Dich!
Und Gratulation zum Administrator!
Danke, Danke und - Danke!
Ich hab deinen Beitrag mal ganz leicht verschoben. Als Admin kann ich das jetzt auch.
Das Thema "John Sinclair-Titellisten" ist eigentlich nur für die Listen gedacht. Falls ich noch neue Bereiche hinzufüge könnte ich die nicht mehr an den Anfang des Themas stellen und alles wäre ein großes Durcheinander. Dafür gibt ja diesen "Diskussionsthread".
Das Thema "John Sinclair-Titellisten" ist eigentlich nur für die Listen gedacht. Falls ich noch neue Bereiche hinzufüge könnte ich die nicht mehr an den Anfang des Themas stellen und alles wäre ein großes Durcheinander. .
Kannst den ja Sperren, dann kann dort keiner mehr schreiben
Außer Admin
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Außer Admin
Danke für den Tipp, hab ich gleich erledigt.
@dark side
Danke!
Da ich kein Mod in dem Bereich war, konnte ich das Thema auch nicht als "wichtig" anzeigen lassen. Deshalb wanderte es immer weiter nach unten.
Hättest nur was schreiben müssen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
Tja, nun kannst doch auch direkt einen neuen Ordner machen machen wo Titelliste, Taschenbücher, Orte, Freund Feind und sonstige wichtigen Dinge aufgezählt werden zu finden sind??????
Könnte ich, aber ich weiß nicht ob dazu ein ganzer Bereich nötig ist. Außerdem soll das ja ein Forum bleiben und keine Auflistungsseite. Zwei Themen dazu reichen eigentlich denke ich. __________________
Mit den Titellisten könnte ich aber eine ganze Sinclair-Homepage füllen, wenn ich nur ein bisschen Ahnung von der Technik hätte.
Aber vielleicht könnte man sie irgendwann mit Evils Sinclair-Datenbank verbinden.
In allen Bereichen fehlen noch zahllose wiederkehrende Charaktere, Gruppen und verschiedenes mehr. Schon allein die Auftstellung zu Asmodis' Auftritten ist eine Sisyphusarbeit, auch wenn sie Spaß macht. Ich bin gerade dabei ein paar neue Listen reinzustellen. Astaroth dürfte allerdings eine ziemlich kurze abgeben, da die Erzdämonen kaum eine handvoll Auftritte hatten. Aber die von dir genannten kommen bestimmt noch. __________________
Ich denke, ich werde die gute Serena dann einfach "Serena (Zauberin)" und die andere "Serena (Atlantis)" nennen.
Zitat:
Original von Dämonengeist
In allen Bereichen fehlen noch zahllose wiederkehrende Charaktere, Gruppen und verschiedenes mehr. Schon allein die Auftstellung zu Asmodis' Auftritten ist eine Sisyphusarbeit, auch wenn sie Spaß macht. Ich bin gerade dabei ein paar neue Listen reinzustellen. Astaroth dürfte allerdings eine ziemlich kurze abgeben, da die Erzdämonen kaum eine handvoll Auftritte hatten. Aber die von dir genannten kommen bestimmt noch.
Freu mich schon drauf .
Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich denke, ich werde die gute Serena dann einfach "Serena (Zauberin)" und die andere "Serena (Atlantis)" nennen.
Das hört sich prima an . Abgenickt von Skripnik
.
Skripnik? Kommt mir als 05er nicht in die Tüte!
In den letzten Tagen sind bei den Listen neu hinzugekommen:
- Bei "Wesen- und Dämonenarten" (ich hab die Kategorie mal etwas über die reinen Dämonen hinaus erweitert) : Männer in Grau, Nachzehrer, Mumien
- Bei "Personen (gut)": Karin Mallmann, Garuda
- Bei "Personen (böse)": Emily Craton, das Frankenstein-Monster, Serena Kyle (noch eine Serena!!)
- Bei "Organisationen": Hellfire Club, Höllenclub