Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Unsere II. Mannschaft hatte heute ihr Derby in Hamburg mit 0:1 verkackt. Erneut bekamen sie zwei Rote Karten. Doch wie zuletzt in Wolfsburg (nur eine "Rote" und man lag auch mit 0:1 zurück) konnte man das Spiel diesmal aber nicht in Unterzahl mehr drehen. Zwar bekam WERDER in der Nachspielzeit noch einen "Elfer" zugesprochen (der Mann in schwarz hatte wohl ein schlechtes Gewissen wegen der ersten roten Karte) ,doch dieser wurde leider kläglich versemmelt. Dennoch haben sie als Tabellenführer immer noch alles selber in der Hand. Sollten sie tatsächlich Meister werden, spielen sie vermutlich gegen BMG II oder Alemania Aachen um den Aufstieg in die III Liga. Wären in den Partien vermutlich krasse Aussenseiter, doch auch David hatte Goliath bekanntlich eine verpasst
.
Vertrag mit Marcel Correia verlängert __________________
Cello bleibt noch mindestens zwei Jahre ein Löwe!
Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Marcel Correia um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Für den Fall des Bundesliga-Aufstiegs in der Saison 2016/2017 verlängert sich der Vertrag bis zum 30. Juni 2018.
Der 25-jährige Defensivspieler trägt seit der Saison 2011/2012 das Trikot der Löwen und absolvierte seitdem insgesamt 19 Erstliga-, 64 Zweitliga-Begegnungen (ein Tor) und sechs Partien im DFB-Pokal für die Eintracht. In dieser Saison fehlte der Deutsch-Portugiese lediglich in vier Spielen.
Marc Arnold verkündete die Personalie im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC: „Wir sind sehr froh, dass Marcel trotz anderer Angebote – auch von höherklassigen Vereinen – bei uns bleibt. Er ist ein sehr wichtiger Baustein für die nächsten Jahre, denn er hat bewiesen, dass er menschlich zu uns passt und mit seinen sportlich herausragenden Qualitäten in der Defensive vielseitig einsetzbar ist“, so der Sportliche Leiter der Blau-Gelben.
„Ausschlaggebend für mich waren die Gespräche mit den Verantwortlichen, die mir das Gefühl gegeben haben, wichtig für die Mannschaft und wichtig für die Zukunft zu sein. Ich möchte den Weg weiter mit dem Team gehen, weil ich das Gefühl habe, dass wir noch nicht am Ende sind“, ergänzte Marcel Correia.
„Das ist eine herausragende Nachricht, denn Marcel ist ein sehr begehrter Spieler in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Mir war es extrem wichtig, dass Cello bleibt, weil ich noch viel mit ihm vorhabe. Er kann in der kommenden Saison in eine neue Rolle hinein wachsen. Danke an die Verantwortlichen, dass sie meinem Wunsch nachgekommen sind“, zeigte sich Torsten Lieberknecht sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung.
Quelle: eintracht.com
Was ein Spieltag in der Bundesliga. Bei den Bayern geht es ja um nix mehr und greifen so ziemlich heftig in den Abstiegskampf ein. Schalke hat den Europacup sicher und wird nächste Woche in Hamburg auch nicht mehr 100% geben. Es wird ziemlich spannend werden. Bremen kann mit einem Sieg in Dortmund sogar noch in den Europacup, falls Wolfburg den DFB-Pokal gewinnt. Da sehe ich die Chancen allerdings sehr gering. Mein Tipp: Paderborn und der HSV gehen direkt runter und H96 geht in die Relegation.
Zur Auswahl stehen:
13. Berlin: 35 Punkte u. 35:50 Tore
14. Freiburg: 34 Punkte u. 35:45 Tore
15. Hannover: 34 Punkte u. 38:55 Tore
16. Stuttgart: 33 Punkte u. 40:59 Tore
17. Hamburg: 32 Punkte u. 23:50 Tore
18. Paderborn: 31 Punkte u. 30:63 Tore
Also Freunde des runden Leder's, wer geht Eurer Meinung "direkt" in die zweite Liga und wer rettet sich in die "Relegation" ?. Nur keine Hemmungen sagt es frei raus
.
Ich hab das auch mal durchgerechnet und denke, das es Paderborn und den HSV direkt erwischt. Die Uhr in Hamburg können die den Schalkern direkt mitgeben. Man müsste die Schrift ändern in "Seit ... ohne Meistertitel". An der Zeit müsste nicht viel verstellt werden. __________________
Beim Relegationsplatz bin ich mir nicht sicher. Stuttgart gewinnt gegen Paderborn und bleibt. H96 gegen Freiburg tippe ich auf 1:1, was für H96 den Relegationplatz bedeuten würde. Allerdings traue ich der Hertha auch zu, das sie mit 2 Toren Unterschied in Hoffenheim verlieren, was Hannover retten würde.
Es wird auf jeden Fall spannend.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
Original von iceman76
Ich denke das der HSV und Paderborn direkt absteigen!
.....und wer schafft es Deiner Meinung in die "Reli" ?.
Ich denke "Peine West"... Hannover 96 geht in die Relegation!
Fußballerisch hätten (meiner persönlichen Meinung nach) Stuttgart,Freiburg und Hannover den Klassenerhalt eher als der HSV verdient. Schon letzte Saison hatten sie mehr Glück als Vaterlandsliebe. Doch irgendwie werden sie es auch dieses Jahr wohlmöglich wieder schaffen nicht abzusteigen . Wirtschaftlich wäre ein Abstieg für den HSV sicherlich der Supergau. Doch aus sportlicher Sicht wäre ein Abstieg in die zweite Liga auch eine Riesenchance für einen kompletten Neubeginn. Nur so könnten sie sich auf einen Schlag endlich ihrer Altlasten entledigen. Bin jedenfalls gespannt, wen es morgen dann letztendlich wirklich treffen sollte.
Die Relegation sollten die Hamburger gegen den KSC schaffen. Di Matteo ist zurecht rausgeflogen. Hätten die Schalker sich mal ein bisschen mehr angestengt, wäre man direkt in die Euroleague Gruppenphase gekommen. Nun müssen die erst mal in die Qualifikation. Selbst schuld. __________________
In der zweiten Liga freue ich mich für Darmstadt98, weil ich zur Zeit in Darmstadt arbeite und in der Firma jeder Lilien-Fan ist. Das steckt an.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
Für die "Lilien" freue ich mich auch. Schönes nostalgisches Stadion (Böllenfalltor) . Das Teil ist glaube ich die gefühlten letzten 60 Jahre nicht mehr saniert worden . Ich seh die Bayern schon gedanklich in deren luxuriösen Umkleidekabinen
. Dagegen kann ich mit Ingoldstadt überhaupt nix anfangen
. In der Relegation sehe ich den HSV nach zwei Unentschieden in der 1. Bundesliga. Zu Hause spielen die 1:1 und auswärts macht HW4 in der 92 Minute den vielumjubelten (jedenfalls aus Hamburger Sicht) Ausgleich (2:2) . Somit tickt die Uhr auch weiterhin fleissig für den DINO. In der Sommerpause pumpt Mäzen M. Kühne weitere 30-40 Millionen in den Klub und nächste Saison spielen sie dann eine gigantische Runde.
Ich denke der KSC wird es schon richten! __________________
Die werden garantiert nicht so blutleer auftreten wie der S04!!! Gegen Schalke hätte am letzten Spieltag sogar unsere Dorfmannschaft mit 2,5 bar auf´m Kessel gewonnen!
Nachtrag: Eigentlich hat so´n Verein wie der HSV aus meiner sicht ja nix in der 2.Liga zu suchen! Aber ich denke es wäre mal ein reinigender Prozeß... der beim HSV ganz dringend nötig ist!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 25.05.2015 18:55.