Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister ist tot
Die Heavy-Metal-Legende Lemmy Kilmister ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Er erlag einem Krebsleiden, wenige Tage nachdem er die Diagnose erhalten hatte.
Kurz nach einer Krebs-Diagnose ist der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead, Lemmy Kilmister, im Alter von 70 Jahren gestorben. Er habe einen kurzen Kampf mit einem äußerst aggressiven Krebs verloren, teilte die Gruppe auf ihrer Facebook-Seite mit. Der Musiker erfuhr demnach am 26. Dezember von der Erkrankung – zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag.
Der Musiker, der eigentlich Ian Fraser Kilmister heißt, galt als beliebter Rocker und Innovator seines Genres. Berühmt wurde er in den 1970er Jahren mit der Band Hawkwind. Vier Jahrzehnte lang war er der Sänger von Motörhead. Jedes Konzert der britischen Heavy-Metal-Gruppe begann stets mit Kilmisters geschriener Verkündung: "Wir sind Motörhead! Wir spielen Rock and Roll!"
Geboren wurde Kilmister am Heiligen Abend des Jahres 1945 in der englischen Grafschaft Staffordshire. Kilmister war nicht nur für seine Musik bekannt. Signifikant war auch sein Äußeres mit Schnurr- und Backenbart sowie zwei Geschwülsten auf der linken Gesichtshälfte. Die Konzerte der Bands waren imposant. 2004 gewann Motörhead den Grammy für den besten Metal-Auftritt.
Quelle: http://www.zeit.de/kultur/musik/2015-12/lemmy-kilmister-tot
Hab Ende Dezember meinem Sohnemann erklärt, dass Lemmy jetzt tot ist... __________________
Sagt er: Aber wenn wir seine Musik hören, ist er nicht mehr tot...
mehr Weisheit als sein Vater... (na gut, ist nicht schwer...)
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Willkommen im Club, Kinder sind nun einmal etwas Heller als wir
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Original von Tulimyrsky
Hab Ende Dezember meinem Sohnemann erklärt, dass Lemmy jetzt tot ist...
Willkommen im Club, Kinder sind nun einmal etwas Heller als wir
oh ja!
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Die BILD (als führende deutsche Kulturzeitung) hat in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post sogar eine Marke zu besonderen Ehren herausgegeben:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Dies sind aber keine offiziellen Briefmarken von der Post und somit nur Geldmacherei von der Bild. __________________
Jeder kann sich sein Konterfei mittels der Software als Briefmarke drucken lassen...