logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1932: Lykaons Erwachen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1932: Lykaons Erwachen
top 
8
57.14%
sehr gut 
4
28.57%
gut 
1
7.14%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
7.14%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

21.07.2015 18:29
Band 1932: Lykaons Erwachen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Irgendwo in Sibirien

Die Wölfin zitterte. Sie hatte Angst. Zu oft hatte sie in den vergangenen Jahren versagt, hatte sogar Hilfe von Feinden angenommen. Und während andere Dämonen immer mächtiger wurden, fristeten die Werwölfe ein Schattendasein.
Doch das sollte sich ändern. Fenris, der Götterwolf, würde dafür sorgen. Lange hatte er sich zurückgehalten und die Führung der Werwölfe seinem Alpha-Weibchen überlassen. Jetzt würde alles anders werden …

Vorschau:

Alle sofort raus hier!, brüllte Michail Chirianow und sprang auf.
Ilja hatte die Augen weit aufgerissen und presste die Zähne wie im Krampf aufeinander. Seine Finger krallten sich in den Tisch. Der Mann musste wahnsinnige Schmerzen erleiden, als sich seine Knochen verschoben und binnen Sekunden zu wachsen begannen. Schaum trat aus seinen Mundwinkeln hervor. Das strahlende Blau seiner Augen war einem kalten Gelb gewichen ...

Autor: Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 21.07.2015

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75697
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

21.07.2015 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einleitung und Vorschau wecken in mir große Erwartungen. Bei dem Autor weiß ich schon jetzt (gerade bei der Thematik), dass es der nächste Klasse-Roman werden wird. Der Roman wird morgen geholt und Donnerstag konsumiert Buch . Freu mich schon wie BolleFreude . Beim Cover gefällt mir der Hintergrund, die Landschaft wurde dagegen eher schlurig behandelt. Da hätte man (meiner Meinung nach) viel mehr heraus holen können. Bei den Figuren frag ich mich, zu welcher Gattung die zu zählen sind ?. Na die Auflösung erfahre ich ja spätestens am Donnerstag Nägel Buch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75699
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

22.07.2015 01:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Bei den Figuren frag ich mich, zu welcher Gattung die zu zählen sind ?

Das sind Harpyien aus der griechischen Mythologie. Die hatte Hill wohl gemeint, als er sagte, er würde eine Dämonenart auftreten lassen, die eher selten bei JS vorkommt.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75707
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.07.2015 08:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatten wir Harpyien bei JS überhaupt schonmal?

Ok....laut google...beim Horror-Kalender.


Da der Roman so eine krasse Coverszene hat und die Einleitung episch klingt sind die Erwartungen jett sehr hoch.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75710
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

22.07.2015 22:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von dark side
Bei den Figuren frag ich mich, zu welcher Gattung die zu zählen sind ?

Das sind Harpyien aus der griechischen Mythologie. Die hatte Hill wohl gemeint, als er sagte, er würde eine Dämonenart auftreten lassen, die eher selten bei JS vorkommt.

Erst einmal Danke für die Info.Daumen_hoch . Eher selten ist aber auch gut großes Grinsen . Bis auf Band 478 Der Horror-Kalender war von den Tierchen bisher nix zu sehen. Tokata hatte die Harpyie in seiner Rezi sogar als Windgeister bezeichnet (oder besser ...sie wurden von Jason im Roman so genannt) . Auf die Verknöpfung zwischen Fenris-Werwolfmagie (nordische Mythologie) und die griechische Mythologie (Harpyie) bin ich jetzt aber umso mehr gespannt. Was kommt da bloß noch alles auf uns zu ? Buch .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 22.07.2015 22:08.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75718
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

23.07.2015 01:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Auf die Verknöpfung zwischen Fenris-Werwolfmagie (nordische Mythologie) und die griechische Mythologie (Harpyie) bin ich jetzt aber umso mehr gespannt.

Die Verknüpfung wird doch schon quasi durch den Titel verraten. Augenzwinkern
Einem Horror-Fan (und Werwolf-Fan) sollte die Herkunft des Wortes
aus der griechischen Mythologie eigentlich geläufig sein. Alt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 23.07.2015 01:14.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75719
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

23.07.2015 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir hat der dritte Hill sehr gut gefallen.
Den anderen Romanen von ihm würde ich die selbe Benotung geben.
Das er alte Themen oder Figuren wieder aufgreift stört mich überhaupt nicht und finde ich gut. Mir fällt nur auf, dass öfter Figuren auftauchen hinter denen sich dann etwas anderes (unerwartetes?) verbirgt.
Es kristallisiert sich jetzt heraus, dass die neuen Autoren sich zumindest in einem Punkt abgesprochen haben. Ich hoffe da am Ende auf eine gute Auflösung.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 23.07.2015 21:35.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75721
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.07.2015 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen erstmal hier im Forum, Theron. smile
Und direkt mit einer Rezi angefangen, das freut mich besonders. großes Grinsen

Wenn du magst kannst du dich hier nochmal für alle vorstellen:
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=50&sid=

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75728
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.07.2015 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich noch, als ich damals die Jumbobände verschlungen habe. Die Hexe Jane, Mandras Dolche, Myxin und die Schwarzblutvampire und später Shimanda und Arkonada. Das war eine Zeit in der Serie, als immer irgendwas los war. In diese Zeit hat mich der neuste Florian-Roman zurückversetzt. Ein fremdes Land, bekannte Freunde und Feinde, neue Gegner. Ist die Übergangsphase der Autoren endlich vorbei? Morgana Layton und Fenris sind sehr aktiv, was hoffentlich vom Hauptautor berücksichtigt wird. Wenn der jetzt in einem Einzelroman die Werwölfin auftauchen lässt als wäre nichts geschehen, wäre das komplett sinnfrei.


Einige Fremdautoren schreiben bereits sehr gute Geschichten. Obwohl mir das Sinclairfeeling egal ist, muss ich zugeben, dass es diesen Roman doch hervorgehoben hat. Keine Ahnung, woran es lag. Vielleicht war es die beliebte JS-Hubschraubereinlage, die es früher regelmäßig gab. Vielleicht einfach nur die vertrauten Gesichter von Morgana und Fenris. Oder der Werwolfsjäger als kleinen Insider für Altleser. Der Autor hat bereits bei seinem Einstiegsroman geglänzt, hier hat er sich fast nochmal übertroffen. Wenn man mit dem Herz an der Serie hängt und ihren Niedergang jahrelang mitverfolgte, ist man einfach dankbar für so ein Highlight. Punktabzug hätte ich für die Vernichtung des griechischen Wolfsgottes gegeben, aber da hat uns der gute Florian nur kurz hereingelegt.

Was soll ich noch schreiben? Die Idee eines Wolfs-Krieges der nordischen Mythologie gegen die griechische Mythologie ist genial und bietet Stoff für einen langen roten Faden. Man hätte den geheimnisvollen Mönch nicht noch einbringen müssen, es hätte auch so gereicht. Hoffentlich übertreibt man es nicht. Der Kerl scheint überall dabei zu sein. Am Ende darf es ruhig zwei oder drei voneinander völlig unabhängige Themen geben, die sich nicht vermischen.

Ich will jetzt weiterlesen! Diesen Plot! Sofort! Geht leider nicht, wie im Jumboband damals. Nun erstmal einen Neuzugang lesen und danach eventuell zwei Darks überstehen. Danach wiederum andere Geschichten der Gastautoren. Das mag unfair ihnen gegenüber sein, aber Florians Werwolfs-Plot steht für mich jetzt an allererster Stelle.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75745
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.07.2015 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Große Ereignisse werfen im Dämonenreich ihre Schatten voraus. Es ist der Kampf zwischen den Götterwölfen Fenris und Lykaon. Der Erstgenannte steht quasi für die Ur-Wölfe, doch auch die andere Gruppe ist nicht gerade als taufrisch zu bezeichnen. Dafür sorgen schon allein die Kreaturen der Finsternis. Um für die alles entscheidene Auseinandersetzung bestens gerüstet zu sein, knöpft sich Fenris noch einmal seine erste -und treuste Dienerin vor. Morgana Layton erhält vom Götterwolf den Auftrag, schnellstens eine neue Werwolf-Elite zu gründen. Bevor sie dies aber in die Tat umsetzten kann, bekommt sie von Fenris persönlich noch eine Aufrischungs-Flat verpasst. Gestärkt und frohen Mutes macht sie sich auf dem Weg, um von nun an Taten sprechen zu lassen. Hätte sie gewußt, was die Gegenseite aufzubieten hat ......wäre ihr Optimismus ratz fatz erloschen.

Fazit:
Erneut ein Klasse-Roman aus der Feder von Ian Rolf Hill. Die Geschichte fügte sich nahtlos an seine bisherigen Werwolf-Werke (Band 1914 Arena der Wölfe / Band 1928 Werwolf-Vendetta) an. Was sich wohl ausnahmslos alle "Alt-Fans" gewünscht hatten, wurde von Ian Rolf Hill umgesetzt. Ein "Roter Faden" mit alten Hauptgegnern ....bzw. mit in Vergessenheit geratenen (eigentlich die Aufgabe des Haupt-Autor's) . Der Götterwolf Fenris wurde seiner Stellung hier voll gerecht. Mächtig und von einer klassen Aura umgeben spielte der Götterwolf groß auf .....endlich. Ein weiterer genialer Schachzug war die "Wiederauferstehung" von Boris Baranov. Klasse wie er ihn durch einen cleveren Trick wieder mit ins Spiel holte. Wenn man aber schon vom "groß Aufspielen" spricht, dann muss man im gleichen Atemzug die Kreaturen der Finsternis nennen. Endlich werden die KdF auch so dargestellt, wie sie es sich längst verdient hätten ...nämlich gerissen,clever und mit einer Ur-Kraft ausgestattet. Das Finale war nicht nur spannend, sondern auch schön Action-lastig. Die vielen unerwarteten Wendungen trugen ebenso zu einem gelungenen Roman bei. Auch wenn ich hier vor Lob nur so strotze, gab es für mich auch etwas negatives im Roman. Ich fand die zahlreichreichen/verschiedenen Dämonenarten einwenig des Guten zuviel. Es ging ja in erster Linie um die Vormachstellung der Werwölfe. Die Idee, dass die Kreaturen der Finsternis da jetzt mitmischen durften fand ich ja genial. Doch Medusen, Chimären, Harpyien etc. war dann doch einwenig zu viel. Fehlte nur noch, dass Florian die Wertiger ausgebuddelt hätte. Zuzutrauen wäre es ihm allemal, zumal sie zuletzt in Band 259 Ich stürmte den rollenden Sarg mitspielen durften.

Besonderes:
1. Fenris unterzog Morgana Layton eine "Auffrischungs-Kur". Dank seiner Magie erhielt die Gute wieder größere Kräfte (S.5) .
2. Die Dämonengruppe bzw. die Dämonenart Harpyien trat hier wieder in Erscheinung (zuletzt waren sie in Band 478 Der Horror-Kalender mit dabei) .
3. Der Werwolf-Jäger Michail Chirianow kam zu einem erneuen Auftritt (zuletzt war er bei der Verschwörung der Werwölfe in der russischen Botschaft in London mit von der Partie gewesen ...Band ?) . Ob er noch einmal aus seiner Zelle heraus und zu einem neuen Auftritt kommt ....weiß nur Ian Rolf Hill. Im Gegensatz zu Jason, hat er ihn bestimmt nicht vergessen und somit noch auf dem Zettel.


Bewertung:
Von mir gibt es ein "sehr gut" .

Cover:
Siehe Kommentar oben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.07.2015 23:44.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75785
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.07.2015 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch ein kleiner Nachsatz:
Die Training-Session zwischen "Kampfschwein Suko" und John (Opfer) war einfach nur geil. Gerade solche Einbauten hatte ich lange Zeit vermisst. Trug irgendwie (wie z. B. Luiggi, Glenda's Kaffee etc.) zum Sinclair-Feeling großes Grinsen bei....davon in Zukunft bitte mehr Daumen_hoch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.07.2015 23:49.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75788
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

27.07.2015 08:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So dass war nun Florians dritter Streich zum Thema Werwölfe und was soll ich sagen, er holt mich mit diesem Thema immer mehr und mehr ab. Auch hier bei diesem Roman merkt man wieder deutlich, dass jemand mit Spaß bei der Sache ist und der Serie was Gutes tun will. Die Story um die Werwolffehde entwickelt sich wirklich toll. Endlich hat Morgana Layton mal wieder eine Auftritt der ihrer würdig ist. Und auch Fenris hat hier einen starken Auftritt. Insbesondere der Kampf mit der KDF war genial. Und hier sind wir auch schon bei einem weiteren Punkt warum mir dieser Roman so gut gefallen hat. Florian schafft es doch tatsächlich eine Überraschung nach der nächsten aus dem Hut zu zaubern, so dass keine Langweile aufkommt. Denn dass die Frau des Werwolfjägers eine KDF ist, da wäre ich nicht mal im Traum draufgekommen. Auch dass Fenris hinter den hilfesuchenden Werwolf steckt hätte ich nie gedacht. Bei Lykaon hat der Trick bei mir aber nicht funktioniert, hier habe ich mir sofort gedacht, dass nur der Manager selber Lykaon sein kann. Genial war auch die Szene beim Kampftraining hier kam wirklich das Sinclairfeeling rüber.

Doch trotz der Euphorie bei mir gibt es auch ein paar wenn auch kleine Kritikpunkte. Zum einen muss Florian auspassen nicht zuviel in einen Roman zupacken. Denn für meinen Geschmack waren hier schon ein paar Dämonenarten zuviel drin: Harpyien, Janusköpfe, Werwölfe neuer Art und alter Art, zwei Götter, Morgana und nicht zu vergessen die KDF. Das passte zwar alles gut und schlüssig in die Story aber man muss auch aufpassen, dass es dem Leser nicht zuviel wird. Der andere Kritikpunkt ist bei mir die Wiedererweckung von Boris Baranov, die kam bei mir nicht so gut an wie bei den anderen.

Aber nichts desto trotz ist dies ein toller Roman und ich kann es gar nicht erwarten, wie diese Fehde zwischen den Werwölfen weiter geht. Und irgendwie bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es sich bei dem Helfer in der dunkeln Kutte in der letzten Szene tatsächlich um den Mönch gehandelt hat. Es könnte ja auch Matthias gewesen sein, wegen der Hinweise auf Luzifer in dem Roman.

Ich lass mich aber gerne überraschen und freue mich auf die Weiterführung der Story. Hoffentlich dauert es nicht als zulange.

Trotz der von mir angesprochenen Kritikpunkte gibt es von mir diesmal wieder die höchst Wertung. Ich vergebe ein TOP.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75805
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

01.08.2015 20:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Super! Der dritte Roman von Hill und wieder eine gelungene und überzeugende Geschichte, die sich wie ein guter, alter Sinclair (aus den 80er Jahren) liest. Es freut mich besonders, dass endlich wieder ein roter Faden zu entstehen scheint und wir nicht nur jede Woche eine Geschichte lesen, die sich völlig losgelöst von dem Rest und dem Fortgang der Serie präsentiert. Ebenso finde ich es ausgesprochen gut, dass alte Charaktere nach Jahren oder Jahrzehnten wieder reaktiviert werden. Hoffentlich erhöht sich die Anzahl von drei Romanen von Hill bei gleichbleibender Qualität schnell auf 30 .... Ich vergebe insgesamt eine "sehr gute" Bewertung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helgorius am 01.08.2015 20:14.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75927
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

02.08.2015 00:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum!
Hier kannst du dich auch nochmal für alle vorstellen, wenn du willst!
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=50&sid=

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 02.08.2015 00:47.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75937
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.08.2015 11:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen auch von mir. Da meldest du dich an und haust direkt paar Rezis raus, Wow. smile

Schön dass wir so fleißige Neuzugänge bekommen haben. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75959
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

09.08.2015 20:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den dritten Roman von Hill fand ich wieder besser
als den Vorherigen. Die Werwolfstory fängt langsam am
richtig Fahrt aufzunehmen. Ich kann es garnicht erwarten wie es
weitergeht. Von mir gibt es ein TOP

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76131
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

11.02.2017 08:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein Roman... großes Grinsen

Hier hat aber auch alles gestimmt, von der Trainings-Einheit am Anfang bis hin zum Schluss.

Hier wird das JS-Gaspedal durch die Bodenplatte gedrückt. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ich keinen besseren JS-Roman gelesen habe, der mich dermaßen unterhalten, beeindruckt und überhaupt hat. großes Grinsen

Es geht mir wie Gleichgewicht... ich will diesen Plot weiter verfolgen... jetzt und hier.

Ein weiterer großer Gegner ist 'geboren', dazu kommt noch der finale Auftritt des Mönchs, der nahezu allgegenwärtig scheint und alle Fäden im Hintergrund zieht.

Die Auftritte von Fenris, Morgana & Lykaons sind schlichtweg genial. Die Story von grundauf durchdacht und es fehlen auch die mir liebgewonnenen Rückblenden nicht.

Die Action geht nicht nur von John und Suko aus, sondern auch von Michail, der hoffentlich nicht vergessen wird und erneut eine Werwolf Vendetta, ob seines erneuten Verlustes seiner Frau starten wird (sein Kampf gegen die Bestien war echt Klasse!)

Hills Schreibstil setzt dem ganzen noch eine Krone auf (...sackte in sich zusammen wie ein Kochbeutel, aus dem man den Reis herausgleiten ließ. großes Grinsen)

Hier merkt man, dass nicht nur mit Herzblut geschrieben wird... Danke Ian...

Es kann nur eine Bewertung geben: TOP!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90933
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 949

28.05.2018 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Thread ist zwar schon älter, aber da die Frage aufgeworfen wurde. Michail Chrianow trat erstmals in Band 422, "Der Werwolf-Jäger", auf. Das war damals, als sich Dark noch an seine Figuren und Hintergründe erinnern konnte (oder Wert darauf legte)...und Ballestar-Cover noch ne Bdeutung hatten Alt .

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104796
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 375

20.03.2022 14:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dies ist der vorletzte Roman von IRH, den ich noch nicht kannte.

Top Cover ! Top Roman!

Ist er deshalb mittlerweile so schwer zu bekommen?

Es war damals der 3. Roman von IRH im Juli 2015, und ich muss sagen, für mich war es rückblickend das erste Meisterwerk. Von der ersten bis zur letzten Seite auf absolut höchstem Niveau. Vielleicht hatte IRH nie mehr "Darks" alten Stil ,wie hier.

Ok, in einem Kapitel kam das Wort "dann" etwas zu oft vor. Aber Schwamm drüber!😊

So, einen "alten" Roman von Ihm muss ich jetzt noch lesen......

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152673
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020