logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Meinungsverschiedenheit mit Romantruhe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

14.10.2015 15:10
Meinungsverschiedenheit mit Romantruhe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo an Euch,

habe mal eine Frage wie ihr reagieren würdet.

Ich habe bei Romantruhe mal wieder ein paar Sammelboxen (50 Stück für runde 67 Euro) bestellt.

Abgebildet, waren diese Bilder (Artikel in der Mitte)

Bekommen habe ich aber diese

Natürlich habe ich das Reklamiert und bekam zur Antwort ich solle die Ware auf meine Kosten zurücksenden weil ja im Text darauf hingewiesen wird das es zu Modell oder Farbabweichungen kommen könnte. Das sehe ich natürlich nicht ein da ich ja weiße Boxen bestellt habe und keine mit so einem großen blauen Schriftzug.

Nun kommt aber der Clou. Romantruhe hat die Bilder zwischenzeitlich geändert.
Wie ihr sehen könnt habe ich zum Glück Screenshots.

Zum guten Schluss, er besteht weiterhin auf sein Geld oder auf Rücksendung auf meine Kosten

Würdet ihr das eine oder andere bezahlen?

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77388
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

14.10.2015 16:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, er bietet ein Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen an. Du kannst den Kauf also bedenkenlos rückgängig machen.
Im Impressum steht weiter, dass der Käufer die Rücksendekosten zu tragen hat, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten.
Das ist ein Streitpunkt, da es sich um Auslegungssache handelt. Allerdings hält sich diese in Grenzen, da Deine Boxen ja völlig anders aussehen. Es ist IMHO keine Abweichung, sondern ein Riesenunterschied. Die Bilder nachträglich zu ändern ist eine Sauerei.
Wenn Du also zurück sendest, musst Du die Versandkosten wohl oder übel erst einmal auslegen und auf eine Rückerstattung hoffen.
Schickst Du unfrei zurück, kann Romantruhe die Annahme verweigern.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Estrangain am 14.10.2015 16:38.

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77393
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

14.10.2015 16:21

Früher war es so das ab 40,- Warenwert der Verkäufer die Rücksendekosten tragen musste, das hat sich aber seid Sommer 2014 geändert.
hier ist das ganz gut beschrieben Link

So ärgerlich das auch ist, aber er ist im Recht ...

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77396
Grusel-Großmeister

14.10.2015 20:31

Würde dir ja Recht geben Maphi, aber die Ordner sind ja weit weg von dem Bild was er eingestellt hatte und dann plötzlich schnell ändert.

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77400
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

14.10.2015 21:20

Wenn der Anbieter einen anderen Artikel schickt als den, den er angeboten hat und der von Dir bestellt worden ist, muss er ihn natürlich umtauschen, und nachdem die Schuld eindeutig bei ihm liegt, muss er somit auch das Porto übernehmen. Günstig wäre es natürlich gewesen, wenn Du per PayPal bezahlt hättest...

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77401
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

14.10.2015 21:56

Gab es nicht einmal eine Aktion die hieß "BILD kämpf für sie " ? großes Grinsen .
Ne mal Spaß beiseite, die Verkaufsabwicklung ist eine einzige Frechheit. Ich kenne die Romantruhe so eigentlich nicht. Hatte bisher dreimal mit ihr zu tun gehabt und dreimal hatte sie einen perfekten Service geboten. Ich würde es einfach noch einmal auf die sachliche -und freundliche Art versuchen. Sollte es zu keinem Einlenken seinerseits kommen, würde ich meinen Unmut mit einem Kaufboykott äußern.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77402
Zammi
Gast

14.10.2015 22:06

Steht doch da mit Modelländerung möglich. Buch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77403
Grusel-Großmeister

14.10.2015 22:36

Zitat:
Original von dark side
...würde ich meinen Unmut mit einem Kaufboykott äußern.

Das fällt auf wenn ich keine Ordner mehr kaufe großes Grinsen
Hätte es ja noch verstanden wenn die anders aussehen als die 150 die ich schon gekauft habe, aber 2/3 mit blauer Schrift bemalt (auch noch Werbung) und das auch nicht mit einem Bild kenntlich machen... das erst NACH meiner Beschwerde, das ist schon ein starkes Stück.
Kaufen werde ich da so oder so nichts mehr

Zammi: Hast ja schon wieder nix verstanden. Alle Achtung

77406
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

15.10.2015 17:05

Ich bestelle auch nur noch ungern bei der Romantruhe, weil ich bereits vor Jahren immer mal wieder Probleme mit ihnen hatte. Andere hatten nie Ärger dort, so ist das.

Wie teuer wird das denn für dich? Eventuell machst du dir mehr Stress wenn du jetzt alles versuchst, um die Rücktransportkosten zu sparen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77422
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

16.10.2015 14:48

Ich gebe dir natürlich Recht, und würde es auch nicht akzeptieren, wenn auf einmal so ein
" schöner " Farbschriftzug auftaucht. Rechtlich gesehen hat er sich wirklich abgesichert mit
der Möglichkeit das es Farb und Modelländerungen geben kann. Wie weit die gehen kann ???
Und so bist du auf die Kulanz und Kundenfreundlichkeit der Verkäufers angewiesen.

Schön wäre es gewesen wenn er Dir vor Versand ne Mail geschrieben hätte und nochmal drauf hingewiesen,
das jetzt andere Boxen geliefert werden.

Für mich wäre es der letzte Einkauf in der Romantruhe gewesen ....

und übrigens die Dinger sind so hässlich, die passen perfekt zum Gruselthema großes Grinsen

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77456
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen

17.10.2015 21:24

Heizt nicht den Ofen eurem Feind so glühend,dass er euch selbst versengt. Woody würde die Kartons zurückschicken und nicht mehr dort einkaufen.
Gruss
Gruftl

Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77489
Grusel-Großmeister

30.10.2015 22:56

So, die Sache ist geklärt und ich werde auch darüber noch schreiben wenn das alles bei mir etwas abgesackt ist.
Was ich hier allerdings nicht verstehe ist die Einstellung einiger. Ich habe doch etwas bekommen was ich so nicht wollte. Das Bild wurde nachträglich geändert und die Box war doch mehr als eine kleine Abweichung. Da prangte doch ein Riesen Schriftzug drauf und bei diesen Fehler des Anbieters soll ich auch noch drauf zahlen? Da wird mir natürlich klar warum dieser Herr Otto sich weigert auf seine Kosten den Artikel zurück zu nehmen, da die meisten auf halber Strecke aufgeben und auf ihr Recht verzichten.

77848
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

02.08.2016 01:29

Ich hab mir das Thema gerade mal durchgelesen, ich hoffe, du hast dein Ziel noch zufriedenstellend erreicht.
Ich hätte bei dem Ablauf die Boxen auf meine Kosten zurückgeschickt und ihm dazu geschrieben, dass ich das Geld gerne investiert habe, um die Erbärmlichkeit finanziell in noch tiefere Abgründe zu stürzen. Geistige Armut soll sich ja nicht auch noch finanziell auswirken.
Das alles unter dem Hinweis, die Geschäftspraktiken in allen Foren und öffentlich kundzutun tun, als kostenlose Werbung quasi obendrein.
Dann hätte ich nen Haken dran gemacht.
Wahrscheinlich war deine Lösung schlauer, aber das wäre es mit wert gewesen.

Werde das Thema im Hinterkopf behalten, sollte ich mal etwas mit Romantruhe zu tun haben...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84109
Team

02.08.2016 10:54

Ich habe die Romantruhe vor Wochen angeschrieben, ob die ebook-Serien, wo nur Heft 1 verfügbar ist und sonst nichts, noch aktualisiert werden.

Keine Antwort. Die haben wohl keine Praktikanten die "Danke für dein Interesse. Wir arbeiten daran, können aber kein genaues Datum nennen" schreiben. Wenigstens so eine Standardantwort hätte ich erwartet.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84115
zauberer
Kaiser

02.08.2016 11:18

Der feine Herr Otto braucht nicht zu antworten. Das ist nichts neues.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zauberer am 02.08.2016 11:20.

zauberer ist offline Email an zauberer senden Beiträge von zauberer suchen Nehmen Sie zauberer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84116
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As

01.10.2016 09:57

Ich komme mit Romantruhe gut klar und wenn es ein Problem gibt, dann rufe ich einfach dort an.

Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86266
zauberer
Kaiser

01.10.2016 11:38

Habe ich auch immer gemacht. In letzter Zeit gab es von Herrn Otto nur Beleidigungen und Drohungen.
Ich war 23 Jahre Kunde.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zauberer am 01.10.2016 11:42.

zauberer ist offline Email an zauberer senden Beiträge von zauberer suchen Nehmen Sie zauberer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86267
Team

01.10.2016 12:38

Zitat:
Original von Strandboy
Ich komme mit Romantruhe gut klar und wenn es ein Problem gibt, dann rufe ich einfach dort an.

Dann sollte ich die nächste Woche auch mal anrufen und nachfragen, wann sie vorhaben alle beworbenen ebook-Serien auch wirklich als ebooks (über Band 1 hinaus, das bringt allein mir ja nichts) anzubieten.

Bisher keine Auskunft, obwohl ich auf verschiedenen Plattformen freundlich nachgefragt habe. Und damit meine ich...Funkstille....gar nicht erst eine Rückantwort.

Wäre für mich wirklich wichtig zu wissen, weil ich mir noch einige Serien als ebook zum Testen einige Ausgaben anschaffen wollte.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

86269
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As

16.11.2016 21:57

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Strandboy

Dann sollte ich die nächste Woche auch mal anrufen und nachfragen, wann sie vorhaben alle beworbenen ebook-Serien auch wirklich als ebooks (über Band 1 hinaus, das bringt allein mir ja nichts) anzubieten.

Bisher keine Auskunft, obwohl ich auf verschiedenen Plattformen freundlich nachgefragt habe. Und damit meine ich...Funkstille....gar nicht erst eine Rückantwort.

Ich will ja Romantruhe nichts unterstellen, aber vielleicht hängt die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Romantruhe davon ab, ob man ein guter Kunde ist, oder nur selten da etwas kauft? Wie schon geschrieben, werde ich am Telefon immer freundlich und zuvorkommend behandelt, wenn ich ein Problem habe. Allerdings beziehe ich Romanhefte und mehrere Hörspiel-Serien bei denen im Abo. Will nichts unterstellen, aber vielleicht geben die sich bei Stammkunden mehr Mühe?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strandboy am 16.11.2016 21:59.

Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87798
Legende
Gast

13.04.2019 00:01

Bis jetzt hab ich keine große Probleme mit Romantruhe gehabt.
Letztes mal hab ich eine falsche CD bekommen.Zum Glück hatte ich die falsche CD noch nicht gehabt!
Also alles noch in grünen Bereich mit Romantruhe !

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116872
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: