logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Alte Bände : welchen sollten wir mal lesen ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

12.10.2008 18:25

Startbeitrag !

Fragezeichen Alte Bände : welchen sollten wir mal lesen ?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre es mal sinnvoll, einen Roman aus den vergangenen Tagen vorzuschlagen ?
Da viele der neueren Roman leider oft Langweiler sind, fände ich es schon sinnvoll, wenn man mal als Ersatz gelegentlich einen alten Band neu aufleben lässt.
Dann würden evtl. ein paar Leute diesen ziemlich zeitgleich lesen und vielleicht eine kleine Diskussion dazu entstehen.
Viele haben sicher sowieso einen Großteil der alten Hefte in der Sammlung.

Nur mal so als Vorschlag.

Ich lese im Moment Band 68 : Todeswalzer in einem Freizeit-Band (1027) der Sammler Edition.

Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Administrator

13.09.2009 17:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Der Keller" wurde zufällig gewählt. Der kam mir irgendwie vollkommen fremd vor und deshalb habe ich das mal so gelassen. Ich werde den auch lesen. smile

Wenn man den Roman nicht da hat, ist das natürlich etwas ärgerlich. Kopieren geht aber auf gar keinen Fall ! - Das ist alles urheberrechtlich geschütztes Material.
Oft wurden Roman mehrfach und vielfach publiziert. Da wären z.B. Sammelbände, Freizeit-Bände, diverse Bücher, und sicher noch vieles mehr.

Zur Funktion des nun eingebauten Scripts : ich habe das nun fest ins Forum integriert und die Anzeige ist (im Moment) oben im Index. Der angezeigte Roman wird aus Band 1-1600 zufällig ausgewählt. Das passiert alle zwei Wochen halb-automatisch.

Wenn die Frist abgelaufen ist wird das Script aktiv. Sobald sich dann jemand ins Forum einlogged, weckt er dieses, und der neue Band wird automatisch ausgewählt. Dieser wird dann wieder an der schon erwähnten Stelle mit Zeitspanne angezeigt. Das Auswahl-Script legt sich dann wieder zwei Wochen schlafen. smile

Zusätzlich habe ich noch einen Info-Button eingebaut. Dann kann der Besucher mal nachsehen, warum der alte Käse da angezeigt wird. Augenzwinkern

Mal sehen was es wird.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7872
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

14.09.2009 11:10

Also ich finde die Idee sehr gut und vor allem verstehe ich auch den Grund warum du das machst denn so kann wirklich mal eine Diskussion entstehen und etwas mehr Unterhaltung ins Forum bringen.

Nur ist es natürlich schwer alle unter einen Hut zu bringen. Für mich ist es nun einmal so, das ich die Sinclair Hefte in Reihenfolge lesen möchte und dann dazwischen auch mal ein richtiges Buch.geschockt Für alt eingesessene ist es natürlich ganz nett mal wieder ein altes Heft zu lesen oder auch mal ein neueres, welche ich z.B. gar nicht habe.
Aber hier ist ja zum Glück nicht nur ein Sinclair Forum. Was ist denn mit Zamorra, Ballard usw? verwirrt

Die Bemühung von dir, Leben in das Forum zu bringen ist aller Ehren wert und ich hoffe das sich viele daran beteiligen werden, und ich werde es auch versuchen wenn ein Heft auftaucht das passen sollte, nur hoffe ich nicht das du enttäuscht sein wirst wenn es nicht ganz so klappen sollte wie du dir das erhoffst.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7878
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

14.09.2009 12:06

Beim Keller fall ich aus. Habe den Band nicht und bei ebay ist er zur Zeit auch nicht zu kriegen unglücklich

Hätte aber noch von Richard Laymon "Der Keller" anzubieten großes Grinsen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7880
Administrator

14.09.2009 12:21

Bei den anderen Serien wie Zamorra, Ballard, Gespenster-Krimi, u.s.w. , ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass da mal zwei Leute diesen Roman da haben.
Sinclair kann man sich zur Not günstig im lesbaren Zustand organisieren. Da gibt es auch mehr "aktive" Leute. Mehr ist natürlich auch nur eine sehr geringe Anzahl.

Ich erwarte davon keine Wunder. Mir ist sehr bewusst, dass in diesem Bereich kaum noch etwas los ist. Und das wird sich auch sicher nicht mehr ändern. Daher erstelle ich gelegentlich möglichst automatisierte Dienste, die die Leute zum Lesen animieren könnten.
Ich unterstütze das natürlich, da die Schnapsidee von mir kam. Augenzwinkern

Wenn man sich mal andere Ideen anschaut. Es sind seit Bestehen dieses Forums viele, viele neue Foren aufgetaucht. Immer wieder versuchen 1-2 Leute es mit der Brechstange. Es wird geposted was das Zeug hält und nach spätestens drei Monaten haben die ihr Pulver verschossen. Da werden dann 2 Beiträge geschrieben, damit 1 Beitrag vom Besucher des Forums hinzu kommt. Und das ist meistens noch zu 50% OffTopic. Das hält kein Mensch auf Dauer durch. Und wozu auch ?

Diese neue Funktion des Forums ist nur eine Option. Es ist nun eingebaut und vollkommen automatisiert. Solange es gut funktioniert, keine Arbeit erzeugt, die Leute etwas unterhält, vielleicht sogar zum Lesen animiert, sehe ich das als Gewinn an. Wunder kann ich leider auch nicht erzeugen.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7883
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

14.09.2009 13:11

Schnapsidee? Ein Schnäpschen ist immer mal gut großes Grinsen . Deswegen versuche ich ja mitzumachen.

Ich persönlich verstehe das ja auch nicht das es zu einer Sache immer direkt so viele Foren gibt. Oder wie es hier passiert das jemand mitmacht aber gleichzeitig eine Konkurrenz aufbauen will. Die Lösung die hier gefunden wurde, viele verschiedene Romane zu verbinden, ist einfach Klasse. Ich wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen (Schnapsidee) Ballard und Zamorra zu lesen.

Nur bin ich da etwas pingelig und will dann auch alles in der Reihe lesen und beim Sammeln lasse ich mir auch viel Zeit um den Preis für dieses Hobby klein zu halten.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7884
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: