logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 160 : John Sinclair - Die Totenkopf-Gang
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: John Sinclair - Die Totenkopf-Gang
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
50.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
50.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

28.10.2008 13:45
Band 160 : John Sinclair - Die Totenkopf-Gang
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Mandarin war entkommen!
John Sinclair hatte es nicht geschafft, ihn endgültig zur Strecke zu bringen. Jetzt lauerte dieser teuflische Verbrecher auf eine neue Chance. Er tauchte unter und bereitete im geheimen ein gigantisches Verbrechen vor. Mit Hilfe der Schwarzen Magie sammelte er neue Diener um sich. Schon bald hatte er eine Bande zusammen, die an Brutalität alles bisher Dagewesene übertraf. In der Londoner Unterwelt begann das große Zittern.
Die Totenkopf- Gang war gekommen...

Erscheinungsdatum: 05.10.1976

Cover: Vicente Ballestar

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3592
Jane
Gast

05.02.2012 15:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ich im vorigen Roman schon geschrieben habe hier Spielt der Mandarin wieder eine tragende Rolle.
Der Mandarin hat 4 Skelette und will sich den Rauschgiftmarkt von London erobern und dadurch die Rauschgiftsüchtigen unter seine Kontrolle bringen......
In London ist das Rauschgiftgeschäft in 2 Bezirke Aufgeteilt den 1 Boss bringen die Knochenmänner in einer Bar um den 2ten bestellen sie zu dem Barbesitzer hin der im Milieu so eine Art Neutraler Vermittler ist, und Mandarin zwingt den Bar Besitzer den 2ten Boss umzubringen, als druckmittel droht er ihm und seiner Freundin mit dem Tod. Die Freundin wird im Badezimmer eingespeert und kann durch einen Luftschacht entkommen und Alamiert John Sinclair der längst an dem Fall Arbeitet mit einem Kollegen.
Na und am Ende kommt es an einem alten Ausflugsziel das gerade Renoviert wird und somit Leersteht zum großen Show Down, dorthin hat er nämlich die 6 grösten verteiler des Rauschgiftes bestellt und will ihnen neue Instruktionen geben dazu kommt es aber nicht den John Sinclair ist schneller, das ganze Gebäude ist von einer Hundertschaft Polizisten umzingelt. Ein Spektakuläres Ende mit einem Großaufgebot von Polizisten und einer Stürmung des Hauses mit Rauschgranaten.....

Besonderheit dieses Romans ist das hier der Mandarin endgültig vernichtet wird und somit der Zweiteiler zu ende ist.

Der Roman ist Spannend zu Lesen doch bleibt mir ein fader beigeschmack im Munde hängen denn es wird nicht erwähnt woher hat Mandarin den überhaupt diese 4 Skelette her hatte.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32809
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

21.03.2013 12:30

Selten habe ich mich so lange durch einen Sinclair GK durchgekämpft ... die Story zog sich wie Kaugummi.
Ich konnte den Mandarin im vorhergehenden Roman schon nicht besonders leiden, aber dieser Roman topt den Vorgänger nochmals im negativen Sinn. Zum Glück ist der Unhold im "Superman" Kostüm endlich von der Bildfläche des Sinclair Universums verschwunden.
Zuviel Mafia - zuviel lächerliche Skelette mit MPis und das Wort Maschinenpistole oder MPi gefühlte 500 mal auf 64 Seiten.

Von mir gibts ein "schlecht", dh. nur 1 Punkt für diesen Roman. Muss man wirklich nicht gelesen haben !

Das einzige was gut war, ist das Cover - das hat wirklich mal etwas mit der Romanhandlung zu tun, auch wenn die Skelette im Roman keine Hüte und Mäntel, sondern schwarze Umhänge mit Kapuzen anhatten.

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48868
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

23.09.2013 15:49

Mit viel Wohlwollen vergebe ich noch 3 Sterne und Killer-Pete na jaAugen rollen...Mantel des Schweigens...

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55854
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

21.10.2015 17:50

Wie im anderen Thread geschrieben ... mehr als ein MITTEL geht echt nicht.

Und ja, da stimme ich Habibi zu, das ganze war wie Kaugummi. Aber erst ab der Mitte.
Und der Mandarin? Eine Witzfigur.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77618
spooky007 spooky007 ist männlich
Tripel-As

15.02.2016 15:21

Oh je ... den zweiten Auftritt des Mandarins finde ich sogar noch schlechter als den ersten. Für meinen Geschmack ist auch zu viel Gangster-Story dabei. Verfeindete Drogenkartelle in diesem Ausmaß passen für mich nicht in eine Horror-Serie. Wenn ich Gangsterromane lesen möchte, würde ich dann eher Jerry Cotton oder so lesen. Ich kann gar nicht sagen, wie oft das Wort MPi in der Story vorkam. Etwas Merkwürdig fand ich auch, dass "Killer-Pete" (der Name ist schon bekloppt) auch öfter als "der Schießer" bezeichnet wurde Urks Woher der Mandarin die Skelette hatte, wurde auch nicht so richtig erläutert. Und überhaupt den Plan, die Drogenmacht in London zu übernehmen, um die Drogensüchtigen (auch die Reichen und Mächtigen) zu kontrollieren finde ich eher skurril. Zu guter Letzt finde ich auch die Vernichtung vom Mandarin etwas an den Haaren herbeigezogen: Er wird auf der Flucht von einem umstürzenden Strommast, der von einem Blitz getroffen wird, von den Stromkabeln getroffen und vernichtet. Kopfkratzen

Wertung:
1,5 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover: Ist deutlich besser als der Roman selbst. Passt auch zur Story, auch wenn die Skelette auf dem Cover anders gekleidet sind.
Wertung:
4 von 5 Sternen:

spooky007 ist offline Email an spooky007 senden Beiträge von spooky007 suchen Nehmen Sie spooky007 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79964
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

15.03.2018 21:44

Der Mandarin hat also wie erwartet überlebt. Die Geschichte um die Vorherrschaft im Londoner Rauschgiftgeschäft ist recht interessant, auch wenn es mehr einem Krimi gleicht. Wäre super für Jerry Cotton, den ich sehr gerne mag, gewesen smile

Vom Mandarin selbst kommen leider wieder keine dämonischen Handlungen. So sind es die vier Skelette mit ihren Maschinenpistolen, die für Spannung sorgen. Irgendwann war mir das Geballer allerdings zu viel.
In der Story sind recht witzige Szenen vorhanden. So werfen sich John und Spencer immer wieder Sprüche an den Kopf und auch bei Lana Leroy ist mit 35 Jahren der Lack ab großes Grinsen

Das Finale war in Ordnung. Insgesamt gesehen gefiel mir der Roman nicht ganz so gut wie Teil 1 im Zirkus.
Nettes Cover. Für den Roman 3 Sterne.

Zitat:
Original von spooky007
Etwas Merkwürdig fand ich auch, dass "Killer-Pete" (der Name ist schon bekloppt) auch öfter als "der Schießer" bezeichnet wurde
Oder "der Töter" großes Grinsen

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102492
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

15.03.2018 22:21

Ja das waren noch Namen. Früher war halt alles besser

Wall Wall Wall Urks Urks

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102495
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

15.03.2018 22:50

Da möchte ich auf den Heyne-Romantic-Thriller 1937 hinweisen, da gibt es nämlich Ganoven mit den klangvollen Namen Manchester Jerry, Whitey the Great White Wizzard und No Cool Joe.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102497
Shadow Shadow ist männlich
Team

16.03.2018 14:32

Zitat:
Original von Olivaro
Da möchte ich auf den Heyne-Romantic-Thriller 1937 hinweisen, da gibt es nämlich Ganoven mit den klangvollen Namen Manchester Jerry, Whitey the Great White Wizzard und No Cool Joe.

Olivaro, Du gibst Dir ja die volle Dröhnung!

Buch Grusel Hexe Ohnmacht großes Grinsen

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102512
Marvin Mondo
Kaiser

12.09.2024 05:26

Ich fand die Geschichte in Ordnung, das mit der "Kaugummi-Handlung" kann ich ab der Mitte jedoch bestätigen. Der Mandarain hatte eigentlich gute Ansätze, wird aber als totale Niete und flach wie eine Flunder geschildert. Und mit nur vier Skeletten (wo auch immer die herkamen) den Drogenmarkt beherrschen zu wollen? Naja, ziemlich flach.
Kein großer Knaller, aber auch keine völlige Niete - zumal mir Ricky Lord und Lana Leroy sogar stellenweise recht sympathisch waren. "Mittel" von mir.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168125
pecush pecush ist männlich
Haudegen

23.09.2024 12:36

Ganz miese Geschichte, in der der Mandarin eigentlich keine Rolle spielt, obwohl er die Fäden zieht. Eine reine Gangster-bringen-Gangster-und-andere-um-die-Ecke-Story ohne Flair. Einfach mies.
Höhepunkt ist die Bootsszene. Obwohl: Skelette, die Segler angreifen --- das kannte ich von Larry Brent.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168326
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: