Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.
1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.
2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
Weil es im Forum seit geraumer Zeit schon eine Abteilung für Buch- und Taschenbuch-Reihen phantastischen Inhalts gibt, hat sich natürlich eine etwas zwiespältige Situation ergeben. Einerseits gibt es den Vampir-Horror-Roman und den Dämonenkiller als Heft und als Ergänzung dazu die gleichnamigen Taschenbuch-Reihen. So war es logisch, alle entsprechenden Publikationen zu vereinen im bisherigen großen Themengebiet der Heftromane. __________________
Durch die Hinzunahme der eingangs erwähnten Buch- und Taschenbuch-Reihen müssten dort als logische Konsequenz die VHR- und DK-Taschenbücher ebenfalls genannt und darauf hingewiesen werden. Um aber keine Ressourcen zu beanspruchen, wo es nicht nicht unbedingt sein muss, findet man in den neuen Rubriken "Vampir-Horror-Roman-Taschenbuch" und "Dämonenkiller-Taschenbuch" nach dem Öffnen lediglich Links, die aber zu den gewünschten Seiten in der Heftsektion führen, wo die Taschenbücher auch weiterhin zu finden sein werden.
Verwirrend genug? Fein...
Je nach Wunsch und die Erlaubnis der Forumsobrigkeit vorausgesetzt, können auch noch andere Taschenbuch-Reihen auf diese Weise verlinkt werden - natürlich nur dort, wo es auch Sinn macht.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Für mich ist es anscheinend wirklich zu verwirrend. Jetzt ist der Interna-Bereich verschwunden, stattdessen steht unter "Moderation" der Thread für die Dämonenkiller-Taschenbücher, nur ohne Inhalt. Na ja, liegt wahrscheinlich daran, dass wir gerade Mitternacht haben und die Geister des Forums umgehen.
EDIT:
Okay, ich habs per PN erklärt bekommen.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Ich habe ein Alibi! __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
So und nun ist alles wieder gut. Als Hausmann habe ich mal was sauber gemacht und nu können wir wieder weiter machen __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Der Bereich für die Moderatoren ist jetzt blitzblank und jungfräulich. __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Ein großes Dankeschön an Iceman, der die "Weiteren Serien" entwirrt und übersichtlicher gestaltet hat. __________________
So finden sich jetzt alle Gruselsachen geordnet untereinander, danach kommen in den "Spannungsromanen" mit den Unterrubriken "Science Fiction", "Fantasy", "Action" und "Abenteuer".
Saubere Arbeit!
__________________ Muss ich nicht ran. Hatte schon Angst da ran zu gehen
Und nix gelöscht...Angeber
Bei der so plötzlich ins leben gerufenen Armada von Adminstratoren könnte man fast schon denken, dass sich unser "Ober-Admin" so langsam in Richtung Rente orientiert Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.02.2015 07:43. . Vielleicht ist es aber auch nur den Zustand geschuldet, dass unsere langjährige "Chefin" nun entgültig mit dem Forum innerlich abgeschlossen hat und somit "handlungsbedarf" bestand. Nun gut, ich freue mich über die zahlreichen "ehrenamtlichen Helfer"(inklusive TEAM) die hier zum Wohle des Forums ihre ganze Energie rein stecken. Jungs, ihr macht einen klasse Job
. Eine kleine bitte habe ich dennoch an Euch (bzw. an Evil) ......macht immer schön fleissig back ups
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 01.03.2015 04:06.
Zitat:
Original von dark side
... könnte man fast schon denken, dass sich unser "Ober-Admin" so langsam in Richtung Rente orientiert .
Hoffentlich nicht. Ohne Evil wird sich dieses Forum vermutlich nicht lange halten können, da es sonst wohl niemanden gibt, der computertechnisch soviel drauf hat. Da könnte es recht schnell von Spam-Bots und dergleichen überflutet werden.
Zitat:
Original von dark side
Vielleicht ist es aber auch nur den Zustand geschuldet, dass unsere langjährige "Chefin" nun entgültig mit dem Forum innerlich abgeschlossen hat..
Insiderwissen? Oder weißt du das von Habibi selbst? Wäre schade, wenn's so ist. Hatte irgendwie schon gehofft, dass sie wieder zurückkehrt. (Würde schon gerne wissen, was der Grund für ihren Rückzug aus dem Forum war.)
Ich hab Evil gefragt (weil ich im Sinclair-Bereich etwas mehr Handlungsspielraum haben wollte, wie etwa Cover nachträglich einfügen oder neue Bereiche erstellen) und er hat mich zum Admin gemacht. Also nix mit In-Rente-gehen oder so. __________________
Ach ja, im dem Zusammenhang auch danke an iceman, dass er mich überhaupt darauf gebracht hat zu fragen!
Zitat:
Original von dark side
Vielleicht ist es aber auch nur den Zustand geschuldet, dass unsere langjährige "Chefin" nun entgültig mit dem Forum innerlich abgeschlossen hat..
Ich hab auch immer gehofft, dass Habibi irgendwann zurückkommt, aber das hört sich ja nicht so toll an.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Zitat:
Original von HorrorHarry
Insiderwissen? Oder weißt du das von Habibi selbst? Wäre schade, wenn's so ist. Hatte irgendwie schon gehofft, dass sie wieder zurückkehrt. (Würde schon gerne wissen, was der Grund für ihren Rückzug aus dem Forum war.)
Ich glaube zu der (meiner) tollkühnen Annahme/Feststellung benötigt man kein allzu großes "Insiderwissen". Der Zeitraum ihrer "Inaktivität"/Abwesenheit spricht doch eine deutliche Sprache.
Bei der so plötzlich ins leben gerufenen Armada von Adminstratoren könnte man fast schon denken, dass sich unser "Ober-Admin" so langsam in Richtung Rente orientiert . Vielleicht ist es aber auch nur den Zustand geschuldet, dass unsere langjährige "Chefin" nun entgültig mit dem Forum innerlich abgeschlossen hat und somit "handlungsbedarf" bestand. Nun gut, ich freue mich über die zahlreichen "ehrenamtlichen Helfer"(inklusive TEAM) die hier zum Wohle des Forums ihre ganze Energie rein stecken. Jungs, ihr macht einen klasse Job
. Eine kleine bitte habe ich dennoch an Euch (bzw. an Evil) ......macht immer schön fleissig back ups
.
Wann und ob Heike nochmal aktiv wird, kann ich auch nicht sagen. Die wird sich schon melden, wenn es mal soweit sein sollte. Dieser Admin-Posten ist in erster Linie ein Ansammlung von Zugriffsrechten, wie das auch bei jedem anderen Foren-Titel der Fall ist. Es hat auch seine Vorteile, wenn mehrere zuverlässige Leute mal zeitnah eingreifen können.
Ich bin auf jeden Fall immer da - manchmal etwas schweigsamer - habe aber immer ein waches Auge auf alles. Heute hatte ich noch den Webhosting-Vertrag geprüft, da der doch schon wieder ein paar Jährchen alt ist. Nach dem letzten Update hat sich schon wieder einiges getan. Der Webspace wurde von 5 auf 25GB aufgestockt und unter passenden Voraussetzungen kann es auch noch 1€ im Monat günstiger werden. Allerdings haben die einige Kosten ausgegliedert, die man nun als Addon dazukaufen muss. Ich verwende z.B. im Moment drei E-Mail-Adressen mit Virenschutz. Das neue Paket hätte davon dann nur noch eine geschützte E-Mail, was mir auch Recht sein kann, da Viren auf einer Unix-Maschine sowieso totes Beiwerk sind. Es wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein Upgrade auf den neuen Tarif geben. Dann können wird noch 5x soviel unterbringen.
Backups werden mittlerweile auch automatisch vom Anbieter gemacht. Die arbeiten mit Redundanz und da dürfte das Forum sowieso mehrfach vorhanden sein. Das kann immer wieder neu hergestellt werden.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.