logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1965: Krakenfratze
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1965: Krakenfratze
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
18.18%
mittel 
2
18.18%
schlecht 
7
63.64%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

15.01.2016 22:06
Band 1965: Krakenfratze
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einleitung und Vorschau werden nachgereicht.

Autor: ?

Erscheinungsdatum: 08.03.2016

Titelbild: Timo Würz

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79381
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

15.01.2016 23:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hässliches Cover ... das kann ja nur ein Co-Autor sein. Und da hatte doch einer so einen Krankendämon, der entkommen ist ...

Aber ist schon lustig: Dark schreibt (inzwischen) schrott und hat die besten Cover und die guten Autoren haben die Schrottcover. Will eure Lektorin da etwa eine ...Balance? Urks

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79382
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

15.01.2016 23:31

Ich sehe bei den Covern ehrlich gesagt keine bedeutenden Unterschiede zwischen den Covern der JD- und der Neu-Autoren-Romane erkennen. Und dieses hier gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Aber anscheinend scheiden sich besonders an den Bildern von Timo Würz die Geister.

Bei dem Cover denke ich übrigens eher an einen Schwarzen Priester. Wer weiß ...

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79384
kualumba kualumba ist männlich
Team

15.01.2016 23:47

Erinnert an Davy Jones aus Fluch der Karibik.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79385
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

16.01.2016 01:19

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich sehe bei den Covern ehrlich gesagt keine bedeutenden Unterschiede zwischen den Covern der JD- und der Neu-Autoren-Romane erkennen. Und dieses hier gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Aber anscheinend scheiden sich besonders an den Bildern von Timo Würz die Geister.

Ich sehe da auch keine gravierende Unterschiede. Bin nicht gerade ein Freund von Timo Würz Werken, doch zu meiner Überraschung waren zuletzt einige gute Arbeiten dabei. Dieses hier zählt für mich dazu. Da ich ein großer Fan von Kapuzen bin und hier mal ne andere Variante ins Spiel kommt wie sonst (sage nur Face) bin ich positiv überrascht. Der Hintergrund ist zudem ziemlich düster, auch davon bin ein großer Fan
Love . Ich hätte jetzt gedacht, dass er einer von den dunklen Eminenzen wäre.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 16.01.2016 19:02.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79386
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.01.2016 10:06

Normalerweise äußere ich mich erst, wenn alle Inhalte zum Roman vorliegen. Aber da in dem Fall das Cover angesprochen wurde...

...ich finde es genial. Was den einen ihr Gruselgerippe ist, das ist mir der Kapuzentyp.

Vielleicht kommt der Krakengötze von Michael Breuer wieder.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79387
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Tripel-As

18.01.2016 07:32

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Vielleicht kommt der Krakengötze von Michael Breuer wieder.

Wird er ... aber nicht in diesem Roman Augenzwinkern

Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79436
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

18.01.2016 09:30

Das Titelbild finde ich recht gelungen, und ich meine, es würde sehr gut auf einen Band mit Cthulhu-Geschichten passen.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79437
Shadow Shadow ist männlich
Team

18.01.2016 14:05

Zitat:
Original von Olivaro
Das Titelbild finde ich recht gelungen, und ich meine, es würde sehr gut auf einen Band mit Cthulhu-Geschichten passen.

Hm, so viel ich weiß, tragen die GROSSEN ALTEN aus Chtulhu keine Kapuzen. Alt großes Grinsen

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79441
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

18.01.2016 14:46

Oh, es gibt im Cthulhu-Mythos viele Manifestionen, wie zum Beispiel die Bewohner von Innsmouth, die Lovecraft selbst als "fischartig" beschrieben hat oder die zahllosen Kreaturen, die im Laufe der Jahrzehnte von seinen Epigonen geschaffen wurden.

Und eine Kapuze passt zu allem... großes Grinsen

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79442
Team

18.01.2016 17:00

Zitat:
Original von Olivaro

Na, wenn Du es sagst ... Buch großes Grinsen

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79444
engelbert
Kaiser

18.01.2016 18:27

Zitat:
Original von Olivaro
Oh, es gibt im Cthulhu-Mythos viele Manifestionen...

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79445
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

18.01.2016 18:37

Cthulhu ist engelberts Vater?!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 18.01.2016 18:37.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79446
Team

18.01.2016 20:27

Wer hat den mittleren Tentakel abgeschnitten oder abgeschlagen?

Aber sonst: Ganz tolle Zeichnung! Daumen_hoch

Gut getroffen, der Dark Cthulhu ... äh ... Dark Vader-Cthulhu ... oder wie nun? Kopfkratzen

79452
Dennis35
Gast

10.03.2016 10:22

Ja was soll man sagen. Ich fande es war überhaupt keine Spannung vorhanden. Es wurde einfach alles in die Länge gezogen und das Ende war viel zu kurz. Meiner Ansicht nach waren viel zuviele unnötige Dialoge vorhanden was niemanden interessiert.

Mal sehen wie es nächste Woche weiter geht großes Grinsen

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80516
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig

10.03.2016 13:08

Puh, das Lesen dieses Akte X-Romanes war ziemlich anstrengend. Die andauernde Wiederholung von "Psychonaut" und "andere Seite" ging mir gewaltig auf die Nerven. Trotzdem habe ich bis zum Ende durchgehalten. Von mir gibt es ein "schlecht".

Bewertung Cover: Finde ich gut gelungen.

Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80518
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

12.03.2016 03:51

Oh Mann, ich sollte vielleicht keine Bewertungen lesen, bevor ich mir den Band reinziehe. Hatte ja schon keine große Lust auf 1964 und schiebe den vor mir her, dachte, guck mal in die 1965er Bewertung, um die Motivation aufzubringen und schnell dorthin zu lesen, aber das scheint mir jau auch nicht unbedingt gegeben...
Also les e ich erstmal bei den 1500ern weiter und hoffe auf Besserung oder nen Motivationsschub.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80551
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

14.03.2016 10:23

Ich hatte von diesem Roman eigentlich nicht viel erwartet. Bin aber doch positiv überrascht. Mir hat dieser Roman ganz gut gefallen. Dass liegt hauptsächlich daran, dass er nicht zu dem sonstigen Einheitsbrei gehört den JD sonst serviert. Die Geschichte um Dagmar Hansen, den Psychonauten und den Krakenfratzen weiß zu überzeugen. Zu mal sie Ereignisse einbindet die schon ziemlich lange zurück liegen.

Die Geschichte beginnt eigentlich interessant mit dem Auftauchen einer Krakenfratze in Sizilien. Und entwickelt sich dann kontinuierlich in eine Richtung. Den Schauplatz mit Sizilien finde ich auch ganz gut gewählt. Auch die Einbindung von Dagmar Hansen und John in den Fall gelingt ganz gut. Die Szenen auf den Fischtrawler und dem gemieteten Boot werden auch gut dargestellt. Die überraschende Wendung am Ende kam für mich ziemlich unerwartet. Doch Alles im Allem ist dieser Roman nicht so langweilig wie die letzten JD - Romane. Zumal hier auch keine allzu großen Patzer in den Geschichtsverlauf eingebaut wurden. Sicherlich kann man das eine oder andere wieder hinterfragen, aber diesmal fällt dass nicht so ins Gewicht weil die Geschichte selber passt. Man muss zwar wieder mit einigen Stilblüten bei den Dialogen leben aber auch dass hat mich diesmal nicht so gestört.

Wie üblich gibt es leider keinen Bezug zu den Autoren der Fremdromane obwohl gerade hier ein Hinweis auf den Roman Der Gott aus der Tiefe von Michael Breuer Sinn gemacht hätte.

Da dieser Roman für mich deutlich besser ist als die letzten Romane von JD vergebe ich diesmal ein gut.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80684
Theron Theron ist männlich
Foren As

14.03.2016 10:51

Dieser Roman hebt sich zwar vom Thema her gegenüber dem sonstigen Einheitsbrei von JD ab, aber hat mich dennoch nicht überzeugt. Die Krakenfratzen verhalten sich, wenn sie das Zeil haben Dagmar Hansens Fähigkeiten zu nutzen und nach hause zu gelangen, doch sehr seltsam. Ansonsten finde ich den Roman langweilig aber aufgrund der oginelleren Handlung vergebe ich ein "mittel" mit der Tendenz zum schlecht.

Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80685
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

18.03.2016 01:10

Naja, da möchte ich mal ein Schlecht vergeben, Psychonauten scheinen nicht mein Thema, nicht meine Welt zu sein, es ist alles so sehr: etwas ist und keiner weiß warum. Und genauso kam ich mir beim Lesen auch vor. Die Gegner könnte man sich gelungen vorstellen, allerdings waren es eher 08/15 Gegner!
Zu den Psychonauten habe ich jetzt auch nicht wirklich viel erfahren, ich denke, Gott sei dank habe ich darÜber noch nicht viel gelesen, vielleicht fehlt mir dieses Wissen auch. Aber wenn ich die Reaktion von John sehe, scheint ja nicht viel Wissen vorhanden.
Für mich plätscherte dieser Teil trotz schnellem Kontakt mit dem Gegenüber nur so dahin, war für mich nichts, deswegen das Schlecht.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80784
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: