logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1849: Der Unheilbringer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1849: Der Unheilbringer
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
14.29%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
2
28.57%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

25.11.2013 23:27
Band 1849: Der Unheilbringer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Timmy Burke wurde wach, weil ein kalter Lufthauch durch sein Zimmer wehte. Er spürte die Kälte auf seinem Gesicht.
Der 13-jährige öffnete die Augen.
Dabei dachte er an seinen letzten Traum, der so düster gewesen war, vergleichbar mit einer schwarzen Wolke, die ihn umfangen gehalten hatte. Und in der Wolke hatte er sie gesehen. Da war die Fratze plötzlich aufgetaucht.
Sie war ein Gesicht, das den Ausdruck nicht verdiente, weil es so schrecklich war und fast nur aus Maul bestand ...

Vorschau:

Fast jeder Mensch hat Freunde. Aber wie verhält es sich bei Vampiren? Gab es da auch Freundschaften?
Es konnte sein. Auf jeden Fall wurde ein Versuch gestartet, und der hatte mit Justine Cavallo zu tun.
Die blonde Bestie fand auch einen Freund und Verbündeten. Es war DER UNHEILBRINGER

Erscheinungsdatum: 17.12.2013

Titelbild: Timo Würz

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58405
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

26.11.2013 00:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hoffentlich bekommt die "Blonde Bestie" nach so vielen Freundschaften/Verbündete noch was geregelt. In ihr haust der Geist von Dracula II. Verbündet ist sie mit der Schattenhexe Assunga und dem Teufelsmönch "Matze", aber irgendwie fand ich sie früher um einiges gefährlicher/stärker. Mal schauen was der Unheilbringer so auf die Rille bekommt ....ich befürchte nicht viel Nägel Buch .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58409
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.11.2013 12:18

Cover: Ganz ok, wenn dieser weiße Glanz auf dem Gesicht nciht wäre, als hätte das jemand mit Plakatkleber irgendwo festgemacht.

Einleitung: Oh, bitte lass den 13jährigen nur einen kurzen Auftritt haben und nicht die Hauptrolle spielen, sonst ist die ganze Spannung sofort weg.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58416
BlutEngel
Gast

26.11.2013 15:55

Klingt gut, auch wenn ich die Storys um die Cavollo nicht mehr so prickelnd finde,weil zwar was passiert aber nie etwas das grundlegendes daran ändert.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58427
johnny_fan
Gast

03.12.2013 13:06
RE: Band 1849: Der Unheilbringer

Grässliches Titelbild, aber je länger man es anguckt, desso erträglicher wird's.
Hoffentlich wird der Unheilbringer mal ein richtig krasser Wochengegner. Dem Vieh möcht ich nicht im Dunkeln begegnen großes Grinsen

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58668
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

03.12.2013 19:59

Das Cover ist ganz okay.
Mal gucken was die Story so bringt, potenzial hat sie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maphi am 03.12.2013 20:01.

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58686
BlutEngel
Gast

17.12.2013 18:46

Hab das Heft gerade aufgeschlagen und ich bin schon ein wenig geschockt wegen der Schriftgröße...

59107
Foren Gott

26.12.2013 16:28

Zitat:
Original von johnny_fan
Hoffentlich wird der Unheilbringer mal ein richtig krasser Wochengegner. Dem Vieh möcht ich nicht im Dunkeln begegnen großes Grinsen

Solltest du das "Vater Unser" richtig beherrschen, dann hast du vor ihm nichts zu befürchten Wall .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59439
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

26.12.2013 17:54

Das war wieder eine ganz schwache Vorstellung.
Der Unheilbringer hat dem Roman auch nur seinen Namen gegebenund sonst nichts.
Und immer schön das "Vater unser" beten, dann fallen auch riesige muskulöse Vampire auf die Knie. Heul

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59447
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.12.2013 19:26

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von johnny_fan

Solltest du das "Vater Unser" richtig beherrschen, dann hast du vor ihm nichts zu befürchten Wall .

Ich weiß noch wie damals Silberkeuze lachend aus der Hand geschlagen wurden, weil die geweiht sein müssen und dieser ganze medienwirksame "Katholikenexorzistenkram" im Sinclairsetting nicht wirkt, nur gsanz bestimmte Dinge.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59449
Foren Gott

26.12.2013 23:55

John wird von Pfarrer Alan Burke um Hilfe gebeten. Denn in dem kleinen Ort Doddinghurst liegt ein Vampirgrab plötzlich offen. Bei den Bewohnern liegen deshalb die Nerven blank und ausgerechnet jetzt steht auch noch Halloween an. Zeitgleich wird auch noch Timmy Burke, der 13 jährige Sohn des Pfarrers, mit einer düsteren Vision konfrontiert. Denn kein geringerer als der Unheilbringer sucht ihn auf. Doch dieser ist beileibe nicht der einzige der sich zu Wort meldet. Denn auch sein Schutzengel nimmt sich seiner an. Doch damit noch lange nicht genug. Der Hauptgrund wieso John den alten Burke sein kommen letzendlich zugesichert hat, ist die Aussage/Beschreibung der Zeugen. Da ist von einer sexy Person mit hellen blonden Haaren inklusive perfektem Gesicht die Rede gewesen. John muss nicht gerade ein Blitzdenker sein, um hier die nötigen Schlüsse raus zu ziehen. Bei der beschiebenen Person kann es sich eigentlich nur um Justine Cavallo handeln.

Fazit:
Normalerweise waren hier reichlich Zutaten (kleiner Ort, Halloween, Monster of the week alias Unheilbringer, Schutzengel, Justine Cavallo) für einen guten Roman gegeben. Doch am Ende fragte man sich, was wurde daraus nur gemacht? ( Kopfkratzen . Hier mal ne kleine Auflistung der Schwachsinnigkeiten:
1. Der Einbau des Schutzengels war ein Schiss in den Ofen. Erst versicherte er Timmy, dass er von nun an über ihn wachen würde. Doch anschließend hörte bzw. sah man von ihm nichts mehr. Im Gegenteil, die "Blonde Bestie" konnte sich ungestört an ihm laben (S.42).
2. Der Unheilbringer war der größte Schwachmat. Ein riesiges Monstrum mit mörderischen Hauern bewaffnet, ließ sich von einem Gebet (das "Vater unser") bannen (S.54/60). Ausserdem ließ er sich fast 50 Seiten überhaupt nicht blicken.
3. Im Roman war mal kurz vom blutigem Halloween die Rede. Doch nicht mal ein einziges Opfer war im gesamten Roman zu beklagen.
4. Die Cavallo telefonierte sich wie gewohnt mal wieder "einen Wolf " und hielt John somit immer schön auf dem Laufenden.
5. Bei Justine's leerstehendem "Hauptquartier" war zuerst die Rede, dass die Besitzer im Urlaub weilen (S.48 ). Doch schon ein paar Seiten weiter (S.56) wurden aus den Urlaubern Opfer großes Grinsen .

Egal, ich könnte diesen Mist ohne große Probleme noch weiterführen. Doch in meiner großen Gutmütigkeit und Gnade möchte ich es hiermit belassen.

Bewertung:
Meine Befürchtung (siehe Kommentar oben) war nicht grundlos. Der Roman bekommt von mir nur ein "schlecht".

Cover:
Im Roman wurde dieser Klappspaten jedenfalls so beschrieben

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.12.2013 23:31.

59455
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

28.12.2013 23:09

Das Cover hat Ähnlichkeit mit einem anderen Cover (ebenfalls von Timo Würz) Augenzwinkern

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59512
BlutEngel
Gast

23.02.2014 19:17

Der Unheilbringer würde übrigens auch direkt mal bei den neuen Larry Brent Hörspielen verwendet.

60671
kualumba kualumba ist männlich
Team

16.05.2015 16:52

Das eine Gurke von Roman. Da Manuskript gehört dem Autor rechts und links auf die Backe gehauen. Dark side hat schon einige Punkte angeschrieben und ich kann das nur bestätigen. Und seit wann klatschen sich Suko und John ab? Wall Das komplette Potential wurde (mal wieder) verschenkt. Von mir gibt es ein sehr schlecht. Noch ein Roman, und dann geht es hoffentlich aufwärts.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74112
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

13.08.2016 02:59

Zitat:
Original von dark side
3. Im Roman war mal kurz vom blutigem Halloween die Rede. Doch nicht mal ein einziges Opfer war im gesamten Roman zu beklagen.
[...]
5. Bei Justine's leerstehendem "Hauptquartier" war zuerst die Rede, dass die Besitzer im Urlaub weilen (S.48 ). Doch schon ein paar Seiten weiter (S.56) wurden aus den Urlaubern Opfer großes Grinsen .

Ja, da hast du dann doch dein blutiges Halloween. Die Bewohner eines ganzen Hauses wurden niedergemetzelt und dürften jetzt als Vampire das Dorf unsicher machen.

Außerdem hat es jetzt mal zwei Kinder erwischt, welche eigentlich auch als Vampire durch die Gegend laufen müssten.

Wenigstens, wenn der Roman halbwegs logisch wäre. Stattdessen bekommen wir etwas geliefert, welches ich jemanden zutrauen würde, der keine Ahnung von JS hat, aber nicht jemanden, der über 2000 Geschichten von JS geschrieben hat.

Vampirkeime, die nicht wirken; Gebete, welche Monster an der Stelle bannen; Kinder, welche sich nach einen Gebet zurück ins Zimmer beamen, damit Suko wieder näher kommen muss, um das Gebet zu hören; lange Pläne, welche nur aufgehen, weil die Kinder zufällig ins falsche Haus stolpern; etc.

Am Schlimmsten fand ich aber, dass Justine absolut lammfromm daher kommt. Nicht nur, dass sie niemanden töten will - selbst nicht das Mädchen, welches nichts in ihren Plan zu suchen hat - Suko war sogar der Überzeugung, dass John nicht in Gefahr ist, wenn er sich mit ihr trifft. Später wendet John ihr sogar den Rücken zu und NICHTS passiert. Wir erinnern uns. Die hatte Mal John und Suko gleichzeitig fertig gemacht, John ohnmächtig geschlagen und ihn sich trotz Kreuzes über die Schultern legen können und ist schneller als ein Auto weggelaufen. Und die macht jetzt NICHTS, als ihr John den Rücken zuwendet und Suko nicht in Reichweite ist. Langsam bin ich der Überzeugung, dass wenn die sich treffen die immer Poppen und wir das bloß nicht lesen sollen. Anders ist nicht zu erklären, dass es nie zu einer Vernichtung kommt.

Zwischenzeitlich fand ich den Roman ja gar nicht so schlecht, aber zum Ende hat der so stark nachgelassen. Als wenn JD kein Bock mehr hatte oder jemand anders das Ende geschrieben hat.

Gibt ein "Sehr Schlecht" von mir. Wenn ich nicht in 1-2 Romanen mal etwas Vernünftiges lese, dann höre ich auf. (Michael enttäusche mich nicht.)

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84576
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

22.08.2016 06:36

Tadaaaaa...

Hmmm... zuerst waren die Bewohner des Hauses, welches von Justine in Beschlag genommen wurde verreist, dann hat sie sie getötet (ohne auszusaugen).

Ein ägyptisches Mädchen im Teenageralter kennt und rezitiert das Vaterunser...

Ein Schutzengel, der kurz erscheint und dann anscheinend Pause hat.

Ein Unheilbringer, der sich von einem Gebet abschrecken lässt...

Zwei angebissene Teenager, die nach ihrer Rettung nicht mal mehr mit dem Kreuz behandelt werden müssen...

Das alles klingt wie ein echt schlechter Roman... dazu kommt noch die relativ harmlose Justine.

Und trotzdem hat der Roman von mir ein 'gut' bekommen.

Ich fand die Atmosphäre, während die beiden Teenager durch das Dorf zogen sehr spannend, wenn auch actionarm... Man konnte deren Angst und Unsicherheit m.E. fast spüren.

Diese hat mich in den Bann geschlagen und diesen Roman hab ich nicht nur angebissen, sondern ausgesaugt Augenzwinkern

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84906
Foren Gott

22.08.2016 09:05

Zitat:
Original von Tulimyrsky
......... und diesen Roman hab ich nicht nur angebissen, sondern ausgesaugt Augenzwinkern

Früher waren es harte Getränke und Frauen, heute sind es Bücher. Wie sich die Zeiten eines "Roggschdar" doch ändern Alt großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 22.08.2016 09:13.

84909
Lebende Foren Legende

23.08.2016 06:19

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Tulimyrsky
......... und diesen Roman hab ich nicht nur angebissen, sondern ausgesaugt Augenzwinkern

Früher waren es harte Getränke und Frauen, heute sind es Bücher. Wie sich die Zeiten eines "Roggschdar" doch ändern Alt großes Grinsen .

Immer diese unqualifizierten Bemerkungen großes Grinsen: wirst sehen... auf der Con werde ich sie alle haben Augenzwinkern

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84954
Foren Gott

23.08.2016 09:41

Zitat:
Original von Tulimyrsky
....wirst sehen... auf der Con werde ich sie alle haben Augenzwinkern

Die arme "Hausfrauen-Fraktion" großes Grinsen .

84959
Lebende Foren Legende

23.08.2016 13:35

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Tulimyrsky
....wirst sehen... auf der Con werde ich sie alle haben Augenzwinkern

Die arme "Hausfrauen-Fraktion" großes Grinsen .

HARHAR großes Grinsen

84969
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: