Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 14:35.
Hmm, hier lässt sich auch sehr wenig spekulieren. Dem (langsam wird es langweilig, das zu erwähnen __________________ ) wieder tollen Cover nach zu urteilen, könnte es sich um einen Pflanzen-Dämon drehen, was endlich wieder Mandragoro auf den Plan rufen würde. Andererseits könnte es sich auch um einen Nachtmahr oder irgendeinen Höllendiener handeln.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Das würde aber dem Satz 'Ich hatte sie nur zufällig gesehen' aus dem Einleitungstext widersprechen.
@Der Spuk
Irgendwie glaube ich da nicht ganz dran, aber lassen wir uns überraschen.
Das kenne ich. Ich kann mir mittlerweile keine dickeren Bücher mehr kaufen, da ich die sonst auf dem Fussboden stapeln müsste.
War sehr spannend zu lesen, hatte dann aber zum Finale hin kleine Dämpfer, deswegen gibt es aber trotzdem noch ein knappes sehr gut, also kann man wirklich mal gelesen haben. __________________
Ich werde auch nicht zu viel aus dem Band selbst verraten, weil dieser Band sehr von der Spannung und Neugier auf weiteres lebt. Anfängliche Geschehnisse lassen Fragezeichen zu, die immer ein Stück weiter gehen und irgendiwe auch immer überraschend weiter gehen. Bis Seite 40 rum will man ihn gar nicht weglegen, weil man sich immer näher an des Rätsels Lösung sieht.
Dann tritt Suko mit auf den Plan, und da er erst spät einsteigt, geht er, irgendwo auch logischerweise, in seinen Gedanken und Befragungen die gleichen Wege wie John, was sich dann etwas doppelt und auch wieder ein langer Dialog wird.
Auch zum Schluss gibt es dann eine Überraschung auf Johns Weg, dort gibt es aber einen nervigen und in meinen Augen unnötigen Dialog, da fangen dann die Abzüge an.
Das Finale löst sich dann so "naja" auf, und so wird es aufgrund des starken Anfangs ein knappes sehr gut, war anfangs echt auf einem fesselnden Niveau mit höherem Kurs.
Kann man aber ganz gut lesen, weil es, entgegen JDs normalen Weg in der neuen Zeit, sehr spannend zugeht.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!