logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » Cover-Charts » Vampir-Horror-Roman-Covercharts Voting Nr. 109 - 126
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Foren Gott

19.07.2015 08:00

Startbeitrag !

Vampir-Horror-Roman-Covercharts Voting Nr. 109 - 126
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit den Covern von Vampir Horror-Roman 109 - 126.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).

109 - Die Bestie schlägt zu
110 - Der Todeskuß
111 - Die Henker des Molochos
112 - Wamboo und das kleine Mädchen
113 - Die Höllenhunde
114 - Die Killer-Frösche
115 - Das Phantom aus der Wüste
116 - Das Grauen geht um
117 - Das Mörder-Auge
118 - Das Todesurteil
119 - Die Verschwörung der Gorillas
120 - Reiter aus dem Jenseits
121 - Schrei, wenn das Monster kommt
122 - Dr. Satans grausiges Experiment
123 - Die Blutpatrouille
124 - Der Hexenprozeß
125 - Sklaven der Hölle
126 - Spielball der Dämonen

Die Votingrunde endet am Sonntag, 26. Juli 2015 um 8.00 Uhr.

Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

23.07.2015 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

OK, ich vertraue Dir mal wieder:

1: Nr. 126
2: Nr. 125
3: Nr. 109
4: Nr. 117
5: Nr. 115

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75726
engelbert
Kaiser

25.07.2015 10:31

1.) 125 - Sklaven der Hölle
2.) 118 - Das Todesurteil
3.) 120 - Reiter aus dem Jenseits
4.) 117 - Das Mörder-Auge
5.) 126 - Spielball der Dämonen

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75762
Roland
Foren Gott

26.07.2015 09:10

Der Sieg der Vampir Horror-Roman Runde 7 geht an

gefolgt von den Plätzen 2 und 3

Das Ergebnis (Nach dem System 9-5-3-2-1)

1. 44 Punkte : 123 - Die Blutpatrouille
2. 42 Punkte : 125 - Sklaven der Hölle
3. 41 Punkte : 126 - Spielball der Dämonen
4. 35 Punkte : 118 - Das Todesurteil
5. 21 Punkte : 114 - Die Killer-Frösche
6. 20 Punkte : 120 - Reiter aus dem Jenseits
7. 18 Punkte : 110 - Der Todeskuß
8. 17 Punkte : 124 - Der Hexenprozeß
9. 16 Punkte : 122 - Dr. Satans grausiges Experiment
10. 12 Punkte : 109 - Die Bestie schlägt zu
11. 11 Punkte : 119 - Die Verschwörung der Gorillas
12. 8 Punkte : 117 - Das Mörder-Auge
13. 7 Punkte : 115 - Das Phantom aus der Wüste
14. 3 Punkte : 112 - Wamboo und das kleine Mädchen
14. 3 Punkte : 113 - Die Höllenhunde
16. 2 Punkte : 111 - Die Henker des Molochos
17. 0 Punkte : 116 - Das Grauen geht um
17. 0 Punkte : 121 - Schrei, wenn das Monster kommt

Bei Punktgleichheit wird der Roman mit der häufigeren höheren Punktzahl besser eingestuft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Votings.

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75777
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.07.2015 12:47

Da haben ja einige Cover auf abgeschnitten. Leider sind sie nicht aufs Treppchen gekommen. Schade.

Platz 2 finde ich in Ordnung. War unter meinen Favoriten für Platz 4 oder 5, habe dann aber doch andere Bilder genommen. Platz 3 hingegen hat mir gut gefallen.

Und mit Platz 1 kann ich gar nichts anfangen. Die Fledermaus sieht aus wie ein zu oft gewaschenes Stofftier, die Dämonin sieht aus, als würde sie von einem Seil baumeln und Kunst im Zirkus präsentieren.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75781
Shadow Shadow ist männlich
Team

26.07.2015 14:01

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Und mit Platz 1 kann ich gar nichts anfangen. Die Fledermaus sieht aus wie ein zu oft gewaschenes Stofftier, die Dämonin sieht aus, als würde sie von einem Seil baumeln und Kunst im Zirkus präsentieren.

Bei Deiner Analyse zu dem Platz-1-Titelbild gebe ich Dir uneingeschränkt recht Daumen_hoch .

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75783
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

26.07.2015 19:24

Was ist denn gegen diese elegante Schönheit einzuwenden ?. Blonde Mähne, schlank, sportlich, schneeweiße ...vorallem gepflegte "Beisserchen", wahnsinnig schöne Äuglein etc. Love .Mir war das Bild jedenfalls eine Bronzemedaille wert. Bei Platz zwei haben mir nur die Sklaven gefallen, obwohl die Else auch nicht von schlechten Eltern ist großes Grinsen . Bei Platz drei gefiel mir die Farbgestalltung. Doch beides war für mich leider nicht ausreichend, um meine anderen beiden Favoriten vom "Treppchen" zu stoßen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.07.2015 12:51.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75789
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

26.07.2015 19:40

Ja, ich mag den Gewinner auch sehr gerne, es ist eben ein weiteres skurriles Bild von Karel Thole geworden. Die Fledermaus erinnert mich an ein zu unheimlichem Leben erwachtes Grabmal.

Der zweite Platz erschließt sich mir nicht, wohingegen der dritte Platz ein, wie von dark side so richtig bemerkt, farblich sehr ansprechendes Bild ergibt, dessen tatsächliches Hauptmotiv man erst auf den zweiten Blick erfasst; eine Art dämonisches Vexierbild sozusagen.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75790
kualumba kualumba ist männlich
Team

26.07.2015 21:06

Und wieder ein Siegercover, das an meinem Geschmack vorbei gerauscht ist. JS konnte ich besser als VHR.Augenzwinkern

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75796
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

27.07.2015 08:16

Skurril trifft es wirklich. großes Grinsen
Richtig Gruselig eher weniger.

Da ist auch an der linken Brust so eine Linie bis zum Schulterblatt.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75803
Roland
Foren Gott

27.07.2015 16:44

Konnte der Sieger auch nicht viel abgewinnen. Baff
Bei Platz 2 kommt dagegen richtig Urlaubsstimmung auf großes Grinsen ...mit Zombies Böse
Erinnert mich immer irgendwie an das Hörspiel "Die Insel der Zombies" aus der H.G. Francis Gruselserie.
Auch wenn das Cover da ganz anders aussah.
Man hab ich mich da als Kind gegruselt. Und auch heute noch habe ich da ein Nostalgiegruselgefühl großes Grinsen

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75808
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig

27.07.2015 22:56

Da das meine beiden ersten Plätze waren, sagen mir freilich auch beide sehr zu...

Ich mag daran vor allem das eher unspektakuläre, unterschwellig unter der Oberfläche brodelnde.

Also, die Blutpatrouille könnte frisch aus einem beliebigen Alptraum geschlüpft sein (jedenfalls aus einem von meinen). Da liegt einer auf der grünen Wiese und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein. Und direkt in seiner Nähe sitzt ein kleines Untier, das gewillt scheint ihn direkt von seinem Lebenssaft zu separieren. Bevor der arme Kerl sich überhaupt Gedanken machen kann, wie das Viech dahin gekommen ist, droht aus der anderen Richtung noch mehr Ungemach: Wie ein vom Himmel gestürzter Ikarus naht sich ihm die verführerische Schöne (ich schau auch immer zuerst auf die Augen!), man meint förmlich das bedrohlich leise Flappen ihrer Schwingen wie von Ferne wahrzunehmen. Und auch dieses makellose Exemplar - mit noch makelloseren Zähnen - verlangt nach dem edelsten Tropfen. Wohin der Mann auch schaut: die wollen ihn zur Ader lassen! Der ganzen Bildkomposition haftet allerdings auch das für Thole so typische traumhafte Element an. Sind die Schauergestalten echt? Oder gar nur geträumt? Was von beiden wäre schlimmer? Der Träumer auf dem Bild schafft somit eine Verbindung zum Träumer vor dem Bild. Angst haben? Beunruhigt sein? Oder sich vielleicht doch der Lockung durch die rätselhafte Schöne mit den Beißerchen hingeben? Wer weiß...

Die Sklaven der Höllle zeigen so was wie eine frühe Version von Michonne.....
Was mir hier besonders gefällt ist, dass keine konkrete Geschichte erzählt wird. Was will die Frau mit den angeketteten Zombies? Wenn das bedrohliche Gestalten sind (als die wir sie durch diverse filmische Erzeugnisse heuzutage wahrzunehmen gelernt haben), was nützt es dann überhaupt sie noch an die Leine zu nehmen? Sind das überhaupt Zombies? Die Distanz lässt sie einen kaum eindeutig als solche wahrnehmen, dennoch nehme ich an, dass es sich um seelenlosen Untoten handelt. Das Bild gibt nur wenig preis und lässt genug einfach in der Schwebe. Das regt die Phantasie an und was dabei zu Tage treten kann, reicht zur Beunruhigung. In meinen Augen ein unheimlicher, hitzeflirrender Voodoo-Alptraum. Wir sehen das, was Thole gemalt hat, den Rest male sich jeder selbst aus.

Ach ja: Den Spielball finde ich auch grandios, daher habe ich ihn auch auf Platz 4 meiner Auswahl gesetzt. Und da mein dritter Platz dann auch noch Vierte werden konnte, bin ich mit dem Treppchen und dem beigestellten hochzufrieden und -erfreut.

Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75823
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

27.07.2015 23:13

Ganz herzlichen Dank an Waldfee für diese wirklich eloquente Analyse der Bilder. Es ist schön, wenn jemandes Blick so viel tiefer geht und man gewillt ist, die Intension hinter den Bildern zu suchen und zu verstehen. Das Motiv zur Blutpatrouille als Traumsequenz zu interpretieren, ist absolut schlüssig und ganz und gar nachvollziehbar (da möge jeder Betrachter seine persönlichen Alpträume heranziehen).
Ein sehr schöner und wohldurchdachter Kommentar. Freude

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75824
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

28.07.2015 00:44

@Waldfee
Starker Beitrag Daumen_hoch . Ich bin mit meiner Fantasie (was die Thole-Werke angeht) leider etwas limitiert. Umso mehr freue ich mich über solch klasse Gedankenspiele smile . Ich hoffe, das war von Dir jetzt keine Eintagsfliege gewesen und Du wirst meinen "Kunst Horizont" auch bei der nächsten Siegerehrung etwas erweitern. Bis denn smile .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75828
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: